Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Ausblicke

Malediven-Anemonenfische (Amphiprion nigripes), Bathala Thila, Bathala, Ari-Atoll, Malediven

Meine Lieblingsanemone bei Bathala, die ich einfach mehrfach besuchen und fotografieren musste.

Kommentare 31

  • Luigi Scorsino 2. Oktober 2017, 9:38

    Eine schöne Szene - gefällt mir
    LG. Luigi
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 20. September 2017, 17:39

    Wunderschöne Unterwasserwelt - prima abgelichtet!
    LG Bernd
  • Komposti 16. September 2017, 22:33

    Ausgezeichnete Aufnahme....sehr gut :-)

    HG Komposti
  • polycera 15. September 2017, 23:19

    Immer wieder ein Hingucker, diese halbgeschlossenen Anemonen, denen man vor dem Blitz diese Farbenpracht nicht abnimmt. Schöne Freistellung von unten heraus unter glasklaren(?) Bedingungen. Gut gelungen mit den beiden Anemonenfischen, die alleine schon wuselig genug sind, dazu das Schwingen der Anemone. Da hast du aber ein wunderschönes Werbefoto für die Malediven komponiert.
    Gruß
    Detlev
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 15. September 2017, 12:28

    Die Anemone sieht wirklich toll aus mit den herrlichen Farben. Die Anemonenfische fühlen sich darin sichtlich wohl. Eine wunderschöne Szene aus der Unterwasserwelt.
    LG Heike
  • Fabio M. 15. September 2017, 9:25

    Das kann ich verstehen, wenn Du diese Anemone mehrfach besucht hast. Das Bild wirkt auf mich sehr beruhigent und mach Lust auf Tauchen. Die Freistellung, die Farben und die klare Wirkung der Szene machen es zum absoluten Hingucker.

    VG
    Fabio
  • Sigrid E 14. September 2017, 4:28

    Wie eine bepflanzte Schale mit Fischen statt mit Schmetterlingen ;-)
    Wunderschön anzusehen und fantastische Farben.
    LG Sigrid
  • L.O. Michaelis 12. September 2017, 19:24

    Super Farben!
    Wirklich ein Prachtexemplar von dem ich auch nie hätte genug kriegen können!
    Gruß
    Lars
  • makna 12. September 2017, 10:04

    Ein magischer Augen-Anziehungspunkt ... sehr gut ins Bild gesetzt !!!
    Klar, dass man so eine Schönheit des Öfteren einfängt ... :-)
    BG Manfred
  • scubaluna 10. September 2017, 9:49

    So exponiert und freistehend kenne ich die Anemonen gar nicht. Du schon, hast ja ein Auge dafür. Und du hast ja schon mehrfach geschrieben, wie schlecht es um die Korallen steht. Dann ist so ein intakter Lebensraum ein echter Anziehungspunkt.
    LG Reto
  • Makrodoro 9. September 2017, 21:13

    das wäre auch meine Lieblingsanemone. Die Farbe ist ja betörend!
    Sehr fein im Bild und die sanfte Bewegung der Anemone ist fast spürbar...
    Liebe Grüsse, Doro
  • Tobila 9. September 2017, 16:17

    Das Motiv...!
    Bin immer begeistert davon... LG Tobila
  • Jan Schliebitz 9. September 2017, 11:21

    Prachtvolle Farben! Ein sehr schönes Bild!
    Gruß
    Jan
  • Diana von Bohlen 8. September 2017, 21:59

    traumhaft schön, diese Unterwasserwelt in ihren Formen und Farben !

    eine wunderbare Aufnahme !

    +++

    LG Diana
  • B.Schalke 8. September 2017, 20:40

    Stimme dir zu Reinhard finde die Anemone besonders prächtig in den Farben
    Tolle Aufnahme
    VG Biggi

Informationen

Sektionen
Klicks 210
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 8mm Lens
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 8.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten