Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

blind lense


Free Mitglied

ausgedient...

hat mit dem nächsten veröffentlichtem Bild auch der Account "blind lense". Da mein alter Account "Vir Tuell" noch einige Plätze frei hat, werde ich in 14 Tagen als "Vir Tuell" weiter hier vertreten sein.

Ausgedient hatte auch die 52 6106 bei uns. Lange Zeit war sie und andere Loks als Ersatz für die 38 2267 bei uns im Einsatz. Am 15.10.09 schlug für die 52 bei uns die letzte Stunde. Die museumseigene P8 machte ihre erste Probefahrt nach einer dreijährigen HU-Pause. Es war ein schönes Gefühl, die unter vielen Schmerzen wiedergeborene Lok bei den ersten Gehversuchen zu beobachten.

http://youtu.be/j9VYCWLIWgg

Wenn mich nicht alles täuscht ist bald die 52 für eine HU fällig. Sicher wird das jemand genauer als ich wissen und es uns mitteilen.

Also dann bis zum letzten Bild.


Blind lense

Kommentare 10

  • blind lense 25. März 2013, 19:33

    @ alle.

    Vielen Dank für eure Nachsicht.
  • makna 19. März 2013, 21:39

    Wenn's bald nur noch "vir tuell" weitergeht, so ist das doch ganz in unserem Sinne :-)

    Dass die 52er ein umlagerter Star war (und wieder sein wird), kommt durch die Schatten der Fotografen sehr gut zur Geltung - schön, dass die Maus genau dieses damit abgerundete Motiv ausgewählt hat !!!

    BG Manfred
  • Fdl Niederwiesa 19. März 2013, 18:09

    Aus meiner Sicht passen die Schatten dazu, schöne stimmungsvolle Aufnahme.

    VG Holger
  • Georg Stephan Lochner (2) 19. März 2013, 18:03

    @ blinde lense:
    Sehr richtig, die HU läuft bereits :-)
    www.dampflok526106.de

    VG
    GSL
  • Andreas Pe 19. März 2013, 14:27

    Auch mit den Schatten ist das Bild doch nicht schlecht. Es zeigt doch so das Interesse, das die alte Dame noch erweckt.
    VG Andreas
  • Dieter Jüngling 19. März 2013, 13:28

    Mir gefällt dein "perfekt" geschnittenes Bild.
    Gruß D. J.
  • Michael PK 19. März 2013, 13:20

    Ich glaube der Name ist nicht so wichtig,wichtig sind gute Bilder und vor allem Dein fachliches Wissen was Uns hier viele Dinge verstehen lässt.Bleibe einfach der Alte-egal unter welchem Namen
  • Bernd-Peter Köhler 19. März 2013, 12:35

    Ich hoffe aber, Du wirst auch weiterhin Deinen Schatten werfen;-))
    Deine fachliche Begleitung würde sonst fehlen!
    Munter bleiben, BP
  • Thomas Reitzel 19. März 2013, 12:33


    Macht gar nix - ich finde, die Schatten bereichern das Bild ungemein und erzählen eine kleine Geschichte.

    Aber etwas mehr Kontrast bzw. Gradation dürfte es haben, das Bild...

    So, account voll? Dann mach doch einen neuen auf, blind lense two, oder so...

    VG, Tom
  • blind lense 19. März 2013, 12:28

    Upps, das falsche Bild hochgeladen. Ich hatte die Schatten abgeschnitten, aber der Mausklick ist auf dem falschen Bild gelandet.

    Also umdenken, das Bild gilt als perfekt beschnitten. ;-))

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 772
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LZ5
Objektiv ---
Blende 3.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 8.9 mm
ISO 100