Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Pfefferle


Basic Mitglied, Staufen

Abschied in Oberrohn

Am Ende eines wunderbaren Tages verabschiedet sich der Rodelblitz 2013 mit der 41 1144 von mir beim Halt in Oberrohn, wo eine Zugkreuzung stattfindet.
Meine Frau sitzt im Auto und wartet darauf, dass wir endlich ins Hotel zurückkommen. Eigentlich wollte ich nur nochmal die Ausfahrt anschauen, aber da der Zug lange auf ein kreuzendes RegioShuttle warten muss, hole ich doch die Kamera. Es ist bitterkalt, ich habe kein Stativ dabei und lege die Kamera auf der Bahnschranke auf. Meine Hanschuhe liegen im Auto, die Schranke ist so kalt, dass es richtig schmerzt. Ich zittere so, dass nur ganz wenige Bilder scharf werden.
Dann legt die 41er los, es geht begauf, der Lokführer bereitet mir einen Ohrenschmaus der besseren Art. Ich rufe ihm noch zu: "Tschüs bis nächstes Jahr!", er grüßt kurz mit der Hand an seiner Mütze. Dann verschwindet der Zug mit lauten Auspuffschlägen in der Nacht.

Es ist schrecklich kalt und ich bin glücklich.

Aufnahme vom 10. Februar 2013 mit Sony Alpha 77.
Wie immer: Freue mich über Anregungen und Kritik!

Am gleichen Tag entstanden:

Kommentare 7

  • Fankerl 8. September 2014, 22:54

    Tolle Stimmung. Lg
  • Maschinensetzer 28. April 2013, 1:20

    Solche Nachtaufnahmen erfreuen immer das Herz, vielen Dank!

    Viele Grüße
    Thomas
  • Dieter Weise 8. März 2013, 17:38

    eine gelungene Nachtaufnahme, Bildaufbau und Farbgebung sind sehr gut

    VG Dieter
  • Michael Calcada 3. März 2013, 20:49

    Ein schönes stimmungsvolles Bild. Klasse!

    Gruß Michael
  • Michael PK 1. März 2013, 19:16

    Schönes Ende eines tollen Tages
  • K.- Rainer Eichhorn 1. März 2013, 19:11

    Hallo Josef,

    fein das Du 2 Sekunden nicht gezittert und die Lok sehr ausdrucksstark auf den Sony Chip gebannt hast. Ist zwar keine Schmalspur aber ich äussere mich trotzdem mal.
    Rainer
  • Andreas Wellnitz 1. März 2013, 18:33

    Schön mit dem Rauch,vg.Andreas!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Ausflüge
Klicks 872
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-200mm F3.5-6.3 (D)
Blende 4.5
Belichtungszeit 2
Brennweite 50.0 mm
ISO 125