Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Nana Ellen


World Mitglied, Mönchengladbach

20 Jahr - braunes Haar

Und das ganze Leben lag vor mir. 1.78m groß und nur 50 Kilo, so "mager"
möchte ich nie wieder sein. Auch damals liebte ich schon kleine Münsterländer, er hieß ELKO.
Das war vor 67 Jahren und inzwischen könnte ich Romane schreiben !!!

Das waren meine abgeschnittenen Zöpfe, die ich noch besitze

Kommentare 31

  • Norbert van Tiggelen 20. Juli 2012, 15:11

    Der Hund ??? Dann habe ich aber was an den Augen liebe Ellen... :D :D :D

    Wer?

    Wer geht mit Dir auch steile Pfade
    und steht für Dich im Elend grade?
    Wer fällt Dir niemals in den Rücken
    und will Dich jeden Tag verzücken?

    Wer würd’ Dir nie was Schlechtes tun,
    auf wen kannst Du Dich blind beruh’n?
    Wer folgt Dir brav auf Schritt und Tritt
    und hält auch Deinen Körper fit?

    Wer begrüßt Dich nett am Morgen
    und vertreibt Dir Deine Sorgen?
    Wer ist Dir treu in jeder Stund?
    Es ist Dein treuer Freund, der Hund!

    © Norbert van Tiggelen
  • gloria hepke 15. Juli 2012, 22:08

    bildhübsch siehste aus,,, wie die zeit vwegeht wie in pfluge,
    aber sie werden alle mal älter.
    es gibt keine eewige jugwnd.
    feines foto.
    lg, gloria
  • Anne Rudolph 15. Juli 2012, 12:16

    Eine bildhübsche junge Frau die viel Lebensfreude ausstrahlt. Genau wie heute noch liebe Nana Ellen
    lg anne
  • Martina R 13. Juli 2012, 17:47

    was für ein schönes Foto....und du warst und bist immer noch eine schöne Frau.....
    sehr schön, dass du uns an deinen Erinnerungen teilhaben lässt.
    Liebe Grüße von der Ostsee....lass dich drücken
    Martina
  • Petra Mock 13. Juli 2012, 17:43

    Ich würde den Roman auch gerne lesen...... :-)
    Eine schöne Aufnahme.
    Lg Petra
  • Brombeerfink 13. Juli 2012, 16:59

    Ach liebe Nana-Ellen,
    ich schaue auf meine Fotos und bin im Geiste wieder so jung wie damals - was waren wir so schön und jung seinerzeit.
    Mit 8 jahren wollte ich nur Zöpfe tragen, weil die Tochter unseres Lehrers so schöne Zöpfe hatte. Meine waren nie so voll und prächtig.
    Mit 14 Jahren, nur noch Zöpfe ab, Dauerwellen, weil die Schulkameradinnen so toll aussahen damit.
    So ändern sich die Wünsche und Ansichten.
    Ich könnte auch Romane schreiben, liebe Nana-Ellen,
    bloss will ich das ja nicht - ich schreibe Geschichte in der Gegenwart und Du erst recht in Deinem so reifen Alter. Du schreibst Geschichte und lebst uns vor, was alles noch möglich ist. Das ist weitaus mehr, als so weit zurück zu greifen in die Vergangenheit. Wobei manches davon noch so nah erscheint, als wäre es erst vor ein paarTagen gewesen.
    Du warst eine ausnehmend hübsche junge Frau und bist nun im Alter eine schöne Frau. Das ist Dein Roman -geschrieben in Deinem Gesicht. Mehr braucht es nicht.
    Dir liebe Grüße von der Edeltraud

  • Elke Ilse Krüger 13. Juli 2012, 14:43

    Hallo Ellen, wo ist die Zeit geblieben, wirst Du Dich dauernd fragen. Alles was zurück liegt erscheint irgendwie nicht so lange her.... Die Zöpfe hatte ich auch lange aufgehoben. Habe sie dann aber in der Perückenzeit (60er Jahre) einem Frisör überlassen. Was er wohl daraus gemacht hat??
    LG Elke
  • Martina Schlerka 13. Juli 2012, 7:54

    Damals eine schöne Frau und heute immer noch eine schöne Frau, lieben Gruß Martina
  • Carsten Heyer 12. Juli 2012, 21:35

    ich denke, dass vor 67 Jahren keine gute Zeit für Wohlstandsspeck war :-(
    Toll, dass Du dieses wunderabre Bild von damals so aufbereiten konntest.
    L.G.
    Carsten
  • Gertie 12. Juli 2012, 20:37

