Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ute Allendoerfer


Staff Mitglied, bei Nastätten /Rheinland-Pfalz
[fc-user:1713]

Über mich


___________________________________________________________________
Profilfoto: Peter Mertz

================================================================
Nun ist es soweit, ich habe die Verantwortung als Head of am 1.1.2016 abgegeben :)
Ich bleibe unserer fotocommunity erhalten, jedoch mit weniger Stunden und
trotzdem Einsatz ;)
Alles nachzulesen hier:
http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-inside/das-sind-wir/ute
LGute
___________________________________________________________________
Der neue Lindautermin steht fest:
http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Lindau-Bodensee-2016-08-25-48775
___________________________________________________________________
___________________________________________________________________
2005 / April
seit dem ersten Juni 2001 kenne und liebe ich die fc. Sie macht inzwischen einen sehr großen Teil meines Lebens aus. Schon kurze Zeit nach meinem ersten Upload und den ersten 1000 Anmerkungen, wurde ich von
Andreas Meyer
gefragt, ob ich hinter die Kulissen schauen wollte. *Eigentlich* wollte ich nicht, doch wie das so mit dem Wort *eigentlich* ist, einmal geschnuppert, hat mich das *Dahinter* nicht mehr losgelassen. So wurde mehr aus dem Hobby, und der Zeitverbrauch stieg mit den Userzahlen und dem immer wachsenden Umfang der fc. Zu dieser Zeit habe ich als Krankenschwester in einer Sozialstation gearbeitet, und der Dienst zu ungünstigen Zeiten, führte dazu, das ich mich immer mehr in die *Materie* fc einarbeiten konnte.

Eines wunderschönen Tages (Januar 2005) wurde ich wieder gefragt, ob ich nicht ganz mitmachen wollte. Das bedeutete für mich, nach 42 Jahren ( Jahrgang 1946)Krankenschwester einen Neuanfang, und das in der immer noch geliebten fc. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. So kam es, wie es wohl kommen musste. Ich bin die erste fest angestellte Mitarbeiterin, und darauf bin ich auch ein bisschen Stolz. Somit wurde der erste April, einer der wichtigsten Tage in meiner beruflichen Laufbahn. Mein Aufgabengebiet ist vielfältig, immer noch interessant, die Stunden die ich hier verbringe, es sind viele, verbringe ich sehr gerne hier in der fotocommunity.
Viele von euch die mein Profil besuchen, kennen mich persönlich, viele hatten schon Kontakt zu mir, bedingt durch kleine und große Probleme, oder einfach so. Nicht immer konnten wir einen gemeinsamen Weg finden. Das finde ich persönlich sehr schade, und mir tut es um jeden verärgerten User leid. Eben weil ich immer auch noch User geblieben bin, und Freude an den vielen Kontakten habe, die ich im Leben außerhalb der fotocommunity niemals so hätte finden können. Manchmal frage ich mich: gibt es noch Seiten außer der fc ? Dieser zeitliche Aufwand war und ist nur möglich durch die Unterstützung meines Mannes
Egon(Hausgeist) Allendörfer
der mir den Rücken freihält. Danke :)) Gemeinsam mit den vielen freiwilligen Helfern, möchte ich die fc ein langes Stück Weg begleiten, meine Kraft, Zeit, Ideen einbringen und sie trotz ihres enormen Wachstums, als eine besondere Seite erhalten,
unsere *fotocommunity* eben.

Ich bedanke mich für deinen /ihren Besuch in meinem Profil Natürlich freue ich mich, wenn ich auch noch als User gesehen werde, meine Bilder Beachtung finden, kritische Anmerkungen sind erwünscht, und das Salz in der Suppe, aber auch jede andere Anmerkung ist erwünscht und wird gerne gelesen.
Nicht immer kann ich zurückgeben was ich an Anmerkungen bekomme. Das tut mir leid, doch die Fragen im Support und einige andere Dinge innerhalb der fotocommunity haben Vorrang.
Ich wünsche uns allen ein harmonisches Miteinander, Menschen sind nicht genormt, das macht es spannend. Ich hoffe immer auf Lösungen und Wege die wir im Einzelfall gemeinsam suchen müssen.
Und wenn du denkst es geht nicht mehr: http://www.fotocommunity.de/kontakt
zum Support, da gibt es fast immer recht schnell einen Ansprechpartner.

