Margareta St.


Premium (World), Mainfranken

Monsterpflanze

nenne ich dieses Riesengewächs. Den Namen habe ich mir nicht gemerkt, was bei den vielen Eindrücken nicht möglich ist. Die Blume ist ca. 40 cm groß
Die Aufnahmen habe ich im Botanischen Garten Würzburg gemacht.

Wie so oft fand ich keine Sektion. Es ist zum Verzweifeln.

Kommentare 19

  • W.H. Baumann 1. März 2021, 19:29

    So sieht also eine Gespensterblume aus. Gleich mal googeln...
    Klasse von Dir endeckt und gezeigt.
    LG Werner
  • Beate Radziejewski 3. Oktober 2012, 16:20

    das ist eine sehr beeindruckende Pflanze..

    die kann in dieser Form eigentlich nur einjährig sein
    oder stand sie im Gewächshaus?

    oh... gerade les ich es sei eine Gespensterblume ... mit besonderem Geruch :))
    Klasse Objekt
    LG Beate
  • Jette H. 3. August 2012, 19:33

    Mit "Monsterpflanze" liegst Du schon sehr richtig - es ist die "Gespensterblume" und die Tatsache, daß sie von Fliegen bestäubt wird, sagt einiges über den Duft aus ;-) Habe sie hier in klein im Kübel - ein tolles Gewächs - in diesem Ausmaß habe ich sie allerdings noch nie gesehen !

    Lieben Gruß
    Jette
  • jule43 22. Juli 2012, 10:42

    Habe ich auch auf Madeira gesehen und uach den Namen vergessen. Aber mächtig und prächtig ist sie schon.

    LG Jule
  • † Friedhelm Ohm 20. Juli 2012, 22:39

    Mir geht es oft so , dass ich nicht weiß , was ist es oder wo ist
    dies , ich fotografiere immer das Schild mit , es muss aber auch eins vorhanden sein .
    Interessant und schön ist dieses Foto auf jeden Fall !
    Alles Gute zum Wochenende wünscht Fiddi aus Rastede ...
  • † gre. 20. Juli 2012, 19:59

    namen sind schall und rauch............
    eine interessante entdeckung - schön gezeigt !
    lg gre.
  • at.Heinz 20. Juli 2012, 10:37

    hoffe sie duftet, oder ist's ein Stinkstiefel wie ein Amorphophallus titanum...;))
    lG1
  • Gertrude Theuerweckl 20. Juli 2012, 8:35

    Wirkt ja wirklich recht monströs, ist mir auch völlig unbekannt!
    L.G.Gerti
  • my Way 20. Juli 2012, 8:25

    das ist aber nun wirklich ein Riesenteil... aber interessant, was die Natur uns alles so schenkt !
    LG
  • - Edith Vogel 20. Juli 2012, 8:05

    das ist ja wirklich ein Monster,
    ich habe sowas noch nie gesehen,

    liebe Grüße Edith
  • EG BAM 19. Juli 2012, 23:34

    Das ist wirklich eine Monsterpflanze!
    Ich kenne sie leider auch nicht!
    LG Elke
  • Pixelfranz 19. Juli 2012, 23:07

    Ganz klasse gemacht und wunderschön.
    LG Franz

  • Monika Tugcu 19. Juli 2012, 23:03

    total interessantes Gewächs.Wenn man es nicht besser weiss,finde ich Deine Bezeichnung passend .
    Ich habe ein kleines Heftchen in meinem Fotorucksack,um mir Notizen zu Motiven zu machen,aber meist ist mir das sehr lästig :-)
    Lieber Gruß Monika
  • Margareta St. 19. Juli 2012, 22:48

    @Hannelore, es ist nur eine ganz kleine Reise, Würzburg liegt fast vor meiner Haustür, ca 18 km.
  • Margot D. 19. Juli 2012, 22:48

    eine seltene blüte
    sehr schön zeigst du sie uns als knospe und voll aufgeblüht
    hier gibt es experten die dir den namen bestimmt schreiben, liebe margareta
    lg margot

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 649
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von