775 31

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Pinselkäfer

Der Gebänderte Pinselkäfer < Trichius zonatus > ist für mich eine wahre Augenweide , wenn die Begebenheiten eine gute Freistellung zulassen - noch viel mehr !
Ich wollte nun mal wieder zeigen , das ich auch noch mit dem Makro umgehen kann ... , wollte hier aber wegen der schönen Farben des Umfeldes keine formatfüllende Sache draus machen !

Kommentare 31

  • Daniel 19 19. August 2015, 11:42

    Kompliment für dieses toll gestaltete Foto. LG Daniel
  • Sonja Haase 8. Juli 2015, 10:52

    Das ist ein tolles Makro geworden, mit 200 mm Brennweite. Sehr schöne Farben, klasse Freistellung und die Schärfe ist auch gut. VG Sonja.
  • Meinrad Merz 6. Juli 2015, 7:56

    Ein herrliches Bildmotiv.
    Sehr schön dieses weiche Licht und stark in der sauberen Bildschärfe.
    Herzliche Grüsse. Meinrad
  • Vogelnarr 5. Juli 2015, 17:00

    Eine hervorragendes Bild in top Qualität, sehr schön.

    Daumen hoch.

    Viele Grüße
    Peter
  • Dörtie 4. Juli 2015, 18:52

    Wunderschön sieht das aus. Ich glaube, ich habe noch nie so einen Käfer gesehen. Da muss ich in Zukunft mal besser aufpassen.
    Lg Dörte
  • volleyballer 4. Juli 2015, 13:19

    Ne, das passt so hervorragend. So kommt der herrlich weiche Hintergrund sehr gut ins Spiel und die gesamte Blüte. Passt scho!
    LG
    Olaf
  • Marko König 4. Juli 2015, 12:16

    Sehr schön.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Karl Böttger 4. Juli 2015, 11:56

    Atemberaubend gut. Da kann man nix mehr besser machen.
    LG Karl
  • Hans-Detlev Kampf 4. Juli 2015, 9:51

    Hallo Andreas,

    gut hast du daran getan, den Käfer nicht formatfüllend zu zeigen. So sieht man wenigstens noch etwas vom Umfeld.

    Aber dass es Pinselkäfer gibt, wusste ich nicht und so einen habe ich auch noch nie gesehen.
    Fliegen die bei uns? Das Kerlchen gefällt mir richtig gut.

    LG Detlev
  • Jörg Uhlemann 3. Juli 2015, 22:52

    Das wäre ja auch schon fast ein Verbrechen solch einen HG zu schnippeln.:-)
    Ich kenn den Pinselkäfer noch nicht und staune um so mehr.
    Achso und eins noch. Ja, mit dem Makro hast Du es auch drauf, bestätigt.:-)

    VG Jörg
  • Rainer Schmitt Amateurfotos 3. Juli 2015, 18:02

    Der Beweis ist Dir gelungen
    Schönes Makro.
    Gruß Rainer
  • Franz 49 3. Juli 2015, 17:59

    Ich denke Du warst in Afrika und nicht in Macronesien :-)))
    Mal im Ernst, ich wußte nicht das es so einen Käfer gibt.
    Sieht kuschlig aus wenn man das von einem Käfer überhaupt sagen kann.
    LG ziesing
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 3. Juli 2015, 17:25

    Die liebe ich! Aber hier bei mir habe ich ihn in all den Jahren erst einmal gesehen. Total schön deine Aufnahme. Durch die Perspektive und die Farben kommt das Käferchen ganz groß raus.
    LG Heike
  • Sara Ivan 3. Juli 2015, 16:53

    SUPER KLASSE Makroaufnahme
    LG Sara
  • Uwe Widmaier 3. Juli 2015, 16:34

    Den kenne ich noch nicht und schön sieht er aus - gut daß du die Blüte noch ganz mit draufgenommen hast - gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße
    Uwe

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Views 775
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 400