Zurück zur Liste
ärgere Schneewittchen nicht

ärgere Schneewittchen nicht

8.282 35

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

ärgere Schneewittchen nicht

**********************************************************************************
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Mehr dazu - Fight-Club

Thema für den 01.10.2016: rot wie Blut

Thema für den 08.10.2016: Türen
***



Im Fight-Club geht es darum, jede Woche zu einem vorgegebenen Thema eine Idee und ein Bild zu entwickeln. Wir haben Spaß daran, uns vom Wochenthema inspirieren zu lassen, kreativ zu werden und am Ende unsere Ergebnisse zu vergleichen. Wie das genau geht, wird auf unserer Profilseite beschrieben.
Leider gibt es immer wieder Leute, die dort nicht nachlesen und einfach irgendwelche Bilder verlinken. Deshalb sind wir irgendwann dazu übergegangen, Archivbilder, die im Fight-Club landen, auszublenden. Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel: Bildidee und Bild müssen neu zum Thema entwickelt sein.

BILDER, DIE VOR DER THEMENBEKANNTGABE ENTSTANDEN SIND, SIND HIER FALSCH.

Kommentare 35

  • skysegel 5. Oktober 2016, 1:46

    Na ja... zum Thema Schärfe ist schon alles gesagt. Mir gefällt das Portrait trotzdem, die Augen sind mittig insgesamt ist das Foto aber rechtslastig und schön Formatfüllend. Der angeschnittene Hut stört mich nicht, zusammengenommen ist es für mich stimmig. Und Rot und Grün geht immer.
    LG Jens
  • marslicht 4. Oktober 2016, 22:32

    Dieses Bild gefällt mir trotz der schon genannten kleinen Mängel besser als dein Reload, Blick und Bildaufbau sind prima. Vielleicht etwas abblenden und ggf. den Lippenstift etwas bearbeiten. Tolles Model hast Du die da herangezogen. Grüße Bernd
  • Clau.Dia´s 3. Oktober 2016, 20:11

    Beide Porträts finde ich ansprechend und ausdrucksvoll. Hier ist der Blick provozierender und fesselt den Betrachter mehr. Das andere wirkt insgesamt ein wenigharmonischer auf mich. Die farbliche Abstimmung mit dem Hintergrund finde ich auch sehr gelungen. Die Gesichter erscheinen auf meinem Monitor allerdings grenzwertig hell und dadurch ein klein wenig "flach".
    LG Claudia
  • Sybil.J 2. Oktober 2016, 21:56

    Das ist klasse geworden. Ich glaube, sie lebt in dem Moment die Rolle so richtig. Und deshalb sieht das auch sehr überzeugend aus. Ich möchte mich mit diesem Schneewittchen nicht anlegen ;-)
    Kompliment für euch beide, insbesondere im Hinblick auf den knappen Zeitrahmen, in dem ihr das umgesetzt habt. Zum Technischen ist schon alles gesagt, da schließe ich mich an.
  • milchschäfer2 2. Oktober 2016, 20:34

    mag das pointierte Rot zu den anderen Farben und wie es im Bild sitzt , wobei der engere Schnitt / konzentrierter mir auch zusagt
    Gruß Andreas
  • Nelia J. 2. Oktober 2016, 19:52

    Wow - sie hat einen tollen Blick - er unterstreicht deinen Titel, ganz fein!

    Als ich das Bild gestern betrachtete, da dachte ich zuerst die Augen gehen unter, aber je länger ich es mir ansehe, umso mehr nimmt sie mich gefangen, mit ihrem Blick. Dieses leicht verwischte, verträumte, für mich doch passend zum "Märchentitel" so ein bisschen der Realität entrückt.
    Liebe Grüße
    Nelia
  • Petra Lubitz 2. Oktober 2016, 17:56

    Sexy und verwegen, wenn auch ein wenig blass, aber die Blässe betont die roten Lippen. Den Schärfeverlauf finde ich wieder super!
    Gruß Petra
  • sisley 2. Oktober 2016, 17:42

    schön frei gestellt- die Farbe der Augen passt super zum Hintergrund - und wichtig beim Portrait ist ja die Schärfe in den Augen. lg sisley
  • Lila 2. Oktober 2016, 17:29

    das stimmt ... beim Lippenstift kommt eine gewisse Unschärfe durch ... aber der Blick ist gut ... sie weiss was sie will !!!
    L.G. Lila
  • Prost Marlies 2. Oktober 2016, 16:26

    Der Blick ist hier wirklich unschlagbar!
    Technisch ist das zweite Foto zwar besser, aber mir gefällt dies besonders
    LG Marlies
  • Anette Z. 2. Oktober 2016, 15:48

    Nach euren vielen TIpps habe ich mir noch ein zweites Bild vorgenommen. Der provozierende Blick kommt da nicht so gut aber dafür ist die Schärfe besser und man sieht die Probleme beim Lippenstift nicht so...
  • Andrea Kusajda 2. Oktober 2016, 14:12

    Ich finde auch gut, dass die Augenfarbe im Hintergrund wiederzufinden ist. Die helle Haut erhöht die Wirkung des roten Lippenstiftes. Der oben angeschnittene Hut gefällt mir gut. Die Vignette ist meiner Meinung nach etwas zu stark und die Augen hätten etwas mehr Schärfe vertragen können - vor allen Dingen das linke Auge. Trotzdem ist es ein Bild, was eine sehr gute Wirkung erzielt - der Blick des Models ist unschlagbar gut ... ich möchte Schneewittchen nicht ärgern ;-)
    Farbgebung und Licht sind prima.
    LG Andrea
  • Bär Tig 2. Oktober 2016, 14:04

    Grüne Augen und rote Lippen - klassische Kombination. :)
  • 13. Fee 2. Oktober 2016, 11:05

    Mir gefällt besonders, dass die Farbe der Augen auch im Hintergrund zu finden ist.
    Es ist so unendlich schwer, einen roten Lippenstift exakt aufzutragen... :-)
    Ein feines Portrait.
    Gruss fee
  • Ute T... 2. Oktober 2016, 1:28

    So sind Schneewittchen heute:
    stark, selbstbewusst, selbstbestimmt und schön! Ihr küsst euch selbst wach....klasse Portrait und dein Model beherrscht die Kunst klar und direkt in die Kamera zu blicken. Den zwei Kritikpunkten (Schnitt und nicht ganz klar aufgetragener Lippenstift ) schließe ich mich an. Aber trotzdem schön rot wie Blut! Liebe grüße, ute

Informationen

Sektion
Ordner Fight Club
Views 8.282
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv EF85mm f/1.8 USM
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 85.0 mm
ISO 100

Gelobt von