Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ute Allendoerfer


Staff Mitglied, Himmighofen /Rheinland-Pfalz
[fc-user:1713]

Über mich


___________________________________________________________________

Nun ist es soweit, ich habe die Verantwortung als Head of am 1.1.2016 abgegeben :)
Ich bleibe unserer fotocommunity erhalten, jedoch mit weniger Stunden und
trotzdem Einsatz ;)
Alles nachzulesen hier:
http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-inside/das-sind-wir/ute
LGute
___________________________________________________________________
Der neue Lindautermin steht fest:
http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Lindau-Bodensee-2016-08-25-48775
___________________________________________________________________
___________________________________________________________________
2005 / April
seit dem ersten Juni 2001 kenne und liebe ich die fc. Sie macht inzwischen einen sehr großen Teil meines Lebens aus. Schon kurze Zeit nach meinem ersten Upload und den ersten 1000 Anmerkungen, wurde ich von
Andreas Meyer
gefragt, ob ich hinter die Kulissen schauen wollte. *Eigentlich* wollte ich nicht, doch wie das so mit dem Wort *eigentlich* ist, einmal geschnuppert, hat mich das *Dahinter* nicht mehr losgelassen. So wurde mehr aus dem Hobby, und der Zeitverbrauch stieg mit den Userzahlen und dem immer wachsenden Umfang der fc. Zu dieser Zeit habe ich als Krankenschwester in einer Sozialstation gearbeitet, und der Dienst zu ungünstigen Zeiten, führte dazu, das ich mich immer mehr in die *Materie* fc einarbeiten konnte.

Eines wunderschönen Tages (Januar 2005) wurde ich wieder gefragt, ob ich nicht ganz mitmachen wollte. Das bedeutete für mich, nach 42 Jahren ( Jahrgang 1946)Krankenschwester einen Neuanfang, und das in der immer noch geliebten fc. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. So kam es, wie es wohl kommen musste. Ich bin die erste fest angestellte Mitarbeiterin, und darauf bin ich auch ein bisschen Stolz. Somit wurde der erste April, einer der wichtigsten Tage in meiner beruflichen Laufbahn. Mein Aufgabengebiet ist vielfältig, immer noch interessant, die Stunden die ich hier verbringe, es sind viele, verbringe ich sehr gerne hier in der fotocommunity.
Viele von euch die mein Profil besuchen, kennen mich persönlich, viele hatten schon Kontakt zu mir, bedingt durch kleine und große Probleme, oder einfach so. Nicht immer konnten wir einen gemeinsamen Weg finden. Das finde ich persönlich sehr schade, und mir tut es um jeden verärgerten User leid. Eben weil ich immer auch noch User geblieben bin, und Freude an den vielen Kontakten habe, die ich im Leben außerhalb der fotocommunity niemals so hätte finden können. Manchmal frage ich mich: gibt es noch Seiten außer der fc ? Dieser zeitliche Aufwand war und ist nur möglich durch die Unterstützung meines Mannes
Egon(Hausgeist) Allendörfer
der mir den Rücken freihält. Danke :)) Gemeinsam mit den vielen freiwilligen Helfern, möchte ich die fc ein langes Stück Weg begleiten, meine Kraft, Zeit, Ideen einbringen und sie trotz ihres enormen Wachstums, als eine besondere Seite erhalten,
unsere *fotocommunity* eben.

Ich bedanke mich für deinen /ihren Besuch in meinem Profil Natürlich freue ich mich, wenn ich auch noch als User gesehen werde, meine Bilder Beachtung finden, kritische Anmerkungen sind erwünscht, und das Salz in der Suppe, aber auch jede andere Anmerkung ist erwünscht und wird gerne gelesen.
Nicht immer kann ich zurückgeben was ich an Anmerkungen bekomme. Das tut mir leid, doch die Fragen im Support und einige andere Dinge innerhalb der fotocommunity haben Vorrang.
Ich wünsche uns allen ein harmonisches Miteinander, Menschen sind nicht genormt, das macht es spannend. Ich hoffe immer auf Lösungen und Wege die wir im Einzelfall gemeinsam suchen müssen.
Und wenn du denkst es geht nicht mehr: http://www.fotocommunity.de/kontakt
zum Support, da gibt es fast immer recht schnell einen Ansprechpartner.

Auf ein gutes Miteinander
Ute Allendörfer

___________________________________________________________________
2012
Wir gehören nun zu http://www.weka-holding.de und ich bin immer noch gerne dabei ;)

http://fotocommunity.net/de/ueber-uns/community-manager/
🌺
___________________________________________________________________

Ich bin…

  • Fotointeressiert

Kommentare 1070

  • laufcultur Vor 8 Stunden

    Liebe Ute, vielen Dank für Deine schönen Worte auf meiner Profilseite- das freut mich sehr und ehrt mich auch :-) Liebe Grüße Katja
  • Kai Göbel 13. August 2016, 23:32

    hallo ute, schön das du noch so aktiv bist, wenn ich schon mal hier online bin muss ich doch meiner "alten" cheffin wenigstens mal ein hallo da lassen :)


    lg KAi
  • Inge S. K. 9. August 2016, 15:42

    Hallo Ute,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich mich wohl an das Kamera Symbol gewöhnen müssen.
    Viele Grüße von Inge
  • Inge S. K. 9. August 2016, 14:06

