Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter C. Hug


Free Mitglied
[fc-user:861157]

Über mich

Update, Ende Januar 2016

Wenn es doch keinen richtigen Winter mehr gibt, soll lieber der warme Frühling wieder kommen...




Update, März 2015

Liebe Freunde in der Fotocommunity. Seit Dezember 2006 bin ich aktives Mitglied hier gewesen. Eine lange und schöne Zeit. Ich habe hier - ganz speziell im Bereich der Malerei - viele wunderbare Menschen kennen gelernt und dabei auch Gleichgesinnte und tolle Freunde gefunden.
Da ich in den vergangenen Monaten kaum mehr gemalt habe und auch immer weniger Zeit für die FC aufwenden konnte/wollte, habe ich mich entschlossen, nach Ablauf meines Pro-Abos per 10. Mai 2015 nur noch als Free Member dabei zu sein.
Ich danke allen, die mir während dieser Jahre wohl gesonnen waren und mir die Treue gehalten haben und ich wünsche allen von Herzen alles Liebe und Gute.

Peter


Update, Oktober 2013

Hallo und willkommen auf meiner Profil-Seite und in der Welt meiner Bilder.
Ich freue mich, dass du den Weg bis hierher geschafft und damit zu mir gefunden hast...

Ich bin seit Dezember 2006 hier in der fotocommmunity und kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, hier nicht mehr dabei zu sein...
All die vielen Menschen, denen ich hier begegnen durfte, all die Gleichgesinnten, mit denen ich regelmässig kommuniziere und all die lieben Freundinnen und Freunde, die mir in der fc so sehr ans Herz gewachsen sind, möchte ich nicht mehr missen...

Die Freude am Fotografieren begleitet mich schon seit meiner Jugendzeit und das ist doch schon einige Jahre her. Ich habe alle Facetten dieses schönen Hobbys erlebt - vom Selberentwickeln von Schwarz-weiss-Aufnahmen bis hin zur digitalen Fotografie und deren Bildebarbeitung...

Meine zweite, und heute wohl noch grössere Leidenschaft ist das Malen mit Acryl- und Aquarellfarben. Ich mache mir Skizzen oder male in freier Natur oder benutze als Vorlage eigene Fotos oder ich schaue mich in der fc um und lasse mich von den vielen tollen Fotos hier inspirieren.
Ich experimentiere auch sehr gerne mit Struktur- und Spachtelmassen sowie mit verschiedenen Fremd-Materialien, und ich versuche mich auch in der abstrakten Malerei.
Ich habe mich aber weder bei der Technik, noch bei den Themen oder bei der Stilrichtung festgelegt - vielmehr versuche ich in der Malerei für alles offen zu sein...

Das kreative Schaffen ist für mich wie eine Befreiung oder ein Abtauchen in eine andere Welt - es macht mich zufrieden und glücklich.
Ich fahre gerne in die Berge und mache dort schöne Wanderungen. Aber genau so reizt mich auch immer wieder der wärmere Süden und das Meer...

Meine derzeitigen Lieblingsbilder:
Update, Februar 2015




Ich freue mich über alle Anmerkungen zu meinen Bildern und über andere Kontakte.
Auf Danksagungen zu meinen Anmerkungen verzichte ich allerdings gerne.

Liebe Grüsse
Peter


Kommentare 1638

  • Wagner Peter Sey. 1. März 2016, 20:40

    Dank da schee Bäda....
    des gfreid mi das Dir mei Dialekt so gfeud...
    ....i mag a Di und Dei Art so wiast bist...
    :-))
    liabe Griaß vom Bäda
  • Hans F. 14. November 2014, 13:55

    Hallo lieber Peter, recht vielen Dank für dein Lob zu meinen Bildern, habe mich sehr gefreut wieder von dir zu hören, ich hatte dich schon lange vermißt - bis die Fotos von der Türkei auftauchten. Ich hoffe du bist gesundheitlich ok.? ich wünsche es dir !!
    Liebe Grüße aus Leipzig von Hans
  • AugenBlick(e) 19. April 2014, 0:44


    ... haben sich nur ein paar der Kollegen da oben auf dem Foto. Ich dagegen bin pünktlich und wünsche dir und all deinen Lieben von Herzen ein frohes, sonniges Osterfest!
    Ganz liebe Grüße - Judith
  • Maria-H. 25. Februar 2014, 8:30

    DANKE peter, besuch und AM sind erfreulich
    grüße dich herzlich
    maria
  • Hans F. 18. Februar 2014, 21:02

    Lieber Peter, ich freue mich sehr daß dir das Bild vom Seeuferweg gefällt und danke dir auch für die anderen Anmerkungen herzlich.
    LG Hans
    .
  • licht-blick 30. Januar 2014, 21:12

    Hallo Peter, schön, mal wieder voneinander zu hören und herzlichen Dank für dein Lob. Z.Z bin ich mehr mit Raumobjekten aus geschöpftem Papier für die nächsten Ausstellungen beschäftigt, das Malen und Fotografieren gerät etwas in den Hintergrund, aber auch das kann sich schnell ändern!
    Dir eine schöne kreative Zeit und herzliche Grüße
    Ute
  • schatz katharina 12. Dezember 2013, 21:18

