Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Agit


Staff Mitglied, aus Unseburg im Salzlandkreis, S-A.
[fc-user:16436]

Über mich

Die Welt ist viel zu bunt um nur in Schwarz, Weiß oder in den Grautönen dazwischen zu denken...

Hallo da draußen! :-)

Ich bin`s, der Thomas, Jahrgang `66. Ich komme aus einem kleinen Dorf im wunderschönen Ostvorharz.
Zur fotocommunity habe ich im September 2002 gefunden. Die Fotografie ist mittlerweile Hobby Nummer 1 geworden. Wie Ihr an meinen Bildern sehen könnt, ist die Nachtfotografie der absolute Favorit.

Anfang 2009 hat`s mich hier hinter die Kulissen gezogen, Unterstützung im Bereich DigiArt und Support war angesagt und hat mir von Anfang an viel Spaß gemacht.

Seit April 2013 bin ich hier nun hauptberuflich im Bereich Communitymanagement und Support tätig. Sollten Fragen oder Probleme zur fotocommunity auftreten, erreicht Ihr mich jeder Zeit über das Kontaktformular (http://www.fotocommunity.de/kontakt ).
Aber auch ein Blick in unsere Online-Hilfe und unseren Blog lohnt auf jeden Fall:
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/
http://www.fotocommunity.de/blog

Ansonsten bin ich ganz normaler User und freue mich über rege Kontakte mit Gleichgesinnten. Alle hier von mir gezeigten Bilder sind mehr oder weniger mittels Photoshop (zurzeit CC2017) bearbeit. Mein Anliegen ist es eher stimmige Bilder zu präsentieren, der dokumentarische Aspekt tritt dabei in den Hintergrund. Gern werden auch mal störende Elemente entfernt, die Farben verändert oder auch Neues einmontiert.
Fragen zur Bildbearbeitung werden von mir gern beantwortet, auch scheue ich nicht davor zurück, unbearbeitete Originale zu zeigen. ;-)

Hier findet Ihr unser Team der Community-Manager:
http://fotocommunity.net/de/ueber-uns/community-manager/

Und hier die Mitarbeiter der fotocommunity:
http://fotocommunity.net/de/ueber-uns/mitarbeiter/

Unser jährliches Teamtreffen führt uns für ein tolles und auch arbeitsreiches Wochenende nach Remagen, hier ein paar Gruppenbilder der letzten Jahre:

fc outdoor
fc outdoor
Team De
Die ganze Bande
Die ganze Bande
Peter Mertz
Die ganze Bande...
Die ganze Bande...
Team De
Fast die ganze Bande...
Fast die ganze Bande...
Team De
im Regen gestanden...
im Regen gestanden...
Thomas Agit
Remagen 2016
Remagen 2016
Thomas Agit
Teamtreffen Remagen 2017
Teamtreffen Remagen 2017
Thomas Agit


Im April 2016 gab es die bisher größte Umgestaltung und Erneuerung in der Geschichte der fotocommunity. Diese war mit sehr viel Arbeit verbunden aber auch extrem spannend. Ihr habt mit Eurem Feedback einen großen Anteil an eben dieser Erneuerung und Optimierung. Das Feedback ist uns Ansporn die fotocommunity weiter voran zu treiben und am Ball zu bleiben- dafür ein dickes Dankeschön allen Beteiligten! :-)

Kommentare 309

  • detschli 30. April 2017, 20:41

    Hallo Thomas, was soll ich sagen. Ich habe mir zugegeben nicht alle "Gemälde" von dir angesehen. Da ist es schon fast zu wenig die Bewunderung auszusprechen. Einfach schöne Bilder. Toll.
    LG Detlef
  • Ferdinand Leinenbach 20. April 2017, 7:32

