Sybil.J


Premium (Pro)

[ A d v e n t ]

Der zweite.

Hank on tour
Hank on tour
seanachie



Kommentare 22

  • LAVA EIKON 15. Dezember 2017, 8:36

    Es wird sein Herz erwärmen... und die kleine Erleuchtung scheint so langsam Wirkung zu zeigen! ;-)
    LG Fabi
  • Rübe 12. Dezember 2017, 7:30

    Fast schon andächtig...
    Das Kerzenlicht auf Hanks Kopf wirkt klasse
  • seanachie 11. Dezember 2017, 22:11

    Wer Hank nicht kennt, hat hier so seine Schwierigkeiten, etwas zu erkennen, denke ich mal. Dennoch, für uns ist es ein bewegendes Bild. Hank schaut besinnlich auf die Kerzen und der Glanz auf seinem Schädel wirkt! Allerdings ist die Hoffnung durch den kleinen, leicht warmen Schimmer wohl nicht so groß. Das kalte Licht überwiegt hier und gibt der Szene auch etwas Guseliges, wie ich finde.
    LG, seanachie
  • Anette Z. 11. Dezember 2017, 19:56

    Einerseits sehr feierlich. Mit den warmen, gelben Kerzen. Andererseits sehr düster. Mit den Graublautönen drumherum.
    Ich vermute mal, das Licht über der dritten (dunklen) Kerze ist Absicht…? Das nimmt die Dunkelheit ein bissschen.
    Hank von hinten ist hier sehr gelungen. Nachdenklich schaut er auf die Kerzen. So als wolle er ergründen, was sie bedeuten. Hier fällt der Schädel besonders auf. Als wäre da jemand, für den es eigentlich zu spät sein sollte. Aber der Lichtschein auf dem Knochen sagt „Da ist noch Hoffnung.

    Die Unschärfe im Hintergrund muss. Ganz klar. Aber die Unschärfe auf Hanks Schnabelspitze ist total schade. Was ich in solchen Fällen oft mache: Zwei Bilder. Eins unscharf und eins scharf. Und dann stitchen. Fokus Stack geht natürlich auch aber das ist ungleich mehr Arbeit … und das kann ich auch nicht ;-)
    Gruß, Anette
    • Sybil.J 11. Dezember 2017, 21:13

      Nee, son Technikgedöns ist nicht meins. Ich hatte schon wenig Geduld mit den Fogis am Balkon... als da nicht nach fünf Minuten einer kam, hatte ich schon fast keine Lust mehr :-)))
  • Gerhard Körsgen 11. Dezember 2017, 12:25

    ...ob er wohl auch das Wort mit den 5 tz kennt ?...;-)
    LG.
  • Norbert REN 11. Dezember 2017, 9:05

    Hoffnung und Vergänglichkeit sind schon immer ein zentrales Thema gewesen.
    LG. Norbert
  • i.67 11. Dezember 2017, 0:01

    :) Sehr besinnlich ...
  • FotoNeuGier 10. Dezember 2017, 22:23

    Schön ist die Farbgebung und die Idee ihm von hinten über die Schulter zu schauen. Wie der Schnabel durchleuchtet wird, gefällt mir ebenfalls.
    LG
  • Brita H. 10. Dezember 2017, 22:08

    Schönes Licht, und die Farben mag ich auch!
    LG Brita
  • Nelia J. 10. Dezember 2017, 21:03

    Er ist bei dir, schön, dass du mit ihm den 2. Advent feierst. Ganz fein so, auch mit den Farben ein sehr schönes Werk.
    LG Nelia
  • Ranunkelchen 10. Dezember 2017, 19:02

    Er ist angekommen bei Dir...... : ))
    Ich bekomme grad hier nicht so viel mit. Hab ganz schön was nachzuholen was den kleinen Kerl betrirfft!!
    Mir gefällt auch ganz besonders das Licht auf seinem Schädel! Ganz still und andächtig steht er und schaut einfach nur. Mag ich sehr.
    Eine schöne stille Welt.
  • rschaefer 10. Dezember 2017, 18:15

    Das Licht auf seinem Kopf (Schädel) ist grandios...
    Find ich genial.
    LG rebecca
  • ShivaK 10. Dezember 2017, 18:08

    hm ... nächste Challenge ... der arme Kerl kriegt ja noch einen Kulturschock. Aber nein, er bleibt ganz geduldig sitzen und guckt sich das Flammenspektakel an ... mutiger kleiner Kerl. Auch das ist wieder kompositorisch und farblich genial schön.