    Nana, mit den Romanen , dass würde ich machen....Stoff hat das Leben sicherlich gegeben.
    Ich finde es wahnsinnig toll, dass Du in dem Alter hier noch so richtig mitmischt....und dann die tollen Bilder. Ich muß es einfach mal sagen. TOP!
    Lg Gertrud
  • Margot D. 12. Juli 2012, 20:07

    toll siehst du aus
    und schöne lange zöpfe hattest du auch
    die zeit ist uns davon gelaufen
    lg margot
  • Ivonne Harenburg 12. Juli 2012, 19:42

    ich mag das Bild
    bisschen dünne warst Du schon
    aber das waren in der Zeit wohl viele

    Deine Erinnerungen sind bestimmt kein "alter Zopf"
    LG Ivy
  • Sandra U. Ralf J. 12. Juli 2012, 18:48

    Eine sehr schöne Erinnerung.
    Tolles Portrait von Dir.
    LG Sandra und Ralf
  • just a moment 12. Juli 2012, 16:37

    Schönes Erinnerungsfoto, eine sehr hübsche junge Frau lächelt in die Kamera... ich habe auch noch Bilder auf denen ich ungemein schlank war... und heute oh je:-)))
    LG Petra
  • Dorothea Weckmann - Piper 12. Juli 2012, 16:03

    ja, das sind Erinnerungen...
    und Du warst so hübsch..
    Liebe Grüße Dorothea
  • Conny Müller 12. Juli 2012, 15:13

    Ach ja da wird man manchmal ein wenig melancholisch, Du warst ein hübsches Mädchen, bist du heute auch noch, liebe Nana.
    Hier ein lieber Gruß von unseren beiden Münsterlänern, die immer noch quietschvergnügt sind, obwohl sie schon 12 Jahre zählen.

    LG
    Conny
  • Marianne Th 12. Juli 2012, 13:50

    Den Roman solltest du unbedingt schreiben !
    Was für ein schönes Jugendbild, dein nostalgischer Trip gefällt mir sehr. Besonders natürlich die Heidewachtel mit der kess heraushängenden Zunge.
    LG marianne th
  • Margret Hentschel 12. Juli 2012, 12:17

    Schlank und rank, und trotzdem ist der Erkennungswert sehr groß. Sehr hübsch warst und bist du noch immer.
    Liebe Grüße Margret
  • N i e d e r b a y e r 12. Juli 2012, 11:56

    Klasse gesehen!
    LG KH
  • B.K-K 12. Juli 2012, 11:21

    ... und "reich gesschmückt", mit Hund, Armband und Anhänger - *smile

    ... und Dein Lächeln wirkt hier sehr natürlich - gefällt mir, liebe Nana Ellen ... ja, und das mit dem Schreiben ... also, ich würde auch in Deinen Aufzeichnungen lesen - ;-)))

    HG Brigitte

    PS. übrigens, so eine Holzkiste sogar noch von meinem Vater habe ...
  • JeannyL 12. Juli 2012, 10:47

    so schnell vergehen die Jahre und schön wenn man noch Erinnerungsbilder von damals hatt.
    LG Jeanny
  • alesiG 12. Juli 2012, 10:15

    Hallo Nana Ellen.
    Das wäre bestimmt ein tolles Buch ,das ich gerne lesen würde.
    Das Foto ist eine schöne Erinnerung .
    l.g. alesiG
  • Gertrude Theuerweckl 12. Juli 2012, 10:12

    So schlank war ich nie, so groß und sogar ein bisschen mehr schon und mein 30cm langer, blonder Zopf liegt auch noch in einer Schatulle;-))) Ein sehr schönes Erinnerungsfoto!
    L.G.Gerti
  • Sibille L. 12. Juli 2012, 9:22

    Das glaube ich Dir gerne. Ich würde die Romane sehr gerne lesen. Versuch es doch mal.
    Du warst ein hübsches Mädchen und Du bist es auch heute noch.
    Dein Bild gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Waldi W. 12. Juli 2012, 9:08

    was für ein hervorragendes Portrait von zwei sehr hübschen
    lg waldi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 1.251
Veröffentlicht
Lizenz