Zurück zur Liste
Endlich ein Schmetterling

Endlich ein Schmetterling

897 26

Tobias Städtler


Premium (Pro), Kurpfalz (Baden)

Endlich ein Schmetterling

Kleiner Fuchs (Aglais urticae) auf Wasserdost

Heute konnte ich meine ersten Aufnahmen von Schmetterlingen in diesem Jahr machen. Nach einem ersten Bild

Endlich ein Schmetterling
Endlich ein Schmetterling
Tobias Städtler
...hat er sich schließlich noch von seiner schönsten Seite gezeigt.

Euch allen einen guten Start in Eure Woche

Kommentare 26

  • Peter C. Hug 27. August 2012, 10:16

    Oh ja, den hast du super erwischt! Ein tolles Bild!
    LG
    Peter
  • Michael Wolta 25. August 2012, 21:18

    für 55 mm Brennweite hat er Dich aber nahe rangelassen, alle Achtung!
    LG Micha
  • Vera M. Shulga 22. August 2012, 20:07

    Herrliche Aufnahme!
    LG Vera
  • Anna Lind 19. August 2012, 17:20

    In diesem Jahr gibt es nur wenige Schmetterlinge. Das ist mir auch schon aufgefallen. Der Winter war wohl zu kalt.
    Deinen kleinen Fuchs hast Du bestens erwischt . Schönes Licht und tolle Farbkontraste!
    Liebe Grüße
    Anna
  • Biggi Oehler 16. August 2012, 14:56

    Sehr gut hast Du ihn erwischt. Ein klasse Bild.
    LG.
    Biggi
  • Marlis E. 15. August 2012, 19:09

    Sieht man diese hübschen Falter so aus der Nähe (Makro), dann möchte ich sie am liebsten mal streicheln, so fein diese Haare.
    Herrliche Details hier auf Deinem BIld! Der Kleine Fuchs zeigt sich auch in diesem Jahr öfters bei uns.
    LG Marlis
  • Klaus Zeddel 15. August 2012, 18:13

    Mit diesem wunderschönen Falter hast Du aber Glück gehabt. Ich habe noch keinen einzigen gesehen, selbst an meinem Sommerflieder machen sie sich rar. Deiner macht sich wunderbar in seinen leuchtenden Farben vor dem grünen Hintergrund.
    LG Klaus
  • Rike Gr. 15. August 2012, 11:02

    sehr schön hast du diesen Falter in seiner natürlichen Umgebung abgelichtet.. ganz fein lieber Tobias und es war bestimmt eine Freude für dich, ihn so schön zu erwischen.. leider gelingt mir das so gut wie nie..
    wünsche dir einen schönen Tag
    Rike
  • Alexandra Baumgartner 14. August 2012, 19:38

    Ein Bilderbuchbild, ganz toll gemacht, die Farben gefallen mir sehr und auch der HG passt perfekt
    glg Alex
  • Inge Köhn 13. August 2012, 22:04

    Sehr schön der hübsche Falter
    LG Inge
  • Jürgen Divina 13. August 2012, 21:10

    Der ist wirklich schön, gut getroffen.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Oktoberwind 13. August 2012, 18:17

    Da geht es dir wie mir Tobias, dieses Jahr scheinen sich die Falter nur in ganz bestimmten Regionen aufzuhalten, ich hatte noch kein Glück!
    Dein kleiner Fuchs fühlt sich nicht in Gefahr, deshalb breitet er sich in voller Größe vor dir auf. Schön wie die warmen Farben durch das Sonnenlicht betont werden.
    LG Tina
  • just a moment 13. August 2012, 16:49

    Den Kleinen Fuchs hast Du hier um Einiges besser erwischt.. da hat er sich gleich noch mal in Pose gestellt. Eine Aufnahme über die ich mich besonders freue, denn ich hab ihn in diesem Jahr auch erst einmal gesehen und einige Aufnahmen machen können.
    LG Petra
  • WM-Photo 13. August 2012, 16:16

    Sehr schöne Aufnahme des Falters in seinem Lebensraum.

    Gruß Walter
  • Elke H.R. 13. August 2012, 14:25

    Den kleinen Fuchs,den ich letztes Jahr fast gar nicht sah,konnte ich heuer schon öfter entdecken.
    Dein Bild gefällt mir sehr gut !!
    LG Elke

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 897
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 13
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 55.0 mm
ISO 125