Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Agit


Staff Mitglied, aus Unseburg im Salzlandkreis, S-A.
[fc-user:16436]

Über mich

Die Welt ist viel zu bunt um nur in Schwarz, Weiß oder in den Grautönen dazwischen zu denken...

Hallo da draußen! :-)

Ich bin`s, der Thomas, Jahrgang `66. Ich komme aus einem kleinen Dorf im wunderschönen Ostvorharz.
Zur fotocommunity habe ich im September 2002 gefunden. Die Fotografie ist mittlerweile Hobby Nummer 1 geworden. Wie Ihr an meinen Bildern sehen könnt, ist die Nachtfotografie der absolute Favorit.

Anfang 2009 hat`s mich hier hinter die Kulissen gezogen, Unterstützung im Bereich DigiArt und Support war angesagt und hat mir von Anfang an viel Spaß gemacht.

Seit April 2013 bin ich hier nun hauptberuflich im Bereich Communitymanagement und Support tätig. Sollten Fragen oder Probleme zur fotocommunity auftreten, erreicht Ihr mich jeder Zeit über das Kontaktformular (http://www.fotocommunity.de/kontakt ).
Aber auch ein Blick in unsere Online-Hilfe und unseren Blog lohnt auf jeden Fall:
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/
http://www.fotocommunity.de/blog

Ansonsten bin ich ganz normaler User und freue mich über rege Kontakte mit Gleichgesinnten. Alle hier von mir gezeigten Bilder sind mehr oder weniger mittels Photoshop (zurzeit CC2017) bearbeit. Mein Anliegen ist es eher stimmige Bilder zu präsentieren, der dokumentarische Aspekt tritt dabei in den Hintergrund. Gern werden auch mal störende Elemente entfernt, die Farben verändert oder auch Neues einmontiert.
Fragen zur Bildbearbeitung werden von mir gern beantwortet, auch scheue ich nicht davor zurück, unbearbeitete Originale zu zeigen. ;-)

Hier findet Ihr unser Team der Community-Manager:
http://fotocommunity.net/de/ueber-uns/community-manager/

Und hier die Mitarbeiter der fotocommunity:
http://fotocommunity.net/de/ueber-uns/mitarbeiter/

Unser jährliches Teamtreffen führt uns für ein tolles und auch arbeitsreiches Wochenende nach Remagen, hier ein paar Gruppenbilder der letzten Jahre:

fc outdoor
fc outdoor
Team De
Die ganze Bande
Die ganze Bande
Peter Mertz
Die ganze Bande...
Die ganze Bande...
Team De
Fast die ganze Bande...
Fast die ganze Bande...
Team De
im Regen gestanden...
im Regen gestanden...
Thomas Agit
Remagen 2016
Remagen 2016
Thomas Agit
Teamtreffen Remagen 2017
Teamtreffen Remagen 2017
Thomas Agit


Im April 2016 gab es die bisher größte Umgestaltung und Erneuerung in der Geschichte der fotocommunity. Diese war mit sehr viel Arbeit verbunden aber auch extrem spannend. Ihr habt mit Eurem Feedback einen großen Anteil an eben dieser Erneuerung und Optimierung. Das Feedback ist uns Ansporn die fotocommunity weiter voran zu treiben und am Ball zu bleiben- dafür ein dickes Dankeschön allen Beteiligten! :-)

Kommentare 319

  • M.Asche Vor 4 Stunden

    Hallo Thomas, bin über dein Lob auf deine Seite gestoßen und könnte fast jedes zweite Bild anklicken.... Sehr schön klare Nachtaufnahmen die Farben usw.Respekt
    LG Mario
  • Gabriele Gressog 17. Juli 2017, 14:21

    Danke für deine Nachricht. Seit Samstag Abend funktioniert der Email Versand wieder. Schien wohl ein Problem bei T mobile gewesen zu sein.
    Gruß Gabi
  • 00c 12. Juli 2017, 23:07

    Moin Thomas

    und vielen Dank "für die Blumen" zu
    http://www.fotocommunity.de/photo/obacht-careful-00c/39151131 .
    Schön, dass dich dieses Foto berührt hat und auch das, was uns dieser abgebildete Augenblick darüber hinaus vermitteln möchte...

    Noch einen schönen Abend,
    immer Gut Licht und LG

    Jens
  • 00c 10. Juli 2017, 10:23

    Moin Thomas

    und vielen Dank für deine superschnelle Hilfe-Antwort bzgl. meiner Schwierigkeiten beim Hochladen des
    http://www.fotocommunity.de/photo/g7xii-img5219-00c/39907722

    Soooooooooo schnell und soooooooooooo kompetent; einfach toll - wie auch deine Bilder hier!!!
    Bei deinem ersten Satz in deinem Profiltext sind wir auf einer Linie; ein Nachbearbeiten der Fotos gibt´s bei mir als überzeugtem ooc´ler allerdings nicht... -
    macht nix - ganz im Gegenteil! - Vielfalt belebt den Austausch und Hauptsache wir haben Freude bei unserem schönen Freizeitvergnügen! ,,, :-) ...

