Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Bitte nicht böse sein, wenn ich öffentliche Freundschaftsangebote generell ablehne. Ich für meinen Teil möchte da nichts stehen haben weil ich als Admin u.a. ab und zu die Aufgabe habe Dinge neutral bewerten zu müssen. Selbst wenn ich das nicht immer 100% richtig mache (was nicht geht), könnten sich einige an den öffentlichen Freunden stören bzw. dort einen zusätzlichen Interessenkonflikt sehen.
LGute

PS: ich habe einen öffentlichen Freund und das ist eine Katze ;) wahrscheinlicher ein Kater *g*




Neues Profilbild von Steffi Atze 2012


seit dem ersten Juni 2001 kenne und liebe ich die fc. Sie macht inzwischen einen sehr großen Teil meines Lebens aus. Schon kurze Zeit nach meinem ersten Upload und den ersten 1000 Anmerkungen, wurde ich von
Andreas Meyer
gefragt, ob ich hinter die Kulissen schauen wollte. *Eigentlich* wollte ich nicht, doch wie das so mit dem Wort *eigentlich* ist, einmal geschnuppert, hat mich das *Dahinter* nicht mehr losgelassen. So wurde mehr aus dem Hobby, und der Zeitverbrauch stieg mit den Userzahlen und dem immer wachsenden Umfang der fc. Zu dieser Zeit habe ich als Krankenschwester in einer Sozialstation gearbeitet, und der Dienst zu ungünstigen Zeiten, führte dazu, das ich mich immer mehr in die *Materie* fc einarbeiten konnte.

Eines wunderschönen Tages (Januar 2005) wurde ich wieder gefragt, ob ich nicht ganz mitmachen wollte. Das bedeutete für mich, nach 42 Jahren ( Jahrgang 1946)Krankenschwester einen Neuanfang, und das in der immer noch geliebten fc. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. So kam es, wie es wohl kommen musste. Ich bin die erste fest angestellte Mitarbeiterin, und darauf bin ich auch ein bisschen Stolz. Somit wurde der erste April, einer der wichtigsten Tage in meiner beruflichen Laufbahn. Mein Aufgabengebiet ist vielfältig, immer noch interessant, die Stunden die ich hier verbringe, es sind viele, verbringe ich sehr gerne hier in der fotocommunity.
Viele von euch die mein Profil besuchen, kennen mich persönlich, viele hatten schon Kontakt zu mir, bedingt durch kleine und große Probleme, oder einfach so. Nicht immer konnten wir einen gemeinsamen Weg finden. Das finde ich persönlich sehr schade, und mir tut es um jeden verärgerten User leid. Eben weil ich immer auch noch User geblieben bin, und Freude an den vielen Kontakten habe, die ich im Leben außerhalb der fotocommunity niemals so hätte finden können. Manchmal frage ich mich: gibt es noch Seiten außer der fc ? Dieser zeitliche Aufwand war und ist nur möglich durch die Unterstützung meines Mannes
Egon(Hausgeist) Allendörfer
der mir den Rücken freihält. Danke :)) Gemeinsam mit den vielen freiwilligen Helfern, möchte ich die fc ein langes Stück Weg begleiten, meine Kraft, Zeit, Ideen einbringen und sie trotz ihres enormen Wachstums, als eine besondere Seite erhalten,
unsere *fotocommunity* eben.

Hier findest du das komplette Team:
Backstage



Fast die ganze Bande Fast die ganze Band… Team De 26.04.15 9


Ich bedanke mich für deinen /ihren Besuch in meinem Profil Natürlich freue ich mich, wenn ich auch noch als User gesehen werde, meine Bilder Beachtung finden, kritische Anmerkungen sind erwünscht, und das Salz in der Suppe, aber auch jede andere Anmerkung ist erwünscht und wird gerne gelesen.
Nicht immer kann ich zurückgeben was ich an Anmerkungen bekomme. Das tut mir leid, doch die Fragen im Support und einige andere Dinge innerhalb der fotocommunity haben Vorrang.

Ich wünsche uns allen ein harmonisches Miteinander, Menschen sind nicht genormt, das macht es spannend. Ich hoffe immer auf Lösungen und Wege die wir im Einzelfall gemeinsam suchen müssen.

Und wenn du denkst es geht nicht mehr: Oben rechts findest du den Button Hilfe zum Support, und fast immer recht schnell einen Ansprechpartner.

