Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Ute Allendoerfer


Staff Mitglied, bei Nastätten /Rheinland-Pfalz
[fc-user:1713]

Über mich

Teamtreffen 2014
Teamtreffen 2014
Team De
Teamtreffen 2016
Teamtreffen 2016
Thomas Agit
Der Frau Allendörfer ihr Schreibtisch
Der Frau Allendörfer ihr Schreibtisch
Stephan Tijink

Teamtreffen 2012
Teamtreffen 2012
Peter Mertz
Teamtreffen 2017
Teamtreffen 2017
Thomas Agit
Teamtreffen 2018
Teamtreffen 2018
Thomas Agit

___________________________________________________________________
Profilfoto: Peter Mertz

================================================================
Nun ist es soweit, ich habe die Verantwortung als Head of fotocommunity am 1.1.2016 abgegeben :)
Ich bleibe unserer fotocommunity erhalten, jedoch mit weniger Stunden und
trotzdem Einsatz ;)
Alles nachzulesen hier:
http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-inside/das-sind-wir/ute
LGute
___________________________________________________________________
Der neue Lindautermin steht fest:
http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Lindau-Bodensee-2018-08-30-57108
___________________________________________________________________
___________________________________________________________________
2005 / April
seit dem ersten Juni 2001 kenne und liebe ich die fc. Sie macht inzwischen einen sehr großen Teil meines Lebens aus. Schon kurze Zeit nach meinem ersten Upload und den ersten 1000 Anmerkungen, wurde ich von
Andreas Meyer
gefragt, ob ich hinter die Kulissen schauen wollte. *Eigentlich* wollte ich nicht, doch wie das so mit dem Wort *eigentlich* ist, einmal geschnuppert, hat mich das *Dahinter* nicht mehr losgelassen. So wurde mehr aus dem Hobby, und der Zeitverbrauch stieg mit den Userzahlen und dem immer wachsenden Umfang der fc. Zu dieser Zeit habe ich als Krankenschwester in einer Sozialstation gearbeitet, und der Dienst zu ungünstigen Zeiten, führte dazu, das ich mich immer mehr in die *Materie* fc einarbeiten konnte.

Eines wunderschönen Tages (Januar 2005) wurde ich wieder gefragt, ob ich nicht ganz mitmachen wollte. Das bedeutete für mich, nach 42 Jahren ( Jahrgang 1946)Krankenschwester einen Neuanfang, und das in der immer noch geliebten fc. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. So kam es, wie es wohl kommen musste. Ich bin die erste fest angestellte Mitarbeiterin, und darauf bin ich auch ein bisschen Stolz. Somit wurde der erste April, einer der wichtigsten Tage in meiner beruflichen Laufbahn. Mein Aufgabengebiet ist vielfältig, immer noch interessant, die Stunden die ich hier verbringe, es sind viele, verbringe ich sehr gerne hier in der fotocommunity.
Viele von euch die mein Profil besuchen, kennen mich persönlich, viele hatten schon Kontakt zu mir, bedingt durch kleine und große Probleme, oder einfach so. Nicht immer konnten wir einen gemeinsamen Weg finden. Das finde ich persönlich sehr schade, und mir tut es um jeden verärgerten User leid. Eben weil ich immer auch noch User geblieben bin, und Freude an den vielen Kontakten habe, die ich im Leben außerhalb der fotocommunity niemals so hätte finden können. Manchmal frage ich mich: gibt es noch Seiten außer der fc ? Dieser zeitliche Aufwand war und ist nur möglich durch die Unterstützung meines Mannes
Egon(Hausgeist) Allendörfer
der mir den Rücken freihält. Danke :)) Gemeinsam mit den vielen freiwilligen Helfern, möchte ich die fc ein langes Stück Weg begleiten, meine Kraft, Zeit, Ideen einbringen und sie trotz ihres enormen Wachstums, als eine besondere Seite erhalten,
unsere *fotocommunity* eben.

Ich bedanke mich für deinen /ihren Besuch in meinem Profil Natürlich freue ich mich, wenn ich auch noch als User gesehen werde, meine Bilder Beachtung finden, kritische Anmerkungen sind erwünscht, und das Salz in der Suppe, aber auch jede andere Anmerkung ist erwünscht und wird gerne gelesen.
Nicht immer kann ich zurückgeben was ich an Anmerkungen bekomme. Das tut mir leid, doch die Fragen im Support und einige andere Dinge innerhalb der fotocommunity haben Vorrang.
Ich wünsche uns allen ein harmonisches Miteinander, Menschen sind nicht genormt, das macht es spannend. Ich hoffe immer auf Lösungen und Wege die wir im Einzelfall gemeinsam suchen müssen.
Und wenn du denkst es geht nicht mehr: http://www.fotocommunity.de/kontakt
zum Support, da gibt es fast immer recht schnell einen Ansprechpartner.

