Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

1 Tag ..

Liebe Freunde und regelmäßige Besucher, gerade auch meines Bahnfotobereiches, Ihr wisst es (und schätzt es), dass ich kein Freund davon bin, fast jede Aufnahme eines Exkursiontages an der Strecke gnadenlos in die FC-Bahn-Sektion zu hämmern.
Das hab ich bisher nicht gemacht und wird mit den Fotos des Tages 29.03.2014 auch die absolute Ausnahme bleiben.

Ich halte aber diese Exkursion nach Aßling und weiter zum Osterwald es für wert, eine Ausnahme zu machen, da kein von mir aufgesuchter Fotopunkt dem anderen glich und außerdem im Schattenbereich das Licht einmalig war.

Somit setzen wir nach bereits bekannten Aufnahmen dieses Tages das Fotoshooting mit 185311-8 fort, welche um 08:58 Uhr den Bahnhof Aßling verlässt.

Schon mal einen Platz suchen ...
Schon mal einen Platz suchen ...
Laufmann-ml194

Etwas verschieben ...
Etwas verschieben ...
Laufmann-ml194


Übrigens fast 25 Jahre früher und einige 100 Meter weiter sah das damals so aus:
Endzeit - Marmors letzte Tage ..
Endzeit - Marmors letzte Tage ..
Laufmann-ml194


Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 11

  • Eifelpixel 12. Mai 2014, 7:01

    Schöne Mischung von Landschaft und Bahnfotografie
    Einen früher morgendlichen Gruß Joachim
  • BR 45 9. Mai 2014, 1:11

    Da hast Du ein perfektes Sonnenloch für die Lok gefunden.
    Wie Uwe schon schreibt aber von mir in Kurzform - einfach genial!
    Grüsse Andy
  • markus.barth 8. Mai 2014, 22:07

    Intelligent gewählter Auslösezeitpunkt. Gefällt mir gut.
  • Dieter Jüngling 8. Mai 2014, 17:56

    Wer so vielfältige Streckenansichten hat, soll sie auch nutzen.
    Gruß D. J.
  • Haidhauser 8. Mai 2014, 17:27

    Auch ich schließe mich ganz einfach den profunden Anmerkungen von Uwe an! G'fallt mir sehr gut !!!
    LG Bernhard
  • Wilfried Humann 8. Mai 2014, 17:17

    Eine sehr interessante Aufnahme, zumal der Zug in der Kurve fast zu kippen scheint! LG Wilfried
  • Roni Kappel 8. Mai 2014, 12:12

    Hallo!

    Leuchtet gut heraus! :-)

    lg,
    Roni
  • Rm Fotografie 8. Mai 2014, 10:08

    aus deiner perspektive heraus schaut die szene sehr ansprechend aus.....toll auch die leichte schräglage und die herrlichen farben

    liebe grüße
    ruthmarie
  • SINA 8. Mai 2014, 8:14

    Eine schöne langsame idyllische Aufnahme
    Wo das Leben noch im Gleichklang atmet
    Gefällt mir Markus
    Herzlich Sina
  • Trübe-Linse 8. Mai 2014, 7:53

    Tja, besser beschreiben als Uwe könnte ich es auch nicht. Nun mach lieber schnell die Bilder, bevor die bundesweit Schallschutzwände aufstellen. Man weiß ja nie. Gruß Mirko
  • keims-ukas 8. Mai 2014, 7:30

    Sehr schön der Blick aus der tiefen Perspektive auf den Güterzug, leicht in Schräglage aus schwacher Kurvenfahrt kommend. Das sonnige Licht perfekt mit guten Schattenwürfen, toll in den kräftigen Farben und klar in der Schärfe. Gefällt mir sehr, ein gelungenes Bahnbild mit top HG dem Hang und der Wohnsiedlung, guter Kontrast der wolkenfreie Himmel.
    LG, Uwe!