838 52

KarinDat.


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Black and White

Ihr Lieben,
ich würde gerne heute die beiden anderen Fotovarianten mit in die Waagschale werfen und euch um eure Meinung bitten, welches euch besser gefällt. Es ist aber nicht wirklich nötig, sich festzulegen. Eure Anmerkungen interessieren mich allemal.
;-)

Black and White1
Black and White1
KarinDat.

black and white2
black and white2
KarinDat.



*********************************************************************************
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Thema für den 10.01.2016: Linien

Im Fight-Club geht es darum, jede Woche zu einem vorgegebenen Thema eine Idee und ein Bild zu entwickeln. Wir haben Spaß daran, uns vom Wochenthema inspirieren zu lassen, kreativ zu werden und am Ende unsere Ergebnisse zu vergleichen. Wie das genau geht, wird auf unserer Profilseite beschrieben.
Leider gibt es immer wieder Leute, die dort nicht nachlesen und einfach irgendwelche Bilder verlinken. Deshalb sind wir irgendwann dazu übergegangen, Archivbilder, die im Fight-Club landen, auszublenden. Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel: Bildidee und Bild müssen neu zum Thema entwickelt sein.

BILDER, DIE VOR DER THEMENBEKANNTGABE ENTSTANDEN SIND, SIND HIER FALSCH.

Kommentare 52

  • Träumer D. 8. Februar 2016, 19:27

    ... wie war das mit dem akkuraten Ausrichten?
    ;-)

    lg td.
  • Nabar Atay 23. Januar 2016, 14:08

    Ein super b/w photo !
    Mir gefällt die erste Version besser.
    Herzlich, Jana
  • Mw0808 18. Januar 2016, 20:02

    Die drei Version sind schön !
    Am liebsten black and white 1!!
    Finde es dezenter ohne Rahmen und etwas schmaler !
    Sehr schöner schärfe Verlauf und " ne" hervorragenden Licht
    Chapeau! ;)))
    Amitié Michel
  • kurt zaiser 12. Januar 2016, 9:11

    Ein hervorragendes, von den Kontrasten lebendes Bild: Hell-Dunkel, Schärfe-Unschärfe, Flächigkeit-Details, ...
    Nur den quadratischen, hellen Fleck im oberen Bildbereich hätte ich entfernt.

    Kurt
  • Erwin Weber 10. Januar 2016, 20:21

    Ein spannendes Motiv mit der Schärfe auf den engen Bereich gerichtet, mir würde die quadratische Version besser gefallen. Wünsche dir viel Erfolg!
    Gruss Erwin
  • Prost Marlies 10. Januar 2016, 19:21

    Ehrlich gesagt, ich kann mich nicht entscheiden, welches Foto das bessere ist. Jedes Foto ist interessant, ob mit oder ohne Rahmen, oder im Quadrat.
    Die SW Bearbeitung ist große Klasse
    LG Marlies
  • Klaus Petersen9843 10. Januar 2016, 18:02

    die Entscheidung fällt nicht leicht.
    Nach langem vergleichendem Betrachten
    ist für mich eindeutig die 1.Variante Fav.
    Hochformat, Rahmen und Glaskörper
    korrespondieren deutlicher miteinander,
    sie vertiefen und steigern den Eindruck,
    auch die reine Form-Ästhetik des Glaskörpers kommt so stärker zur Wirkung.
    Der Schärfe Verlauf ist genial
    eine ganz großartiges fein durchdachtes und gestaltetes Bild.
    LG
    Klaus

  • Fotobock 10. Januar 2016, 17:34

    Das sieht einfach stark aus... der Schnitt gefällt mir hier sehr gut... das Spiel mit Schärfe und Unschärfe ist genial. Super. lg Barbara
  • ElkeLe 10. Januar 2016, 17:06

    spontan dachte ich, das Quadrat wäre mein Favorit - dann das gezeigte, .... kann gut verstehen dass dir die Entscheidung schwerfiel ... wer die Wahl hat ...
    Variantionionunabhängig finde ich dein Foto wahnsinnig gut. Der Blickwinkel ist perfekt gewählt, nicht nur im Blick auf das eigentliche Motiv, sondern auch mit Blick auf den Hintergrund. Das Glas der Lampe wirkt sehr edel und der Schärfepunkt sitzt perfekt, lg elke
  • Foto Pedro 10. Januar 2016, 17:02

    Ich finde Deine Wahl treffend +++++
    LG Pedro
  • ausgelagert 10. Januar 2016, 16:28

    ich bin eindeutig für das Quadrat, weil es auf mich einfach ausgewogener wirkt, während die anderen Varianten, zumindest wenn ich sie mit Abstand betrachte, für mich zu sehr die helle Seite betonen.

    Aber so oder so...Die Kontraste und das Licht sehr schön in Szene gesetzt!
  • Petra Lubitz 10. Januar 2016, 16:04

    Für das gewählte Motiv finde ich die Hauptvariante am besten geeignet, weil es die Linien stärker betont.
    Und das Motiv mit der gewählten Schärfereduzierung finde ich super!
    Gruß Petra
  • Jürgen Fergen 10. Januar 2016, 15:12

    Für mich: Variante 2.
    Die Fotos leben vom Abstrakten ebenso wie von der Gegenständlichkeit des Details. Beeindruckend ist für mich die Lichtführung.
    Meiner Meinung nach hätte durch Wegnahme eines Großteils des linken Bildteils alles noch mehr aus der Tiefe der Dunkelheit kommen können.
    Eine beachtliche Arbeit, Karin.
    Gruß Jürgen
  • authbreak 10. Januar 2016, 15:05

    Also mir persönlich gefällt diese Version am Besten.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG Heinrich
  • Trübe-Linse 10. Januar 2016, 14:52

    Ein spannendes Motiv. Etwas experimentell mit Schlichtheit und starker räumlicher Wirkung. Ich würde die Nummer 1 bevorzugen. So ein schmaler Längsschnitt passt hier schon besser. Gruß Mirko

Informationen

Sektion
Ordner Details, Stillleben
Views 838
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv ---
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 50.0 mm
ISO 100