    Nochmals vielen Dank. immer Gut Licht und
    LG Jens
  • Renate Stockinger 5. Juli 2017, 17:12

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für den mitgeschickten Link. Deine Bilder sind grandios.
    (Wie schön wäre es, wenn mein Photoshop CC Download geklappt hätte, mit dem Du ebenfalls arbeitest...)
    viele Grüße,
    Renate
  • Daniel Grand 30. Juni 2017, 15:07

    Hallo Thomas, vielen Dank für den "wieder" Willkommensgruss :-)
    Vieleicht schaffe ich es diesmal ein Monat länger:-)
    Du kamst mir auf jedenfall als erster in den Sinn den ich verfolgen möchte, Deinen fotografischen Stil und den Humor mag ich besondres gut hier!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Daniel
  • Gabriele Schlüter 12. Juni 2017, 21:50

    Hallo Thomas,
    es hat mich sehr gefreut, dass wir uns auf der Photo+Adventure in Duisburg kennengelernt haben. Herzlichen Dank für Deine motivierenden Worte.
    Liebe Grüße Gabriele
  • magic-colors 11. Juni 2017, 23:47

    Hallo Thomas,
    auch ich freue mich darüber, dass wir euch auf der Photo+Adventure getroffen haben.
    Es ist für mich immer wieder spannend, die Mitarbeiter der FC kennenzulernen und Neuigkeiten zu erfahren. Mit großem Interesse werde ich noch genauer auf deiner stöbern.
    Das sieht sehr vielversprechend aus. Nur heute nicht mehr, der Tag war anstrengend :-)
    lg aNette
  • Ruhrradler 11. Juni 2017, 21:17

    Hallo Thomas,
    schön das man sich mal kennengelehrn hat. Ich hoffe ihr hatten noch eine schöne Zeit auf der Photo+Adventure im LAPADU.
    Grüße aus Duisburg Stephan
  • Klaus-Peter Beck 11. Juni 2017, 10:03

    Hallo Thomas,
    war nett, dich auf dem Stand der Fotocommunity, zu treffen. Wir haben ja schon einige schriftliche Kontakte gepflegt, aber persönlich noch nicht kennen gelernt.
    Nun aber bist Du bei mir, im Kopf, personalisiert ! Danke nochmals für deine große Hilfe, bei anfallenden Fragen und das beruhigende Moderieren bei Problemen, z.bsp. mit der fc!

    Gruß
    Klaus-Peter Beck
  • U. Hennig 11. Juni 2017, 8:55

    Hallo Thomas auch mich hat es gefreut dich kennen zu lernen, auf deiner Seite habe ich mich natürlich auch ein wenig umgesehen und finde deine Arbeiten richtig gut. Ich wünsche dir heute noch viel Spaß im LaPaDu LG Uwe
  • detschli 30. April 2017, 20:41

    Hallo Thomas, was soll ich sagen. Ich habe mir zugegeben nicht alle "Gemälde" von dir angesehen. Da ist es schon fast zu wenig die Bewunderung auszusprechen. Einfach schöne Bilder. Toll.
    LG Detlef
  • Ferdinand Leinenbach 20. April 2017, 7:32

    Hallo Thomas
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu einem meiner Fotos "Wochenende in Quedlinburg".
    Das hat mich sehr gefreut.
    Du schreibst in Deinem Profil, dass Du an verantwortlcher Stelle in der FC arbeitest und gibst uns die Möglichkeit , Dich direkt bei Anliegen zu kontaktieren.
    Das find ich sehr gut, so wird die Anonymität der "Helfer" etwas aufgehoben.
    Danke für das Angebot
    LG Ferdinand
  • Jutta H. 8. April 2017, 10:05

    Guten Tag, Thomas, hier die Nummer des Betreffenden, dessen Bild ich unter 'Freunden' bei der FC haben möchte: Seine Nummer da ist: 4720.
    Ist das gut so? Erscheint nun sein Foto dort unter 'Freunden'?
    Besten Dank im voraus > Jutta H.
  • Ute Allendoerfer 3. April 2017, 0:07

    Lieblingsthomas:
    T h o m a s     schon wieder ein Jahr geschafft!
    T h o m a s schon wieder ein Jahr geschafft!
    Ute Allendoerfer

Meine Statistiken

  • 1.327 389
  • 39.708 23.062
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Ein Rucksack voll Canon...