Auf ein gutes Miteinander
Ute Allendörfer

___________________________________________________________________
2012
Wir gehören nun zu http://www.weka-holding.de und ich bin immer noch gerne dabei ;)

http://fotocommunity.net/de/ueber-uns/community-manager/
🌺
___________________________________________________________________

Ich bin…

  • Fotointeressiert

Kommentare 1090

  • Shooter1971 4. Dezember 2016, 16:54

    Hallo Ute,

    vielen Dank für Deine superschnelle Antwort!
    Wünsche Dir auch einen schönen 2. Advent,
    LG
    Randolph
  • René Roeser 24. November 2016, 7:50

    Vielen Dank fÜr deine Anmerkung, Sterne kann man auch vom Himmel holen, es bedarf nur der richtigen Umsetzung und Imagination !
  • Mathias.Janke 18. November 2016, 19:58

    Hi Ute vielen Dank für deine Anmerkung. Die Aufnahme ist in Boltenhagen entstanden. Nicht weit von Lübeck entfernt. In den Buchten dort stehen die Wolken im Spätherbst besonders weit unten. Manchmal kann man die Übergänge zum Meer nur selten erahnen.
    LG ich
  • Thomas Hauth 16. November 2016, 7:22

    Hallo Ute,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort die ich im Support gestellt hatte. So macht es Spaß!!!

    VG Thomas
  • Schilcher 14. November 2016, 19:31

    Es ist schon interessant wer so zu meinen Verfolgern gehört.
    VG
  • Jean Exiga 13. November 2016, 9:04

    Un grand Merci pour cette étoile !
    Bien à toi
    Jean
  • Kim Schicke 4. November 2016, 23:42

    Hallo
    Vielen Dank für den Kommentar zu meinem Foto ich werde mir den Ratschlag auf jeden Fall zu Herzen nehmen und die Wirkung vergleichen:)
    Nochmals Dankeschön
    Alles Gute :D
  • M.Sieg 20. Oktober 2016, 22:49

    Hallo Ute, vielen Dank für deine netten Kommentare! Ich bin beeindruckt von deinem Mut nach so langer Zeit als Krankenschwester den Beruf zu wechseln! Beste Grüße, Martin
  • Thierry B. 18. Oktober 2016, 18:27

    Hallo Ute, villmols Merci ;-) LG Thierry
  • Rolf Weißbach 11. Oktober 2016, 16:05

    Hi Ute... bin einmal gespannt , wann Du den Nachruf für mich zeigst . Denke mal .. innerhalb der nächste 15 Jahre :-)) Bis dann .. Dein fann Rolf
  • Karl - Hermann Simon 1. Oktober 2016, 14:32

    Guten Tag, schön auch mal wieder ein "Urgestein" in der Fotografenliste zu sehen. Ansonsten komme ich mir hier inzwischen etwas fremd vor. Gruß
    Karl - Hermann
  • Butterfly53 29. September 2016, 7:24

    Guten Morgen Ute!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Wildfoto gestern Abend auf der Startseite, hat mich sehr gefreut!!
    Zu der Frage, wie lange ich gewartet habe, bis ich das Wild fotografieren konnte. Nicht allzulange, bin mit meinem Mann immer früh unterwegs am WE. In Dülmen gibt es den Wildpark mit dem Damwild...und wenn man Glück hat, sieht man es. Diesmal hatte ich großes Glück, sie lagen nicht weit weg von der Waldlichtung. Zum Alter kann ich Dir leider auch nichts sagen, bzw. woran man es erkennt. Denke da könnte Dir ein Förster oder Jäger weiterhelfen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag mit vielen kleinen Glücksmomenten wünscht Dir..Gerda
  • Jan Keiten 25. September 2016, 11:56