    Hallo Ute,
    ich bin zufälligerweise auf deine Seite gestoßen. Du bist ja bei der Fc angestellt, jetzt nach der Änderung auch noch? Läuft jetzt schon besser aber leider gibt es noch öfter Unklarheiten wie jetzt mit dem störenden Kamera Symbol auf den Fotos, was niemand versteht.
    Viele Grüße Inge
  • Osserzwerg 8. August 2016, 20:48

    Auch ich möchte mich für dir rasche Antwort bedanken. Jetzt weiß ich wenigstens, wie das funktioniert. Jetzt muß ich es nur noch schaffen dahin zukommen :-)

    Gruß
    Stefan
  • Sandra Hornstein 31. Juli 2016, 22:06

    Hallo Ute,
    vielen Dank für Deine Mail und das Du das mit der Namensänderung bei mir übernommen hast. Ich hätte das nicht hin bekommen.

    Liebe Grüße von Sandra
  • doppelo 30. Juli 2016, 14:08

    Hallo Ute Vielen Dank für deine Anmerkung zum Bad. Ja, es gibt es tatsächlich - allerdings in einer Ausstellung für Bäder und Wellness :-) Bei der Sache mit der Reinigung bin ich mir dir einig: Putzen möchte ich das edle Teil auch nicht.

    Vielen Dank für den Typ mit der Symmetrie.

    LG, Franz
  • Alex Hausdorf 30. Juli 2016, 0:23

    Guten Abend Ute :)
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    LG, Alex
  • Jürgen Gräfe 26. Juli 2016, 21:46

    Hallo Ute,
    du fragtest nach dem Orginal zu meinem Foto. Keine Ahnung, ob ich es hier hereinstellen könnte.
    Esist jedenfalls für eine Veröffentlichung nicht geeignet. Daher und aus Gründen der Vegrößerung der Ausschnitt. Zur Verbesserung deiner Vorstellungen:
    1. Das Bienchen ist etwa halb so groß wie eine Honigbiene.
    2. Das Bienchen bleibt etwa 1/10 Sec an einer Blüte. Eine Honigbiene kann mehr als 1 sec an einer Blüte verweilen.
    In der Praxis ist das natürlich noch vielfältiger. Meine Hinweise sind nur Faustregeln :-)
    beste Grüße
    Jürgen
  • MTfoto 16. Juli 2016, 17:04

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu " EUROPA küsst ERDOGAN die Füße ". mit Gruss MT
    Motivwagen Fassenacht
  • Armin Kinzelmann 8. Juli 2016, 16:51

    Hallo Ute,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto "Der Fluss erreicht sein Ziel". Ich habe die Dornbirner Ach von einer Fußgängerbrücke aus fotografiert.

    VG Armin
  • Tim Rüth 1. Juli 2016, 22:57

    Das Foto stammt übrigens aus einer etwas seltsamen Serie. Alles fing als halbwegs ernsthaftes Weihnachtskarten-Shooting mit Iveth an und lief dann etwas aus dem Ruder... ;-)
  • Tim Rüth 1. Juli 2016, 22:53

    Ja, man kann sich nie früh genug auf Weihnachten vorbereiten... ;-)
    Nee, im Ernst, mich überkam nur gestern Nacht irgendwie das Bedürfnis nach einem neuen Profilbild. Und nachdem ich verschiedene durchprobiert hatte bin ich bei dem hängengeblieben. Hat jedenfalls keinen tieferen Sinn...
    LG Tim
  • Magnus A. Staudte 26. Juni 2016, 14:52

    Hallo Ute, herzlichen Dank fuer deine Nachricht. Ich kaemlfe noch mit den Systemen. Ich hatte schon das Gefuehle, das etwas schief laeuft, da ich kein einziges meiner Bilder unter den Neuzugaengen fand. Ich kaempfe auch mit diesem Nachrichtensystem. Ich bekam deine Nachricht auf meinem Profile. Das wurde mir per email mitgeteilt, aber zum antworten muss ich dann in dein Profil wechseln, ueber den in der email angegebenen link das ist ungewoehnlich und muss mich erst daran gewoehnen und viel lernen.
    Liebe Gruesse
    Magnus
  • Ute Allendoerfer 11. Juni 2016, 13:54

