Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Fdl Niederwiesa


Free Mitglied
[fc-user:1817869]

Über mich

Hallo Fotofreunde,

meine Name ist Holger, ich fotografiere seit 1974. Beim Streckenjubiläum Karl-Marx-Stadt – Aue entstanden die ersten Aufnahmen. Fotografiert wurde mit einer „WERRA“. Später folgte dann eine „Praktica L“ mit einem Zeiss Tessar und eine „Lomo“ , um auch den Einstieg in die 6x6-Fotografie zu versuchen (für eine Pentacon Six hat das Geld leider nicht gereicht).
Ab 1989 wurde dann nur noch sporadisch fotografiert, vorwiegend um Besonderheiten im Eisenbahnbetriebsalltag zu dokumentieren (allerdings ohne genaue Statistik über den Aufnahmezeitpunkt zu führen).
Seit 2006 bin ich wieder aktiv, insbesondere Eisenbahn und Landschaft. Im Vordergrund meiner Aufnahmen wird aber meist die Maschine stehen, und nicht die künstlerische Gestaltung. Aber manchmal gelingt es ja auch durch Zufall, beides zu kombinieren.


Kommentare 21

  • KlotzChristian 24. März 2013, 19:55

    Servus,


    vielen Dank für deine Anmerkung.


    Grüße

    Christian
  • Jonas Schall 19. März 2013, 20:20

    Hallo Holger,

    vielen Dank für deine Anmerkungen an meinen Polenbildern, hat mich sehr gefreut! Auch auf deiner Seite habe ich ja schon das ein oder andere Polenbild erspäht ;)

    Grüße vom Jonas
  • Stefan Ender 19. März 2013, 17:25

    Hallo Holger,

    danke für deine Anmerkungen.
    Ja, ich hätte die "Berta" auch gerne aus dem Schatten raus gehabt.
    Leider ging das nicht, da die Lok gerade umgesetzt hat und dann die ganze Garnitur zurück an den Bahnsteig schiebt.
    Zur Abfahrt ist dann die Sonne noch weiter rum und die Lokfront liegt im Schatten.

    Schönen Gruß aus Nord-Ost-Bayern
    Stefan
  • railway64 7. März 2013, 20:05

    Deine Aufnahmen sind sehr sehr schön.Im speziellen die Dampfloks !
    Danke auch für Dein positives Feedback

    Gruss aus der Schweiz
    Marcel
  • Neru 4. März 2013, 17:48

    Danke Holger!
    Deine Anmerkung hat mich gefreut.
  • Werner Weinhandl 25. Februar 2013, 16:08

    Hallo Holger,

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild, zu Deiner Frage; die ÖBB Taurus Kyoto Lok mit
    einem Schwertransport von Felbermayr.



    VG, Werner
  • Blende86 28. Januar 2013, 0:33

    Hallo Holger,

    Vielen Dank für deine Anmerkung !!!
    Viele Grüße,
    Sascha
  • Christian Kammerer 22. Januar 2013, 15:05

    Hallo Holger,

    vielen Dank für Deine positiven Kommentare zu meinen Bildern, unter anderem zu diesem hier:


    Viele Grüße und allzeit gutes Licht
    Christian
  • 13. Januar 2013, 12:05

    Hallo zusammen !Vielen Dank fur Das Kompliment und ich freue mich auf diesen Seiten werden wir ofter treffen . Mit freundlichen Grusen JI?í Šenk . PS entschuldigen Sie meine Deutsch .
  • Monika Maria Pollok 4. Dezember 2012, 22:40

    Hallo Holger,
    freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt. Das etwas im Vordergrund
    ist ein rostiges Geländer welches sich durch die lange Belichtung "vergoldet" hat.
    Deine Bilder finde ich sehr beindruckend, Du hast den genialen Blick, wirklich wunderschöne beeindruckende Aufnahmen.

    Liebe Grüße
    Monika
  • Markus Plappert 4. November 2012, 19:53

    Hallo Holger,

    du auch hier ?. Schön.
    Habe schon lange nichts mehr hier gemacht, wird mal wieder Zeit ;-).
    Tolle Bilder hast du schon eingestellt.
    Also viel Spass hier und man hört und sieht sich :-).

    Grüße Markus
  • Marcus Göpel 22. Oktober 2012, 20:46

    Hallo Holger,

    Da habe ich doch Deinen Einstieg hier in der fc glatt verpaßt, aber trotzdem noch nachträglich ein "Herzliches Willkommen" von mir hier in der fc. Ich freue mich auf Deine sehr sehenswerten historischen sowie aktuellen Aufnahmen hier.

    Danke auch für Deine klasse Anmerkung in meinem Profil.

    Grüße von Marcus aus dem Südharz
  • Bahnfreund 13. Oktober 2012, 17:29

    Schön, deine Bilder auch hier zu sehen.
    Allzeit gut Licht und viel Spaß hier.

    VG Falk
  • mww schmidt 12. September 2012, 13:40


    Danke für die nette Anmerkung
    h.g.michael
  • rail66 26. August 2012, 20:39

    Danke für deine freundliche Anmerkung zu meinem Bild.

    lg Manfred

  • John Henry Deterding 1. Juni 2012, 21:48

    Glück auf! Schön, Dich hier zu treffen. Gruß John Henry
  • Thorsten Adler 19. Mai 2012, 1:32

    Guten Morgen Holger,
    vielleicht erinnerst Du Dich noch an mich...
    Herzlich Willkommen hier! Viele Leute habe ich schon durch die "fc" wieder gefunden oder man hat mich wieder gefunden.
    Gruß Thorsten
  • anbo 17. Mai 2012, 21:53

    Hallo,
    herzlich Willkommen in der Welt der FC.
    Ich wünsche dir schöne Motive, Anregungen sowie viele Anmerkungen
    zu deinen gezeigten Bildern.
    Außerdem viel Spaß und einige nette Kontakte.


    mfg anbo
  • Christoph Fritsche 16. Mai 2012, 4:52

    Hallo Holger!

    Herzlich Willkomen hier und viel Spaß ;-)

    Viele Grüße, Christoph

  • Stefan M..... 15. Mai 2012, 11:08

    Herrzlich Willkommen in der FC...
    Wünsche dir hier ganz viel spaß, viele nette Kontakte und viel Glück bei der Suche nach neuen Ideen und Motiven.

    "Das Auge macht das Bild"

    LG Stefan

  • Andreas Gleie 14. Mai 2012, 18:41

    Hallo und herzlich Willkommen in der FC
    Ich wünsche dir hier viel Spaß.

    lieben Gruß

    Andreas