    Liebe Ute!
    Vielen Dank für die Anmerkungen zu meinen Fotos!
    Wie gesehen, haben wir ähnliche Auffassungen, fotografisch wie menschlich. Ich fürchte, ich bin nicht der geborene Kommentator und werde es auch nicht werden. Soviel sei aber geschrieben: Dass du dem vermeintlich belanglosen Alltag in deinen Bildern Raum gibst, finde ich sehr sympathisch und vielfach anziehend umgesetzt.
    Die FC macht mir großen Spaß. Daran hast du nicht unwesentlich Anteil. Schön, dass du dich zu Beginn meiner Mitgliedschaft verklickt hast. Ich freue mich darüber!
    Viele Grüße aus HH, nicht weit entfernt von Eutin! ;-)
    Jan
  • mein-bildwerk 25. September 2016, 9:53

    Guten Morgen Ute :-),
    Vielen Dank für deine netten Worte zu meinen Aufnahmen zur photokina :-).
    Wie ich von Egon gehört habe bist du gesundheitlich etwas angeschlagen ... ich wünsche dir alles gute und eine schnelle Genesung.

    LG, Klaus
  • Sarah_Kopflos 24. September 2016, 18:38

    Danke liebe Ute, das wusste ich vorher nicht, dass man das hier nicht darf :)

    LG
    Sarah
  • Lumiguel56 22. September 2016, 19:17

    Liebe Ute, ich danke Dir für Dein Lob. Ich weiß es zu schätzen.
    Grüße
    Michael
  • Analogdigital 16. September 2016, 17:45

    ....mit dem fehlenden Käse....was hab ich gelacht
  • Jürgen Peiter 14. September 2016, 11:16

    Liebe Ute , danke für deine offene Art der Kommunikation. Du hast mir din Augen geöffnet meine Bilder in fc öffentlich darzustellen. Auch Kommentare sind mir bisher nicht so wichtig gewesen, doch sie bereichern das Fotografenleben. In Köln werden wir uns leider nicht treffen aber vielleicht mal wieder in unserem Heimatort. Liebe Grüße Jürgen
  • tenhan 1. September 2016, 21:58


    liebe grüße...
  • Nicole Zschucke 1. September 2016, 8:47

    Utchen...,
    wie schön von Dir zu hören.

    Uns dann noch mit diesem positiven Hintergrund..., DANKE, DANKE, DANKE ;-)

    Du weißt wovon ich spreche :-)

    Ich wünsche Dir erst einmal ein tolles, sonniges Wochenende, geht's Dir gut ?

    Ganz doll freue ich mich auf eine Antwort von Dir !

    Liebsten Gruß,
    Nicole
  • Cathrin Deumel 25. August 2016, 9:28

    Liebe Ute, Du hast mein Foto Schattenmann favorisiert.



    Danke Dir, es war wie eine Art Ritterschlag für mich.

    Liebe Grüße aus Dresden von Peer
  • Katja Gehrung 24. August 2016, 15:33

    Liebe Ute, vielen Dank für Deine schönen Worte auf meiner Profilseite- das freut mich sehr und ehrt mich auch :-) Liebe Grüße Katja
  • Kai Göbel 13. August 2016, 23:32

    hallo ute, schön das du noch so aktiv bist, wenn ich schon mal hier online bin muss ich doch meiner "alten" cheffin wenigstens mal ein hallo da lassen :)


    lg KAi
  • Inge S. K. 9. August 2016, 15:42

    Hallo Ute,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich mich wohl an das Kamera Symbol gewöhnen müssen.
    Viele Grüße von Inge
  • Inge S. K. 9. August 2016, 14:06

    Hallo Ute,
    ich bin zufälligerweise auf deine Seite gestoßen. Du bist ja bei der Fc angestellt, jetzt nach der Änderung auch noch? Läuft jetzt schon besser aber leider gibt es noch öfter Unklarheiten wie jetzt mit dem störenden Kamera Symbol auf den Fotos, was niemand versteht.
    Viele Grüße Inge
Vergeben
  • 562 Favoriten
  • 165 Lobe
  • 68.467 Kommentare
Erhalten
  • 788 Favoriten
  • 198 Lobe
  • 29.841 Kommentare

Ausrüstung

canon diverse Objektive
und ein Telefon, das auch
Bilder machen kann.