Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

angekommen

Als Reaktion auf die PEGIDA hat sich in der deutschen Bevölkerung eine vorher nicht gekannte Willkommenskultur heraus gebildet.
Schön wäre es, wenn es so bliebe, aber die Zuwanderung stellt unsere Kommunen vor zahlreiche Probleme, und so kann die Stimmung an deutschen Stammtischen auch schnell wieder kippen.

Kommentare 35

  • Marianne Th 6. März 2015, 16:28

    Ein heißes Thema packst du an, mit einem sehr diskreten aber wirkungsvollen Bild. Wir können uns doch gar nicht vorstellen, was das bedeutet. Die Heimat verlassen, keine Zukunft zu haben. Die Angst ist ihr Begleiter.
    SW ist beste Wahl für dein Foto. Das Stichwort "Stammtisch" verursacht mir Unbehagen.
    LG marianne th
  • Lutz-Henrik Basch 3. März 2015, 22:44

    Jeder von uns kann ein wenig zur besseren Stimmung beitragen.
    Feine Doku!
    LG Lutz
  • ElkeS. 3. März 2015, 21:38

    Angekommen, ja. Aber für mich sehen sie verloren aus und alleine. Hoffentlich werden sie nicht allein gelassen...
    LG Elke
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 2. März 2015, 16:28

    Ja, das ist im Moment ein Drahtseilakt, an dem die Politiker auch ihren Teil Schuld mittragen und die Ewig-Gestrigen immer noch da sind. Sie präsentieren sich heute nur anders.
    Dein Foto ist eine super Doku dazu und von einer Fotoqualität, die ich gern können möchte.
    LG Gudrun
  • Cecile 2. März 2015, 16:18

    Eine Alltagsszene zeigst du hier, wie man diese immer häufiger sieht und ich frage mich auch, wo das hinführen soll.
    Du bringst es mit deinem Text genau auf den Punkt und wenn ich die anderen Anmerkungen lese, fast alle ebenso.
    Liebe Grüße, Elfi
  • dodo139 2. März 2015, 12:09

    Bei deinem Foto kommt gerade auch durch das s/w eine bedrückende Stimmung durch. Es ist sicher für alle Seiten nicht einfach.
    VG Doris
  • W.H. Baumann 1. März 2015, 19:52

    Vielleicht sollten wir dann jedem deutschen Stammtisch automatisch ein, zwei Betroffene zuteilen, gesetzt den Fall, die Verständigung wäre möglich ;-)). Wäre mir persönlich lieber, als mit einem PEGIDO.
    VG Werner
  • Jochen Braband 28. Februar 2015, 21:08

    Starkes Foto mit einem sehr
    guten Kommentar!
    Schönes Wochenende, Jochen
  • Sylvia Schulz 28. Februar 2015, 18:56

    ein nicht einfaches Thema, aber aus menschlicher Sicht kann man nur für die Menschen hoffen, dass es ihnen hier erst einmal besser geht,
    LG Sylvia
  • Gabriele Maria Bootz 28. Februar 2015, 17:54

    Ich hoffe, sie sind trotz aller Schwierigkeiten willkommen.
    VG Gabriele
  • bibimau 28. Februar 2015, 14:31

    Sehr nachdenklich stimmende Dokumentation. Doch noch kann man nicht sagen, ob sie wirklich angekommen sind, denn zu einer Ankunft gehört auch die willkommene Auf- und Annahme. Angekommen - doch wohin führt der Weg?
    VG
    Bianca
  • Arnold. Meyer 28. Februar 2015, 10:37

    Ein tolles Foto mit Aussagewert. Sehr gute Kontraste zeichnen das Foto weiter aus.
    LG Arnold
  • LindeA. 27. Februar 2015, 20:29

    Ein aussagestarkes Foto, sehr gut sind auch deine Worte dazu.
    Ein Bild das nachdenklich macht.

    LG
    Linde
  • Erhard Nielk 27. Februar 2015, 17:10

    sehr gut formuliert norbert, und dein passendes
    foto unterstützt die botschaft. das gefällt mir.
    so sollte es sein und bleiben. auch uns wurde
    nach dem krieg geholfen, den wir angezettelt
    hatten. das wird oft vergessen........leider....
    wir alle haben nur diesen einen planeten und
    müssen uns gegenseitig helfen..........lg erhard
  • Ulfert k 27. Februar 2015, 9:36

    Angekommen sind sie hier, aber ANGEKOMMEN sind sie noch lange nicht ! Da muß ihnen auch eine Grundlage geboten werden um ihnen hier eine Heimat zu geben.
    Schön das Du auch mal solch ein Thema aufgreifst .
    lg
    ulfert k