Auf ein gutes Miteinander
Ute Allendörfer

___________________________________________________________________
2012
Wir gehören nun zu http://www.weka-holding.de und ich bin immer noch gerne dabei ;)

http://fotocommunity.net/de/ueber-uns/community-manager/
🌺
___________________________________________________________________

Kommentare 1126

  • Wolfgang Dettmann 5. Mai 2018, 7:44

    Hallo Ute, ... ein Dankeschön an Dich für das Lob, welches Du mir für meine "aufziehende Wetterfront" ausgesprochen hast ! Es freut mich, daß Dir mein Bild gefällt. Ich habe gerade auf Deiner Profilseite u.a. einen Kommentar von Reigi gelesen, in dem es um die Rahmen an Bildern geht. Gibt es damit Probleme wenn man es macht ? .... weil auch ich mitunter sehr gerne Rahmen, wie z.B. auch bei der Wetterfront, verwende ?
    Gruß, Wolfgang
  • reigi 27. März 2018, 22:48

    Zisterzienserinnen von St. Marienthal
    Zisterzienserinnen von St. Marienthal
    reigi
    Hallo Ute, danke für Deine Meinung. Meiner Meinung nach wird leider in der fc zu wenig ehrliche oder gar kritische Meinung geäußert. Ich hab damit überhaupt kein Problem, denn ohne ehrliche Kritik gibt es keine Weiterentwicklung, und Stillstand nützt keinem etwas. Über meine Affinität zu Rahmen werde ich mal nachdenken müssen. Wie Du ja an meinen anderen Bildern siehst, stehe ich auf Rahmen, so wie ich an ausgedruckten Bildern gern Passepartouts verwende. Vielleicht komme ich irgendwann wieder davon los. Also Dankeschön für die Anregung. Dir und Egon wünsche ich ein schönes Osterfest, Grüße auch von Gisela
  • seanachie 6. März 2018, 21:29

    Hallo Ute,
    über deine anerkennenden Worte in meinem Profil habe ich mich sehr gefreut!
    So etwas aus dem headquarter zu hören ... tut gut! Danke!
    Liebe Grüße,
    seanachie
  • Glasklar 19. Januar 2018, 22:00

    Liebe Ute,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite, ich möchte dir
    noch ein gesundes frohes und glückliches Neues Jahr wünschen.
    LG Franjos
  • Uwe aus Bremen 3. Januar 2018, 14:51

    Ein frohes neues Jahr liebe Ute, Dir und Deinen Lieben! Ganz doll viel Gesundheit und alles Gute!

    LG Uwe
  • MICHAEL stüben 31. Dezember 2017, 8:02

    Ich wünsche Dir 1 erfolgreiches neues Jahr, 12 gesunde Monate, 52 schöne Wochen, 365 tolle Tage, 8760 angenehme Stunden und 525.600 glückliche Minuten. Happy New Year!
  • Benita Sittner 31. Dezember 2017, 0:25

    ...bin mal kurz hier vorbeigekommen um Dir liebe Ute und Deinem Hausgeist / Egon das hier zu hinterlassen....

    ...für meine  H E R Z E N S M E N S C H E N...
    ...für meine H E R Z E N S M E N S C H E N...
    Benita Sittner
  • Schwarzerskorpion 23. Dezember 2017, 20:02

    Liebe Ute, auch dir schöne Weihnachten u. besinnliche schöne Stunden im Kreise deiner Familie oder Liebsten
    Für`s Neue Jahr 2018 wünsche ich dir wunderschöne u. glückliche Momente, allzeit Gutes Licht und das bei bester Gesundheit.
    Mit lieben Grüßen v. Wolfgang
  • SabineC 20. Dezember 2017, 13:42

    Vielen Dank für den Fav und wohl auch für die Auswahl zu Editors choice :-)
    Fröhliche Weihnachten
    lG Sabine
  • unterFalschemNamen 26. November 2017, 22:36

    Vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar bei mir ...
    Portfolio? Hab ich bisher noch nicht drüber nachgedacht.... mal gucken...
    VG
    uFN
  • Felix Pastor 13. November 2017, 10:01

    Herzlichen Dank für dein Lob von
    Friendly Talk
    Friendly Talk
    Felix Pastor

    Grüße, Felix
  • Samira Klaho 8. Oktober 2017, 18:42

    Danke, dass es dich gibt!
    Ich denke oft an die guten zeiten!
    Liebe grüße
    Samira
  • Sichtweite 1. Oktober 2017, 17:51

    Guten Tag Ute,
    schön dass ich auf dich durch deine liebenswerten Kommentare zwischen den Anmerkungen aufmerksam geworden bin. Nachdem ich dein Profil aufmerksam gelesen habe kann ich nur sagen " Hut ab " ! Dein Arrangement in der fc ist sehr lobenswert, vor allen Dingen nach 42 Jahren harte Arbeit als Krankenschwester. Aufgrund deiner Aufnahmen in deiner Galerie erkenne ich, dass du viel Wert auf zwischenmenschliche Beziehungen legst. Somit bist und warst du in der fc Gemeinschaft stets gut aufgehoben. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der fotocommunity Ute...
    Liebe Grüße
    Jochen alias Sichtweite
  • Henning Ruhser 29. September 2017, 13:14

    Hallo Ute,
    von Herzen Dank für Dein Lob und Kommentar zu meiner Licht&Schatten-Aufnahme. Es freut mich immer wieder, wenn andere Augen Gefallen an meine Fotos finden! - Besonderen Dank für Deine Aufmerksamkeit bezüglich der vermeintlichen Sensor-Flecken. Ich habe das sofort überprüft und bin zum Glück zur Erkenntnis gekommen, daß es sich nur um eine "Verschmutzung" auf dem benutzten UV-Filter handelt! - Noch einmal Dank dafür!
    MfG
    Henning
  • Juli Zapata 15. September 2017, 5:13

    Hey oder hallöchen Ute,

    danke für deinen Besuch. Habe mich über deinen Kommentar gefreut.
    Noch nie habe ich mich so verstanden gefühlt hihihi :)

    -Juli

Meine Statistiken

  • 843 807
  • 30.087 69.999
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

canon diverse Objektive
und ein Telefon, das auch
Bilder machen kann.