    Hallo lieber Peter,ich danke dir für dein Besuch und freue mich sehr über deine lieben Kommentare!!
    Wünsche dir und deinen Lieben eine schöne und besinnliche Adventszeit!!!Ganz herliche Grüsse von Katharina
  • dorad 25. November 2013, 21:11

    freue mich sehr, daß dir meine Bilder gefallen. Danke
    lg dorad
  • Lirabellus 4. November 2013, 16:17

    Lieber Peter, danke für Deine Anmerkung, freue mich darüber sehr. Ja da gibt es viel zu entdecken, so manche "liebenswerte Kleinigkeit" kann man auf dem Foto ja leider garnicht erkennen. Es hat riesig viel Spass gemacht, diese Collage erst zu kleben und dann noch zu übermalen. Es gibt noch soooo viele Motive zum Thema Wein, da könnte ich noch locker einige Collagen gestalten. lg Liane
  • Maria-H. 1. November 2013, 8:03

    DANKE peter, freu mich über besuch und AM
    lass es dir gut gehen
    lg maria
  • Hans F. 22. Oktober 2013, 20:52

    Hallo Peter, über deine Bewertungen freue ich mich wirklich sehr, vielen Dank
    LG Hans

  • TimeaG 21. Oktober 2013, 11:21

    Hallo lieber Peter, habe mich sehr über deine Kommentare zu meinen Bildern gefreut. Für Ira habe ich sehr viel Zeit gebraucht, weil ich mir das Fell einfach nicht so zugetraut habe, aber es ging erstaunlich gut und es ist ein Bild geworden auf das ich stolz bin. Es wird nicht das letzte Hundebild sein, da wir ja noch einen weiteren Husky und einen Galgo (spanischer Windhund) habe, die auch gemalt werden sollen und dann gibt es da noch Freunde, die auch drei Hunde haben - ich glaube da gehen mir die Motive nicht so schnell aus.
    Die unschärfen in der Rose waren eigentlich recht einfach - man setzt zwei Farben mit ein wenig Abstand nebeneinander und wischt die Kante entlang.
    Das Gimpelpärchen habe ich aus zwei einzelen Bildern zusammengesetzt und hat mir SEHR viel Spaß gemacht.

    Liebe Grüße Timea

  • Margrit Kehl 11. Oktober 2013, 17:34


    Vielen Dank für dein Feedback lieber
    Peter ,ich freue mich sehr darüber !

    Hebet es ganz tolls Weekend !!!
    Liebi Grüessli au ad Katharina
    Margrit
  • Maria-H. 6. September 2013, 6:58

    danke dir Peter für deine anerkennenden worte, da kommt Freude auf
    eine schöne zeit und liebe grüße
    Maria
  • Hans F. 5. September 2013, 21:52

    Lieber Peter, über dein Lob freue ich mich wirklich sehr. Übrigens wenn du nicht gern mit Ölfarben malst so sind es bei mir die Acrylfarben, jeder hat eben so seine Stärken und Schwächen. Und sowieso muß nicht jeder alles können :)
    Liebe Grüße Hans

  • Graupi 6. August 2013, 17:41

    Herzlichen Dank für das dicke Lob.


    Wann gibt es von Dir was Neues?
    Liebe Grüße von Graupi
  • Maria-H. 31. Juli 2013, 14:23

    danke Peter, freu mich immer über deinen Besuch und deine netten Worte
    sommergrüße aus Innsbruck
    Maria
  • Regine Bo 30. Juli 2013, 22:42

    Danke lieber Peter, das macht mich sehr stolz! LG Regine
  • Maria-H. 26. Juli 2013, 6:49

    DANKE dir Peter für Besuch und nette Worte
    lg Maria
  • Maria-H. 4. Juli 2013, 6:15

    danke Peter für das schöne Kompliment, freu mich über Besuch und Kommentar.
    grüße dich Maria
  • schatz katharina 10. Juni 2013, 17:55

    Hallo lieber Peter,ich wünsche Dir von ganzem Herzen ALLES GUTE und LIEBE zu deinem Geburtstag!!!
    LG Katharina
  • Helmi S. 10. Juni 2013, 13:07

    Hallo Peter, die allerherzlichsten Glück- und Segenswünsche zu Deinem Geburtstag sendet Dir mit lieben Grüßen
    Helmi
  • Lirabellus 10. Juni 2013, 8:27

    Lieber Peter, ich habe gerade erfahren, dass du Geburtstag hast, natürlich möchte ich es nicht versäumen, Dir alles Gute zu wünschen. Es möge in Deinem Leben viele Gründe geben, um immer lachen zu können und glücklich zu sein!!
    liebe Grüsse, Liane
  • G. Schulz 10. Juni 2013, 6:17

    Ganz herzliche Geburtstagsgrüße,lieber Peter,und ein noch langes,erfülltes Leben wünsche ich Dir.
    LG Gerd
  • Günter Walther 10. Juni 2013, 0:07

    Eben habe ich erfahren, dass Du Geburtstag hast. Ich wünsche Dir alles Gute.vor allen Dingen Gesundheit und weiterhin viel Spass in der fc.
    MfG Günter