Zurück zur Liste
Auftrags-Stau (mit Gedicht)

Auftrags-Stau (mit Gedicht)

19.526 12

Martina I. Müller


Premium (World), Halle(Saale)

Auftrags-Stau (mit Gedicht)

********************
Dieses Jahr
ist anders
als andere Jahre,
der Kirschbaum
vertickt noch
die Vorjahresware.
*
Er arbeitet längst
neue Aufträge ab,
den alten wurde
die Zeit viel zu knapp.
*
Da hängen Blüten,
die werden wollen,
neben Kirschen,
die hätten werden sollen.
*
Was sie nicht konnten,
die Vielbesonnten,
die nicht wurden groß.
Auch sie waren Blüten,
die sich bemühten,
und das war ihr Los...
;-)
********* MM *********

= Ein jeder Schritt braucht außer seiner Zeit auch seine Bedingungen =

Kommentare 12

  • Jürgen Divina 12. Mai 2020, 20:26

    Trockenobst ist auf jeden besser als gar keins... Klasse diese Szene mit der Mehrgenerationen-Kirsche.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • dodo139 11. Mai 2020, 16:55

    Interessant. Hast du gut gesehen.
    LG Doris
  • Torsten TBüttner 7. Mai 2020, 16:34

    sehr schöne intensive Farben
  • RinaldoG 5. Mai 2020, 10:29

    Klasse, das gesamte Ensemble mit der treffenden Moral. Die erste Strophe entspricht in ihrem Anders-Sein der inhaltlichen Aussage. Strophen 2 und 3 "atemlos", ensprechend der knappen Zeit und der Gleichzeitigkeit des Ungleichzeitigen. Die 4. Strophe schwingt betrachtend weiter aus und mündet in die zusammenfassende Moral. Großes Kompliment! Rinaldo
  • Richard Schult 5. Mai 2020, 6:45

    Traurig, dies Nebeneinander zu sehen. Anrührend Dein Gedicht. Eine gewisse Tragik ist da nicht zu verdrängen.
    VG Richard
  • Burkhard Wysekal 4. Mai 2020, 12:50

    Eigentlich sehr  komisch. Normalerweise  fressen Vögel im Winter  alles  ab. Entweder  gibt es nur  noch wenig, oder die angelegten Futterstellen waren schmackhafter.....;-)).
    Auf jeden Fall  ein unterhaltsames Fotomotiv.
    LG, Burkhard
  • Vogelfreund 1000 4. Mai 2020, 12:03

    Das ist halt Natur .
    Die Blüten sind Wunderschön .
    gruß franz
  • ulla hOlbein 4. Mai 2020, 11:15

    Voll erkannt liebe Martina, du sagst es und dichtest es ausserdem noch in sehr schöner Versform dazu! :)
    Mich wundert nur, dass die Kirschen noch am Baum hängen, normalerweise ist das doch beliebtes Vogelfutter! :)
    Schönen Wochenstart und LG Ulla
  • bineke 4. Mai 2020, 10:38

    Auch wenn diese Kirschen nicht geerntet wurden, dienen sich doch für ein schönes Motiv 
    und die neue Ware ist schon in Arbeit, eine feine Aufnahme mit passendem Gedicht,
    LG Bine
  • Gisela Schwede 4. Mai 2020, 9:26

    Das ist ja wirklich seltsam. Vielleicht haben wir nun bald 2 Ernten im Jahr wegen der Sommerhitze. Diese gefällt mir aber gar nicht. Ich würde auf eine 2. Ernte locker verzichten unter diesen Bedingungen.
    Dein Bild hast du sehr schön gemacht.
    LG Gisela
  • Mary.D. 4. Mai 2020, 8:33

    Das ist ein schönes Frühlingsfoto!Gut hast du es bedichtet!
    LG Mary
  • Vitória Castelo Santos 3. Mai 2020, 23:48

    Super aufgenommen
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner Bäume
Views 19.526
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX730 HS
Objektiv 4.3 - 172.0 mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 54.0 mm
ISO 125

Gelobt von

Öffentliche Favoriten