Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

blind lense


Free Mitglied
[fc-user:1571770]

Über mich

Also ich stelle hiermit klar, Fotografieren im Sinne von Bild-Gestalten kann ich nicht. Was ich hier zeige erhebt nicht den Anspruch künstlerisch zu sein. Dazu habe ich auch keinen Draht. Kunst ist nicht mein Ding. Ich kann genau so wenig wie Heinz Erhard den Rembrandt von Weinbrand unterscheiden.

Dokumentieren und etwas hinter die Kulissen schauen, da wo Otto Normalverbrauer meist nicht hinkommt, das ist es, was ich möchte. Damit müßt ihr leben, wenn ihr meine Fotos anseht.

Anmerkungen und Kommentare schreibe ich nur zu Bildern, zu denen ich eine Beziehung ganz egal wie habe. Es mag euch passen oder nicht.


Selbst Schuld.

Kommentare 41

  • vst 11. März 2013, 18:13

    Hallo blind lense,
    freut mich, daß du das eingestellte Bild mit schönen Erinnerungen verbinden kannst !!
    Gruß
    vst
  • US69 10. März 2013, 11:09

    Vielen Dank für deine Anmerkung! Beste Grüße, Uwe
    Unter Dampf
    Unter Dampf
    US69
  • Dr. Ralf Bitter 3. März 2013, 10:24

    Hallo "blind lense",
    Mit den Farben der Lok-Modelle hast Du sicher recht. Aber da gibt es verschiedene Philosophien: Meine Zeit sind die 70er Jahre im Osten, und da waren die Loks eben sehr gepflegt (grins). Da meine Loks im Sommer in einer Vitrine stehen, behandele ich sie farblich nicht.
    Wie gesagt: alles Ansichtssache.
    VG Ralf
  • Andre aus Duisburg 12. November 2012, 20:33

    Supertolle Fotos von Dampfloks! Gefällt mit :)
    VG Andre
  • Gregor Nolte 24. September 2012, 20:51

    danke für die Anmerkung.
    Ich finde es auch ärgerlich.
    Mit Festbrennweite und wenig Abstand war ein komplettes Foto nicht möglich.
    Tschüß Gregor
  • docskh 8. September 2012, 11:13

    Mensch bist Du pingelig. Danke für den Hinweis.
    VG Karlheinz
    black beauty 184 DMC
    black beauty 184 DMC
    docskh
  • Walter Kofler 2. August 2012, 7:53

    Hallo blind lense!
    Anläßlich der Errichtung von zwei Staumauern im oberen
    Bereich des Reißeck, wurde diese Bahn zum Transport des Baumaterials errichtet.
    Jetzt werden damit Besucher (Bergwanderer) transportiert.
    LG: Walter K.
  • Reinald Will 5. Juni 2012, 14:16

    hallo blind lense,es wäre wirklich schön wenn mal eine schöne neue-alte dampflock dazu kommen würde,aber im bahnmuseum bochum-dahlhausen, kann man sich auch austoben.
    viele grüße reinald
  • doppelspaß 15. Mai 2012, 15:17

    Sorry, habe ich übersehen. Danke für die Korrektur.
    Habe bei der Gelegenheit Deine interessante und sehr informative Galerie kennengelernt.

    VG Werner
  • Ingeborg K 14. Mai 2012, 21:45

    Hallo Heinz,
    danke für Deine Kommentare zu meinen Fotos aus dem Eisenbahnmuseum. Mein Wissen, das unter den Fotos steht, habe ich - natürlich - aus dem Internet. Ich bin der Meinung, ohne Erläuterungen sagen die Fotos vielen ja nur sehr wenig, mit Text dazu werden sie eigentlich erst richtig interessant.
    LG Ingeborg
    S 3 - Motordraisine der Ruhrkohle AG
    S 3 - Motordraisine der Ruhrkohle AG
    Ingeborg K
  • Blondie1965 2. Mai 2012, 13:21

    Hallo Heinz,
    danke für Deine liebe Anmerkung. "Deine Dicke" ist ja auch eine ganz besonders schöne Lok. Schade, daß Du nicht so früh weg musstest, dann trinken wir den Kaffee beim nächsten Mal.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Bemmi 11. April 2012, 16:10

    Hallo ! Ja, 52 6666 mit Steifrahmentender wird auch demnächst eingestellt, mir gefallen beide. Gruß Gerd
  • Reinald Will 4. März 2012, 19:23

    hallo blind lense,danke für den hinweis,ich liebe diese alten techniken,und ich ein großer bewunderer dieses alten handwerks,aber ich kann keine erklärungen über den bau, oder das zustande kommen dieser maschienen abgeben.danke dafür.
    viele grüße reinald
  • Klaus-Peter Beck 4. März 2012, 13:40

    Hallo und einen schönen Sonntag.
    Ich möchte mich vielmals für Deine erklärenden Anmerkungen bedanken.
    Führerstand einer Dampflok der Baureihe 043
    Führerstand einer Dampflok der Baureihe 043
    Klaus-Peter Beck
    Ich bin nicht der große Eisenbahnkenner und habe mich nur an den Baureihen Nummern, vorne an der Lok, gehalten.
    Natürlich werde ich es sofort ändern.
    Ich wünsche Dir, für die Zukunft, immer genügend Licht und weiterhin so interessante Motive, wie bisher.

    Gruß aus Bergheim
    Klaus-Peter
  • Passwort ändern 22. Oktober 2011, 15:37

    Hallo,

    danke für deinen Kommentar. So unterschiedlich können Meinungen sein, ich habe mir bei dem Bild lange überlegt, ob ich es überhaupt einstelle, da mich der Kabelkanal stört:-)


    Gruss,
    Thorsten

Meine Statistiken

  • 10 0
  • 717 1.776
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse