Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

1 Tag - Abgedunkelt

Für die richtige Stimmung bitte den Raum abdunkeln
:-)

---


Liebe Freunde und regelmäßige Besucher, gerade auch meines Bahnfotobereiches, Ihr wisst es (und schätzt es), dass ich kein Freund davon bin, fast jede Aufnahme eines Exkursiontages an der Strecke gnadenlos in die FC-Bahn-Sektion zu hämmern.
Das hab ich bisher nicht gemacht und wird mit den Fotos des Tages 29.03.2014 auch die absolute Ausnahme bleiben.

Ich halte aber diese Exkursion nach Aßling und weiter zum Osterwald es für wert, eine Ausnahme zu machen, da kein von mir aufgesuchter Fotopunkt dem anderen glich und außerdem im Schattenbereich das Licht einmalig war.
Es soll ein Beispiel dafür sein, wie sich aus kaum mehr als einen Kilometer unendlich viele Fotomotive schöpfen lassen.

Auf dem Weg nach Niclasreuth also ging ich entlang einer schmalen freigeschlagenen Schneise Richtung Niclasreuth, welches vor der ehemaligen Blockstelle Ametsbichl liegt.
Für den RJ 260, der mir auf diesem Wege um 09:58 Uhr mit seiner 1116229-6 begegnete, habe ich wieder von einer sehr starken Abdunkelung Gebrauch gemacht.
Ich finde, dass wird den extremen Lichtverhältnissen am besten gerecht.

1 Tag - Licht, Schatten und Bäume
1 Tag - Licht, Schatten und Bäume
Laufmann-ml194

1 Tag - Schicksal
1 Tag - Schicksal
Laufmann-ml194


1 Tag ..
1 Tag ..
Laufmann-ml194

Schon mal einen Platz suchen ...
Schon mal einen Platz suchen ...
Laufmann-ml194

Etwas verschieben ...
Etwas verschieben ...
Laufmann-ml194



Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 7

  • S. Kainberger 20. Juni 2014, 22:06

    Gut erkannt ! Die weinrote Gestalt kommt mit Schattenstrukturen wohl am besten...

    LG Stephan

    Erde und Zug
    Erde und Zug
    C. Kainz


  • BR 45 8. Juni 2014, 18:25

    Sehr interessante Aufnahme "im dunklen Raum"
    Feine Bea
    Grüsse Andy
  • Y.Takatsu. 8. Juni 2014, 6:05

    very impressive composition !!
    I am very interested in the world which light and shade create.
    I think that also it is an important element especially for making image of railroad photograph.
    with my best regards,
    Y.Takatsu.

    and.........
    thank you again for your visit and very kind comments,
    greatly appreciate and pleased.
    Greetings from rainy Tokyo
  • Maud Morell 7. Juni 2014, 22:41

    Ich liebe die Begeisterung beim Fotografieren deiner Eisenbahnmotive ,dich ich in jedem deiner Fotos in Bild und Text sehen kann.
    Schön deine Bea zu diesem Foto.
    LG von Maud

    Schöne Pfingsten!
  • Wilfried Humann 7. Juni 2014, 21:10

    Im Dunkeln sieht es ganz interessant aus! LG Wilfried
  • Dieter Jüngling 7. Juni 2014, 19:17

    Denke ich auch.
    Feines Licht- und Schattenspiel.
    Gruß D. J.
  • Manfred Ihrig 7. Juni 2014, 17:10

    Ich bin kein großer Freund von Schatten. Aber Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    LG Mani