Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Update, Oktober 2013

Hallo und willkommen auf meiner Profil-Seite und in der Welt meiner Bilder.
Ich freue mich, dass du den Weg bis hierher geschafft und damit zu mir gefunden hast...

Ich bin seit Dezember 2006 hier in der fotocommmunity und kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, hier nicht mehr dabei zu sein...
All die vielen Menschen, denen ich hier begegnen durfte, all die Gleichgesinnten, mit denen ich regelmässig kommuniziere und all die lieben Freundinnen und Freunde, die mir in der fc so sehr ans Herz gewachsen sind, möchte ich nicht mehr missen...

Die Freude am Fotografieren begleitet mich schon seit meiner Jugendzeit und das ist doch schon einige Jahre her. Ich habe alle Facetten dieses schönen Hobbys erlebt - vom Selberentwickeln von Schwarz-weiss-Aufnahmen bis hin zur digitalen Fotografie und deren Bildebarbeitung...

Meine zweite, und heute wohl noch grössere Leidenschaft ist das Malen mit Acryl- und Aquarellfarben. Ich mache mir Skizzen oder male in freier Natur oder benutze als Vorlage eigene Fotos oder ich schaue mich in der fc um und lasse mich von den vielen tollen Fotos hier inspirieren.
Ich experimentiere auch sehr gerne mit Struktur- und Spachtelmassen sowie mit verschiedenen Fremd-Materialien, und ich versuche mich auch in der abstrakten Malerei.
Ich habe mich aber weder bei der Technik, noch bei den Themen oder bei der Stilrichtung festgelegt - vielmehr versuche ich in der Malerei für alles offen zu sein...

Das kreative Schaffen ist für mich wie eine Befreiung oder ein Abtauchen in eine andere Welt - es macht mich zufrieden und glücklich.
Ich fahre gerne in die Berge und mache dort schöne Wanderungen. Aber genau so reizt mich auch immer wieder der wärmere Süden und das Meer...

Meine derzeitigen Lieblingsbilder:
Update, September 2012
(Reihenfolge ist keine Wertung)

"S A M S A R A" "S A M S A R A" Hille Roskam 10.10.13 339


Lebensfreude Lebensfreude Margrit Kehl 12.06.13 57


Im Hafen II Im Hafen II Graupi 24.06.13 20


Im Hafen Im Hafen Graupi 19.06.13 17


Noch eine Erfrischung! Noch eine Erfrischun… Regine Bo 20.07.13 22


Ich freue mich über alle Anmerkungen zu meinen Bildern und über andere Kontakte.
Auf Danksagungen zu meinen Anmerkungen verzichte ich allerdings gerne.

Liebe Grüsse
Peter

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • AugenBlick(e) AugenBlick(e) , 19.04.14

    Ups, im Fest geirrt! Ups, im Fest geirrt! AugenBlick(e) 18.04.14 16

    ... haben sich nur ein paar der Kollegen da oben auf dem Foto. Ich dagegen bin pünktlich und wünsche dir und all deinen Lieben von Herzen ein frohes, sonniges Osterfest!
    Ganz liebe Grüße - Judith

  • Maria-H. Maria-H. , 25.02.14

    DANKE peter, besuch und AM sind erfreulich
    grüße dich herzlich
    maria

    der rabe und der wurm....... der rabe und der wur… Maria-H. 13.02.14 14

  • Hans F. Hans F. , 18.02.14

    Lieber Peter, ich freue mich sehr daß dir das Bild vom Seeuferweg gefällt und danke dir auch für die anderen Anmerkungen herzlich.
    LG Hans

    Weg am See Weg am See Hans F. 15.12.13 9
    .

  • licht-blick licht-blick , 30.01.14

    Hallo Peter, schön, mal wieder voneinander zu hören und herzlichen Dank für dein Lob. Z.Z bin ich mehr mit Raumobjekten aus geschöpftem Papier für die nächsten Ausstellungen beschäftigt, das Malen und Fotografieren gerät etwas in den Hintergrund, aber auch das kann sich schnell ändern!
    Dir eine schöne kreative Zeit und herzliche Grüße
    Ute

    volle kraft voraus volle kraft voraus licht-blick 03.01.09 1

  • schatz katharina schatz katharina , 12.12.13

    Hallo lieber Peter,ich danke dir für dein Besuch und freue mich sehr über deine lieben Kommentare!!
    Wünsche dir und deinen Lieben eine schöne und besinnliche Adventszeit!!!Ganz herliche Grüsse von Katharina

  • dorad dorad , 25.11.13

    freue mich sehr, daß dir meine Bilder gefallen. Danke
    lg dorad

  • Lirabellus Lirabellus , 04.11.13

    Lieber Peter, danke für Deine Anmerkung, freue mich darüber sehr. Ja da gibt es viel zu entdecken, so manche "liebenswerte Kleinigkeit" kann man auf dem Foto ja leider garnicht erkennen. Es hat riesig viel Spass gemacht, diese Collage erst zu kleben und dann noch zu übermalen. Es gibt noch soooo viele Motive zum Thema Wein, da könnte ich noch locker einige Collagen gestalten. lg Liane
    Weinzeit Weinzeit Lirabellus 17.09.13 11

  • Maria-H. Maria-H. , 01.11.13

    DANKE peter, freu mich über besuch und AM
    lass es dir gut gehen
    lg maria

    sauer macht lustig.............. sauer macht lustig....… Maria-H. 24.10.13 25

  • Hans F. Hans F. , 22.10.13

    Hallo Peter, über deine Bewertungen freue ich mich wirklich sehr, vielen Dank
    LG Hans

    Auwald Auwald Hans F. 04.10.13 12


    Im Park Im Park Hans F. 29.09.13 14

  • TimeaG TimeaG , 21.10.13

    Hallo lieber Peter, habe mich sehr über deine Kommentare zu meinen Bildern gefreut. Für Ira habe ich sehr viel Zeit gebraucht, weil ich mir das Fell einfach nicht so zugetraut habe, aber es ging erstaunlich gut und es ist ein Bild geworden auf das ich stolz bin. Es wird nicht das letzte Hundebild sein, da wir ja noch einen weiteren Husky und einen Galgo (spanischer Windhund) habe, die auch gemalt werden sollen und dann gibt es da noch Freunde, die auch drei Hunde haben - ich glaube da gehen mir die Motive nicht so schnell aus.
    Die unschärfen in der Rose waren eigentlich recht einfach - man setzt zwei Farben mit ein wenig Abstand nebeneinander und wischt die Kante entlang.
    Das Gimpelpärchen habe ich aus zwei einzelen Bildern zusammengesetzt und hat mir SEHR viel Spaß gemacht.

    Liebe Grüße Timea


    Huskyhündin Ira Huskyhündin Ira TimeaG 15.09.13 19

Nach
oben