Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo liebe Fotofreunde,
ich hege seit meiner Jugend eine starke Sympathie für alles was fliegt und Federn hat. Vor etwa zwei Jahren sah ich erstmals einen Seeadler in der freien Natur. Immer wieder zog es mich zu diesen Vögeln. Irgendwann, so vor ca. 18 Monaten, erwuchs in mir der Wunsch, das Erlebte auf Bildern festzuhalten. Seit dem ersten Abdrücken bin ich süchtig.... Nachdem ich anfangs die Fotoausrüstung meiner Frau vergewaltigte und mich mit für diesen Einsatzzweck unzureichendem Zubehör herumquälte, fasste ich mir ein Herz und räuberte mein Bankkonto: Nikon D100 und diverse "Highend"-Objektive füllten meinen Fotorucksack, während sich der Saldo entsprechend in die andere Richtung bewegte. Nun macht es richtig Spaß.
Ich wohne in Kiel/Schleswig-Holstein, dem Land zwischen den Meeren. Mein Interesse gilt vorwiegend der heimischen Vogelwelt. Aber ich freue mich über alles, was hier bei uns kreucht und fleucht. Ich versuche das, was ich in der freien Natur sehe, mit der Kamera einzufangen. Dies gelingt nur manchmal gut und selten perfekt. Ich kann damit ganz gut leben. Ich schöne keine Hintergründe mit künstlich erzeugtem blauen Himmel, fummel auch nicht mit labs rum. Ich gebe alles so wieder, wie ich es gesehen habe. Manchmal, wenn es gar nicht anders geht, benutze ich einmal die Option "Scharfzeichnen". Aber ich finde immer, daß man es den Bildern sofort ansieht. Für mich ist das Fotografieren zwar wichtig, aber einen höheren Stellenwert hat das Erleben dessen, was ich da fotografiere. Sicherlich, es ist ärgerlich, wenn endlich der langerwartete Piepmatz so auftaucht, genau so, wie ich es immer erwartet habe, dann aber die Bilder leider unscharf geworden sind, weil mal wieder was mit der Technik nicht hinhaute. Aber letzten Endes habe ich es erlebt. Und das zählt für mich.
BItte spart nicht an Kritik, was meine Fotos angeht. Konstruktive Hinweise werden gerne entgegengenommen. Studiofotografen mögen sich bitte raushalten und besser Ihresgleichen mit Hinweisen zur Ausleuchtung o.Ä. belästigen. Dort wo ich fotografiere gibt es keine Blitzlichter, Beleuchtungsschirme und nur in den seltensten Fällen tut das Model das, was der Fotograf gerne hätte. Hier ist Reaktionsschnelligkeit wichtiger als die oberperfekte Ausleuchtung und Bildkomposition. Wenn´s doch gelingt, dann ist es umso schöner und erfreut mein Herz.
Viele Grüße und reichlich Freude am Fotografieren wünscht Euch
Christian
27.4.04
So, nun gibt´s auch ´n Bild von mir. Aber nur von hinten, damit ihr nicht auch so einen Gesichtsausdruck bekommt, wie die Gänse neulich...

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • nils ho. nils ho. , 15.11.08

    Moin Christian,
    danke für die Anmerkung zu meinem etwas beinlos wirkenden Seeadler.Das Wetter könnte hier tatsächlich mal wieder etwas besser werden und die Seeadler wieder in größeren Trupps die Modderlöcher besuchen.
    Daß das in den letzten Jahren weniger wird,ist wohl keine Einbildung,trotz steigenden Bestandes.
    Woran das liegt,kann man nur vermuten,in einigen Fällen ist vielleicht sogar,,erfolgreich" nachgeholfen worden,wenn ich daran zurückdenke,daß es im Morgengrauen hier und da laut geknallt hat.Wer weiß,was sich Einige noch einfallen lassen.Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und wieder neue Fotos in Topqualität.
    Gruß von Nils

  • Günter Angermeier Günter Angermeier , 02.04.08

    Hallo Christian,
    die Sumpfohreule ist am Neusiedler See entstanden.
    Eines meiner bevorzugten Fotogebiete.
    LG Günter

  • mikusch mikusch , 19.03.08

    Hallo Christian!
    Ich schicke Dir und Deiner Familie schöne Ostergrüße hoch zum Norden.
    LG Mike

  • Günter Angermeier Günter Angermeier , 18.03.08

    Hallo Christian,
    danke für Deine Anmerkung zu meiner Eule.
    Du hast ja gewaltige Bilder auf Deiner Seite.
    Da werde ich öfter reinschauen.
    Grüße Günter

  • volker lautenbach volker lautenbach , 15.08.07

    moin christian,

    endlich, nach einigem suchen mal ein fc-auftritt, bei dem man länger verweilen kann. das hat richtig spaß gemacht und das ist beileibe nicht immer so. danke und alles weiterhin.

    horrido mm volker

  • rofa rofa , 30.09.06

    Hallo Christian,
    deine Flugbilder gefallen mir. Mein Equipment reicht leider nur für Greifvogel-Shows (70-200er; das 500er ist leider nur ein MF, und damit kriege ich es nicht hin, Fogis sauber abzulichten), umso mehr erfreue ich mich an Bildern wildlife, von denen du einige beeindruckende hast ...
    lg Rolf

  • Florian Kainz Florian Kainz , 12.08.06

    Hallo Christian,
    da gibt es ja jede Menge beeindruckender Fotos, weiter so. Ich habe auch eine Schwäche für Vögel
    Danke noch für Deine Anmerkung
    LG Florian

    Verliebte Haubentaucher Verliebte Haubentauc… Florian Kainz 05.06.06 11

  • Wolfgang Staib Wolfgang Staib , 17.07.06

    vielen Dank für deine Anmerkung zu "radio controled"
    vG Wolfgang

  • Maximilian Dorsch Maximilian Dorsch , 19.06.06

    Hallo Christian,
    nach deiner konstruktiven Kritik zu meiner Dorngrasmücke habe ich Dich gleich auf meine Buddyliste gesetzt. Natürlich erst, nachdem ich mich anhand Deiner Bilder von Deinen Fähigkeiten und Qualitäten überzeugt habe. Ich habe die gleichen Interessensgebiete entdeckt und eine reichhaltige Vogelwelt und gekonnte Flugaufnahmen. Ich werde in Kontakt bleiben!
    Gruß, Max!

  • Daniel Montanus Daniel Montanus , 01.04.06

    hi christian,
    hab gerade deinen profiltext gelesen und will dir nur schnell mitteilen, dass ich den eins zu eins unterschreiben würde. genau so gehts mir auch, wenn ich im tanrzelt hocke...
    gruß, danny

Nach
oben