    Nein Berti, das ist nicht neu, das ist für mich ein Lesezeichen ;) das mache ich schon lange so. kommt auch auf meine Zeit an.
    Mal ein ;) mal einen . oder ein anderes Zeichen. Das bedeutet aber nur Lesezeichen und lässt keine Rückschlüsse auf meine Entscheidung zu, die ich auch nur sehr sehr selten mitteilen. LGute
  • Berti71 11. Juni 2016, 13:50


    hallo ute, du hast bei obigem foto im voting einen punkt gedrückt. ist das neu in der fc`
    lgberti
  • Thomas Lagies 10. Juni 2016, 6:57

    hallo ute, dankeschön für deine anmerkung zu "there´s still a light ...". ich mag die stimmung, die die sonne mit ihrem licht hervorruft, ganz besonders natürlich früh morgens und abends. einige abbildungen der collage habe ich auch einzeln in meinem fc-fundus. lg von thomas
  • T. Schiffers 20. Mai 2016, 21:49

    ja....und morgen gehts wieder richtung fmf 2016 !;-) hat mich gefreut...bis denne..tino
  • Bernd Bleichroth 12. Mai 2016, 6:04

    Hallo Ute, vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu unserem Foto Brunch Düsseldorf. Du bist jederzeit herzlich willkommen bei unserem Foto Brunch dabei zu sein. Beste Grüße Bernd von CB on Tour
  • smokeonthewater 10. Mai 2016, 13:08

    Liebe Ute, herzlichen Dank für die nette Postsendung. Freue mich sehr und weiß es zu schätzen. Beste Grüße aus Berlin von Dieter
  • Uli Isses 7. Mai 2016, 22:26

    Danke Ute, für deine Anmerkung zu meinen Bildern in meinem Profil. Ich habe diesen eben erst gesehen. Nun , ich mache halt mein Ding und halte mich so gut es geht von Mainstream fern. ;)
    Viele Grüße, Uli
  • Mimi1984 7. Mai 2016, 22:18

    @Werner Reichel

    Ich kopiere alte Bilder von mir in ein Word Dokument - die Kommentare dazu - und lösche die Bilder dann. Erst danach kann ich neue hochladen. Das müsste auch bei dir funktionieren.

    Herzlichst

    Andrea
  • Werner Reichel 1. Mai 2016, 22:50

    Na Ute, immer noch mit im Spiel ?
    Würde gern weiter wie bisher ab und an Fotos hochladen.
    Geht aber nicht mehr ohne bezahlen zu müssen.
    Denke ich mir.
    Schade.

    Wünsche Dir alles Gute.

    B G Werner
  • roswitha v.g. 1. Mai 2016, 18:06

    mal einen lieben gruß hier lass! mag eure "neue" sehr. da wir uns ja kennen, weißt du, dass ich das sehr ernst meine.
    lg kerstin


    in eigener sache:
    Jackpanama, lass es bitte, hier im namen aller zu sprechen. vielleicht machst du zuerst einmal einen schritt in die richtige richtung. neues tut nicht weh, man muss sich einfach darauf einlassen können. danke!

    deine aufnahmen verkaufen? gestalte doch dein portfolio, bringe struktur in deine bilder, da gibt es für den anfang viel zu tun. so hat gewiss kaum jemand interesse an deinen bildern. sorry, das musste mal raus nach deinem seltsamen statement hier! das gilt auch für alle, die hier meinen, herum heulen zu müssen. helft euch selbst oder geht einfach. letzteres vielleicht tatsächlich die bessere alternative...


  • Jackpanama 1. Mai 2016, 0:54

    Liebe Ute!
    Ich bin von der s.g. neuen FC zu tiefst enttäuscht Wie kann man so Nachwuchs-Programmierer an so ein wichtiges Fotowerk, wie die FC dran lassen und sich nach herzenslust austoben lassen! Was der Nachwuchs da abgeliefert hat, zeigt mir, das sie vom Programmieren überhaupt gar keine Ahnung haben. Was hat denn der FC-Fotograf, der Aufnahmen hochladen möchte mit den Konsorten von Facebook und Co zu schaffen? Wie kommt man denn auch auf die Schnappsidee auf meinen Seiten für Facebook Reklame zu machen. Man hat als zahlender Kunde ein Anrecht darauf frei über seine Aufnahmen zu verfügen und nicht das sie da noch zu allem Übel zum Verkauf angeboten werden. Habe da den Eindruck, das andere unsere Aufnahmen verkaufen wollen? Du kannst es mir auch nicht verübeln, dass ich in einschlägigen Foren keine guten Kommentare über die FC mehr äußern kann, das habt Ihr Euch alles selber zuzuschreiben. Die FC war bis zum 5 jährigen Bestehen eine tolle FC, danach fing es an schlechter zu werden! Ich bin sehr gerne in ihr gewesen und habe mich gefreut Aufnahmen hochzuladen, habe aber derzeit keinInteresse mehr daran. Bitte trage Sorge dafür und da spreche ich sicherlich auch im Namen aller, dass die FC wieder zu einem Aushängeschld wird, wo man Freude hat Aufnahmen hochzuladen. Dieser Zustand, wie er im Augenblick sich darstellt, muss jedenfalls schnellstens abgeschaft und beendet werden, sonst besteht die Gefahr, dass Ihr auf Dauer gesehen Eure langjährigen Mitglieder durch Kündigungen verlieren werdet! Wollt Ihr das?? Bitte stellt den alten Zustand schnellstens wieder her!

Ausrüstung

canon diverse Objektive
und ein Telefon, das auch
Bilder machen kann.