1.194 24

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Acraea violae

Darf´s nochmal Afrika sein ? ;-)
Hier eine Schmetterlingsart, welche sehr umfangreich ist und nur lateinische Namen zur Bestimmung hergibt !
Es ist eine Art aus der Familie der Nymphalidae.
Viele Arten der Acraea-Familie sind meistens noch garnicht bestimmt, es werden permanent neue Arten entdeckt ...., es gibt auch eine recht große Acraea-Fangemeinde die sich jeglichen Fundort notieren möchten.
Ich hatte diese in Kopula befindliche Art am südlichen Rand des Krüger NP, am Crokodile River auf unserem Lodge-Gelände an einer Zeltplane fotografiert !
Wem die Koordinaten des Fundortes intressieren, die sind im Exif-Viewer unter den GPS-Daten zu finden !
Ich wünsche ein angenehmes Wochenende - gelle !

Kommentare 24

  • frank.maryska 28. Januar 2017, 17:30

    Du ziehst die Falter wohl direkt an? Super dieses Doppel.

    LG Frank
  • Jürgen Divina 18. Februar 2016, 23:26

    Ganz großartig hast Du die beiden Liebenden erwischt.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Frank Lange 17. Februar 2016, 21:53

    Ja....da darf's noch mal Afrika sein!!
    Sehr schön!

    Gruß Frank
  • bayucca 14. Februar 2016, 11:44

    Super-Aufnahme!!
    Acraea violae kanns aber nicht sein, den gibts nicht in Afrika. Deiner kann nur Acraea serena serena sein, Dancing Acraea, Weibchen oben, Männchen unten. Du wirst beim googlen allerlei andere Namen finden. Acraea serena serena ist aber der heute gültige Namen. Wenn du Telchinia serena eingibts bekommt du den gleichen und viele falsch benamste. Acraea ist eine extrem schwierige Gattung.
  • Daniela Boehm 13. Februar 2016, 22:57

    Oh ja wie herrlich schön :) LG dani
  • Andreas Thiele 59 und Simone 13. Februar 2016, 20:47

    Klasse !
    LG Andreas und Simone
  • B. Walker 13. Februar 2016, 20:00

    Klar, darf es nochmal Afrika sein. Wäre doch schade, wenn solch schöne Sexy-Falter noch länger ihr Spielchen heimlich auf der Festplatte treiben. ;-)
    Danke auch für den Hinweis zur Exif. Sehe da immer gern drauf.
    LG Bernhard
  • Dörtie 13. Februar 2016, 19:46

    Die hübschen Falter hast du sehr gut fotografiert. Dir auch noch einen schönen Sonntag.
    Lg Dörte
  • Lemberger 13. Februar 2016, 19:43

    ein toller fund. der falter sieht ja toll aus.
    lg mh
  • Karl Böttger 13. Februar 2016, 19:24

    Die Schärfe sitzt auf dem Punkt. Klasse hast du die Beiden bei der Arterhaltung verewigt.
    LG Karl
  • Annett Franz_ Naturfotografie 13. Februar 2016, 15:53

    Gern darf es nochmal Afrika sein;)) ...sehr schönes Makro dieser wunderschönen Falter.
    Schönes Wochenende.
    LG Annett
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 13. Februar 2016, 14:56

    Super wie die Schärfe auf dem Falterpärchen liegt. Und das homogene Umfeld lässt sie perfekt zur Wirkung kommen. Richtig klasse.
    LG Heike
  • Vogelnarr 13. Februar 2016, 13:42

    Hallo Andreas,

    tadellose Qualität, sehr schöne Motive. Ich würde das Bild wohl mal im Querformat probieren....

    Viele Grüße
    Peter
  • Daniel 19 13. Februar 2016, 12:51

    Sehr ansprechende Foto. Danke für den Text dazu.LG Daniel
  • H.D. G. 13. Februar 2016, 11:00

    Sehr schöne Bildgestaltung und sehr gut fotografiert.

    Gruß Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Süd-Afrika
Views 1.194
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 200.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten