Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

1 Tag - Schicksal

Liebe Freunde und regelmäßige Besucher, gerade auch meines Bahnfotobereiches, Ihr wisst es (und schätzt es), dass ich kein Freund davon bin, fast jede Aufnahme eines Exkursiontages an der Strecke gnadenlos in die FC-Bahn-Sektion zu hämmern.
Das hab ich bisher nicht gemacht und wird mit den Fotos des Tages 29.03.2014 auch die absolute Ausnahme bleiben.

Ich halte aber diese Exkursion nach Aßling und weiter zum Osterwald es für wert, eine Ausnahme zu machen, da kein von mir aufgesuchter Fotopunkt dem anderen glich und außerdem im Schattenbereich das Licht einmalig war.

Somit setzen wir nach bereits bekannten Aufnahmen dieses Tages das Fotoshooting mit ES64F4031 fort, welche um 09:30 Uhr nach München unterwegs ist.
Diese Aufnahme ist nach unmittelbar nach der Kurve der Bahnhofsausfahrt Richtung Rosenheim entstanden.
Rechts erkennt Ihr einen Mit-Fuzzi.
Bis zum letzten Bild dieser Serie dürft Ihr raten wie lang er dort ausgeharrt hat (zum Titel "Schicksal").

1 Tag ..
1 Tag ..
Laufmann-ml194

Schon mal einen Platz suchen ...
Schon mal einen Platz suchen ...
Laufmann-ml194

Etwas verschieben ...
Etwas verschieben ...
Laufmann-ml194



Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 7

  • Eifelpixel 19. Mai 2014, 8:56

    Auf dem Bild hat der Zug kein ende
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Dieter Jüngling 16. Mai 2014, 9:24

    Feine Gegenlichtaufnahme.
    Sehr gut beherrscht.
    Gruß D. J.
  • markus.barth 15. Mai 2014, 22:06

    Ja, das Licht ist wirklich sehr interessant.

    Klasse Foto mit schönem Aufbau.
  • Joachim Schmid BW 15. Mai 2014, 18:59

    Den Fotopunkt hast Du schön gewählt!
    Die Bäume und das Lichtsignal rahmen den Güterzug wunderbar ein.
    Gruß Joachim
  • Roni Kappel 15. Mai 2014, 11:42

    Hallo!

    Schönes Licht! :-)

    lg,
    Roni
  • Trübe-Linse 15. Mai 2014, 9:48

    Die noch unbelaubten Bäume geben dem Bild hier eine gewisse Stimmung. Sehr gut im Bildaufbau. Gruß Mirko
  • C. Kainz 15. Mai 2014, 6:59


    Sehr schöne Umrahmung, Blickführung und Lichtstimmung, und auch ein feiner Zug ! Damit im Vordergrund nicht soviel öder braun, grüner Streifen dominiert, würde ich jedoch den Signalsockel zur Hälfte beschneiden ...

    lg, Christoph

Informationen

Sektion
Ordner Deutsche Bahnen
Klicks 1.209
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Sony Cyber-shot DSC-HX1
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---