Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lissi - Elisa


Free Mitglied, Ried im Innkreis/ Waldzell/ geb. Kärnten

...beinahe Stille ...

.. empfinde ich selbst wenn ich diese Aufnahme an sehe.. . Der Blick über die Kohleralm zum Gamsknogl... rechts ganz hinten im hellen grau am Bildrand ist der Hochkalter noch aus zu machen und etwas weiter ins Bild der Watzmann , wo man vom Gipfel des Gamsknogel zwischen den beiden etwas die Schönfeldspitze erkennen konnte. Die Anfahrt mit dem Auto erfolgte in den Chiemgau nach Weißbach an der Alpenstrasse und von dort aus rauf zum Parkplatz Jochberg der mit Wanderwegweisern ausgestattet ist. Ab diesem rechts weg wanderten wir einst rauf zu Zennokopf und Zwiesel. Nun gings aber links rauf über die Kohleralm zum Gamsknogl. Jene die gut und trittsicher über Grate wandern können denen empiehlt sich eine Runde über all drei Gipfel die zum Staufen - Gebirgsstock gehören.

Kommentare 16

  • Monika Goe. 26. November 2013, 16:58

    Diese Almen haben aber auch ihren
    ganz besonderen Reiz.
    Sehr schön
    Monika
  • Heinrich Wittmeier 5. Oktober 2013, 18:09

    bei diesem anblick könnte ich fast ein bisschen neidisch werden. heuer schaffte ich es krankheitsbedingt nicht ein einziges mal auf die alm. sehr schön hast du diesen idyllischen ort in der gebirgslandschaft fotografiert!
    l.g. Heinrich
  • zirbenwald 10. September 2013, 10:58

    Die Stille in den Bergen wunderbar fest gehalten.Leider kenn ich diese Gegend nicht, obwohl nicht weit von Salzburg.
    Der Staufen ist der "Einzige" in dieser Nachbarschaft den ich kenne.
    GlG
    Gerhard
  • lunes 9. September 2013, 22:27

    ...ich spüre die ruhe förmlich...
    gut so!
    lg lunes
  • Edi Ogris 9. September 2013, 11:00

    Eine sehr schöne Landschafts Aufnahme
    LG Edi
  • Robert Hatheier 9. September 2013, 8:38

    Gute Beschreibung Lissi, danke. Wir sind voriges Jahr die Staufenüberschreitung via den Steinernen Jäger, also verkehrt rum gegangen. Ist schon ein "Hatscher" für einen Tag, aber schön wars trotzdem.
    Klasse Almblick mit Gipfelsicht, so gefällt mir das...

    LG Robert
  • La33 9. September 2013, 7:07

    eine sehr schöne Aufnahme!
    lg.Herbert
  • Benita Sittner 8. September 2013, 22:40

    ....ein wunderbares Foto ...idyillisch...
    VLG Benita
  • Charly08 8. September 2013, 22:30

    Wunderschöne Berglandschaft,
    da bekomme ich Sehnsucht.
    LG Gudrun
  • Hartl Johann 8. September 2013, 22:05

    Ein Ort zum genießen!
    VG Hans
  • Siegi Auer 8. September 2013, 21:25

    zu dem Bild fällt mir das Lied von Hubert von Goisern ein "von der hohen Alm auf die nieder Alm"
    eine gute Stimmung die du da bestens bildnerisch hinbekommen hast. tolles Bild!!!

    LG
  • Kosche Günther 8. September 2013, 20:31

    Sehr schön ist Deine Aufnahme und die Stille geniesse ich immer wieder,wenn ich in den Bergen unterwegs bin,sie ist was wunderschönes,liebe Grüsse Günther
  • Hans Pfleger 8. September 2013, 20:15

    Den Gamsknogl kenne ich nicht, aber die Stille, die man dort oben empfindet, ist mir bestens bekannt. Ein schönes Fleckchen Erde hast Du da festgehalten.
    Gruß Hans
  • tolbiacum 8. September 2013, 20:10

    sehr schön - bestimmt sehr erholsam
    lg elmar
  • Andrea und Nils 8. September 2013, 20:01

    Da werden Erinnerungen wach...wir haben die "Runde" genau entgegengesetzt gemacht. ;-))
    Klasse auch Deine Beschreibung...
    LG Andy und Nils
  • H. Helmut Möller 8. September 2013, 19:57

    Sehr schönes Bergbild !

    lg

    helmut

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 448
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/218
Brennweite 23.0 mm
ISO 64