Zurück zur Liste
noch scheint er zu lächeln ....

noch scheint er zu lächeln ....

656 35

noch scheint er zu lächeln ....

der herbst ;-)

Kommentare 35

  • Lubeca 29. November 2014, 23:08

    Dass an diesen Steinen Götter verehrt worden sind, kann ich mir sehr gut vorstellen. Wahrscheinlich hat man damals schon auf den magischen Moment gewartet, in dem die Sonne genau zwischen den Bäumen steht und ihre Strahlen gerade noch so eben die vermoosten Steine erreichen. Etwas von dieser mystischen Stimmung kann man immer noch erahnen, wenn man dein Foto betrachtet, und man wünscht sich, dass dieser Herbst ewig dauern möge.

    LG Sabine
  • Granny Smith 14. November 2014, 23:19

    Die Shilouetten der Baumstämme und die bemoosten Steine im Vordergrund verleihen dem wald etwa Märchenhaftes, stelle mir vor, dass gleich das Rotkäppchen auftaucht. Lg Martha
  • Christoph Beranek 14. November 2014, 16:07

    Ein Märchenwald; der tiefstehenden Sonne sei Dank.
    Eine feine Aufnahme.
    LG
    Christoph
  • MarlenD. 13. November 2014, 15:23

    Bin wieder mal superspät, aber ich komme mir zu gerne noch ein Lächeln abholen hier in deinem Herbstwald mit dem feinen Licht und der strahlenden Sonne...:-)

    Gruß Marlen
  • Manuel Gloger 12. November 2014, 19:34

    Die Sonne strahlt ja noch richtig stark durch die teilentlaubten Bäume hindurch. Eine schöne Herbststimmung. Auch hier wurden wir noch mit einigen sonnigen Tagen belohnt, aber kaum verlässt man sich darauf, weil die Wettervorhersage es doch angekündigt hat, steht manmit seiner Kamera im dicksten Regen.
    LG Manuel
  • Renate Friedrichsen 12. November 2014, 18:47

    Der Herbst hat auch seine schönen Seiten. Besonders eindrucksvoll das bunte Laub - und dann noch bei Sonnenschein ! Auch auf deinem Foto zeigt sich der Herbst von seiner besten Seite.
    LG Renate
  • DoroS 12. November 2014, 17:30

    Hier strahlt die Sonne über so viel Herbstglück.
    Liebe Grüße Doro
  • Günter K. 10. November 2014, 23:16

    @hi Petra, wie erwähnt, nennt sich der platz götzenstein, und man spürt auch einen hauch Mystik der gipfel wurde von Menschenhand geebnet. es gibt da verschiedene sagen dazu gute nacht in den schönen Kraichgau.
    lg günter
  • Petra-Maria Oechsner 10. November 2014, 23:13

    da hast du am samstag ja einen richtig schönen tag erwischt, um solch stimmungsvolle herbstfotos zu machen...und das im november....-)
    die moosbedeckten steine im vordergrund sehen aus wie gutmütige riesen, die ein wenig gekrault werden wollen...
    und die sonne streichelt sie ja noch ein wenig
    gute nacht in den schönen odenwald...:-)
    lg petra
  • Tobias Körner 10. November 2014, 22:56

    Noch ist der goldene Herbst da und lacht dich an. Bald kommt aber sein eisiger Bruder...sicher er hat auch seine schönen Zeiten. Aber wer will schon morgens Autoscheiben kratzen, Schnee wegschippen?
    Schöne Gegenlichtaufnahme.
  • Cornelia Schorr 10. November 2014, 22:07

    Der lächelt noch ein Weilchen :-) Aber dein Bild intendiert in den Tiefen doch schon das Grausame des Winters...

    LG conny
  • Klaus Duba 10. November 2014, 20:21

    Ist doch gut wenn er noch lächeln kann! Ist übrigens für November gar nicht so selbstverständlich! Da zieht er öfters mal ein mürrisches Gesicht und lässt den Herrgott einen guten Mann sein! Aber zum Glück kann er auch anders! :-))
    LG
    Klaus
  • Ruth U. 10. November 2014, 19:50

    Bei uns war es heute grau und es wurde gegen 17 Uhr dunkel, da ist Dein Bild ein richtiges Highlight mit dem tollen Sonnenlicht, eine Gegenlichtaufnahme, die mich sehr anspricht und die ein Ersatz für den grauen Tag ist, nun ist es eh dunkel draußen, umso mehr freue ich mich über diese leuchtende Sonne und zauberhafte Stimmung.
    LG Ruth
  • Margareta St. 10. November 2014, 19:03

    Morgen lacht er wieder, Du wirst schon sehen. Außerdem hängt noch unglaublich viel buntes Laub an den Bäumen, ein Traumherbst ist das. ...Jetzt muss ich auch mal eine Floskel gebrauchen: In diesem Licht, klasse Perspektive...
    VG Margareta
  • Urmel57 10. November 2014, 17:41

    so mag ich den Wald. Moosbedeckte größere Steine, das brechende Licht, welches durch die Bäume lugt. Da macht spazieren gehen einfach Spaß. DAS hat Erholungseffekt.
    LG
    Urmel57

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 656
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 14
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 24.0 mm
ISO 5000