Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Pfefferle


Basic Mitglied, Staufen

Edle Rösser in ihrem Stall

Einen herrlichen Anblick bieten im BW Arnstadt die Dampflokomotiven, man hat das Gefühl die Feuerrösser warten nur darauf mit einem Zug durch die Lande zu brausen.

Doch leider sind sie alle kalt und nicht betriebsfähig. Mir bleibt nur als Trost, dass sie erhalten und gepflegt werden und vielleicht das eine oder andere irgendwann, wenn sich eine finanzielle Lösung anbietet, zu neuem Leben erwacht und dann wieder zeigen kann, was in ihm steckt. Zum Glück habe ich alle hier gezeigten Loks selbst noch unter Dampf erlebt.

Die einzige unter Dampf stehende Lokomotive, die sich zum Aufnahmezeitpunkt im BW befand, war die hier nicht zu sehende 41 1144, die den Rodelblitz von Eisenach über den Thüringer Wald nach Arnstadt geschleppt hatte und am Abend die Fuhre wieder zurück bringen wird.

Aufnahme vom 26. Januar 2013 mit Sony Alpha 77.
Wie immer: Freue mich über Anregungen und Kritik!

Kommentare 3

  • Michael PK 29. März 2013, 10:06

    Eine wunderschöne Parade hast Du hier eingefangen......da springt jedes Eisenbahnherz höher
  • David H Thomas 9. März 2013, 23:07

    wonderful image
  • BR 45 9. März 2013, 17:11

    Kritik gibts von mir zu dem schönen Bild keine.
    Das Format ist halt Geschmacksache.
    Grüsse Andy