Auf ein gutes Miteinander
Ute Allendörfer



2012
Wir gehören nun zu http://www.weka-holding.de und ich bin immer noch gerne dabei ;)

http://fotocommunity.net/de/ueber-uns/community-manager/

==========================================================

Ute Ute Marcus Minx 26.05.13 11 Der Frau Allendörfer ihr Schreibtisch Der Frau Allendörfer i… Stephan Tijink 11.11.08 43 Ute Ute Team De 10.03.10 14 pustaretten-fugu pustaretten-fugu krishan.h 09.10.11 40





Je suis Charlie Je suis Charlie Ladislaus Hoffner 09.01.15 24

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Harald Scholtz Harald Scholtz , 19.05.15

    Hallo Ute,
    das kann ich gut verstehen. Aber auch mir wären einige völlig ausreichend.
    Gruß Harald

  • Stefan Zimmermann Stefan Zimmermann , 14.05.15

    Hi Ute,

    hier mal ein Beispiel von meinen Langzeitbelichtungen aus der Luft :-)


    Karlsruhe @ Night II "Fliegendes Stativ" Karlsruhe @ Night II "… Stefan Zimmermann 14.05.15 69


    Mal schauen ob ich zukünftig mehr gleichgesinnte Fotografen in der FC finde?
    Die meisten erstellen damit nur Videos oder fotografieren nur herkömmlich mit Stativ...


    Grüße aus Karlsruhe
    Stefan

  • Arnold Braunschweiger Arnold Braunschweiger , 12.05.15

    immer auf das Positive achten; auch wenn es nur ein kleiner über die Mauer ragender Zweig ist ;-)

  • selmchen25 selmchen25 , 11.05.15

    Hallo Ute,
    vielen Dank für deine netten Worte......
    Eigentlich dachte ich an eine Blume, aber Torte
    ist auch nicht sooo Abwegig :-)

    Muttertag :-) Muttertag :-) selmchen25 10.05.15 6

    lg sven

  • Remesco Remesco , 08.05.15

    Pappwerk in Kaysersberg

    Rohstoff Rohstoff Remesco 07.05.15 7

    Danke Ute
    L.G

  • Stefan Zimmermann Stefan Zimmermann , 29.04.15

    Moin Ute :-)

    mich hat es auch gefreut!

    Wenn meine Experimente klappen, bin ich in 1 bis 2 Monaten etwas öfters hier.
    Auch wenn es zeitlich durch Familie und Beruf nur in begrenzten Maße möglich ist.
    Unser Sohn wird bald 9 Jahre und hält uns gut auf Trab. Und wie die Zeit immer vergeht... viel zu schnell...

    Ich möchte Langzeitbelichtungen aus der Luft anfertigen und träume davon schon über 15 Jahre (fliegendes Stativ) . Mittlerweile gibt es die Technik dafür, evtl. sind in 5 bis 10 Jahren sogar Stative für viele Situationen überflüssig und erledigt Fotografien locker aus der Hand. Vor 15 Jahren waren solche Dinge noch undenkbar.


    Grüße
    Stefan

  • Björn W Björn W , 24.04.15

    Hallo Ute, hab Dank für deine Zeilen, deine Anmerkungen und dafür, dass ich frohe Erinnerungen ("Früh übt sich...") bei dir wachrufen konnte! Nach einer längeren Auszeit will ich mich mal wieder hier bemerkbar machen - bis bald also!
    Grüße aus dem sonnigen Leipzig - Björn

  • carodame carodame , 19.04.15

    Liebe Ute, vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Und: Wir werden erst alt, wenn wir uns nicht mehr bewegen.
    Solange Du fotografierst bewegst Du Dich!
    Herzliche Grüße aus Leipzig.
    Caro

  • Klaus-D. Weber Klaus-D. Weber , 19.04.15

    Liebe Ute,

    die Fotoausstellung "Naturimpressionen – faszinierende Einblicke" Der Naturfotograf Klaus-D. Weber führt uns in unsere heimischen Wälder
    Im Nationalparkhotel Kranichrast im Ortsteil Schwarzenhof im Müritz-Nationalpark werden über 40 großformatige Naturfotografien vom 2. Mai – 28. August 2015 den Besuchern gezeigt.

    Alle Naturfotografen und Naturfreunde sind herzlich zur Eröffnungsveranstaltung oder einem späteren Besuch eingeladen.


    Die Eröffnungsveranstaltung findet am 02.Mai 2015 um 14 Uhr statt.
    Die faszinierenden Wildlife-Aufnahmen lassen den Betrachter teilhaben an den Naturbeobachtungen abseits von Wegen zu jeder Jahreszeit und jeder Tageszeit.
    Sie zeigen die Natur wie sie nur von intensiven Naturbeobachtern, Jägern, Anglern und anderen Spezis erlebt werden kann.

    Achtung: Im Routenplaner Kargow Schwarzenhof eintragen

    Eröffnung 02.05.2015, 14:00 Uhr
    Nationalparkhotel Kranichrast
    Dorfstraße 15
    17192 Kargow
    OT Schwarzenhof
    Deutschland

    Viele Grüße

    Klaus Weber aus Berlin

  • Stephan N. Stephan N. , 04.04.15

    Na denn...! :-) Na denn...! :-) Stephan N. 31.03.15 6
    ...du darfst, Ute. Liebe Grüße aus Erfurt! :)

Nach
oben