    Hallo Thomas
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu einem meiner Fotos "Wochenende in Quedlinburg".
    Das hat mich sehr gefreut.
    Du schreibst in Deinem Profil, dass Du an verantwortlcher Stelle in der FC arbeitest und gibst uns die Möglichkeit , Dich direkt bei Anliegen zu kontaktieren.
    Das find ich sehr gut, so wird die Anonymität der "Helfer" etwas aufgehoben.
    Danke für das Angebot
    LG Ferdinand
  • Jutta H. 8. April 2017, 10:05

    Guten Tag, Thomas, hier die Nummer des Betreffenden, dessen Bild ich unter 'Freunden' bei der FC haben möchte: Seine Nummer da ist: 4720.
    Ist das gut so? Erscheint nun sein Foto dort unter 'Freunden'?
    Besten Dank im voraus > Jutta H.
  • Ute Allendoerfer 3. April 2017, 0:07

    Lieblingsthomas:
    T h o m a s     schon wieder ein Jahr geschafft!
    T h o m a s schon wieder ein Jahr geschafft!
    Ute Allendoerfer
  • Golden_Eye 16. März 2017, 14:35

    Über Deinen netten Gruß, habe ich mich sehr gefreut;
    vielen Dank, Thomas!
    Und: ja, das war ein unvergessen schöner Tag .... :-)

    Liebe Grüße
    Claudia
  • BC Projekt 20. Februar 2017, 17:30

    Servus Thomas,

    es freut mich, dass ich Dich bildlich mit dem Bild "Hütte im Winterwald" wieder
    in unser winterliches Naturschutzgebiet führen kann.

    Schöne Grüsse,

    Arthur
  • BC Projekt 15. Februar 2017, 19:42

    Guten Abend Thomas,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Rauhreifidyl 2" gefällt.

    Aus Deiner Potfolio- "über mich" Beschreibung ist zu entnehmen,
    dass Du auch FC- Mitarbeiter bist. Dies ist für mich Anlaß,
    auch Dir dafür zu danken.
    Die Bilder Deiner FC Sammlung bestätigen Deine fotografische
    Grundhaltung, auch ich bin der Meinung, dass wir auch fotografisch
    im digitalisierten Zeitalter leben - und es auch nützen sollen.

    Die FC ist für mich inzwischen zu einer wertvollen Gemeinschaft
    geworden, welcher auch Spitzenfotografen angehören - ein guter
    Anhaltspunkt für den eigenen Bildervergleich. Standortbestimmung.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich,

    Arthur
  • Dieter Häffele 28. Januar 2017, 16:51

    Servus Thomas
    Ein außergewöhnliches Lob für die schnelle profesionelle und unbürokratische Hilfe
    netter Gruaß aus dem verschneiten Oberbayern
    Dieter
  • christine müller 20. Januar 2017, 22:15

    Hallo Thomas,schön,daß du hier mit deinen Bildern zu sehen bist.
    Es grüßt Christine
  • Margareta St. 19. Januar 2017, 22:40

    So schaut also der Helfer in der Not aus ;-).. Ich habe Euch in den über zehn Jahren, die ich bei Euch bin,
    schon so manchesmal gebraucht...
    VG Margareta
  • Gruenhaar 11. Januar 2017, 12:17

    Hallo,
    vielen Dank für das Lob!
    LG,

    Abendstimmung in den Oderwiesen bei Lebus (Brandenburg)
    Abendstimmung in den Oderwiesen bei Lebus (Brandenburg)
    Gruenhaar
  • Hans-Friedrich 4. Januar 2017, 22:19

    Moin Thomas,
    danke für Dein Lob...:-)
    LG Hans
  • Margot Bäsler 26. Dezember 2016, 16:20

    Hallo Thomas -
    Danke für deine guten Wünsche die ich gerne erwidere.
    ---LG Margot---
  • PAB 26. Dezember 2016, 14:57

    ...geht doch.. :)
    Schönes Foto.
  • BC Projekt 25. Dezember 2016, 23:39

    Hallo Thomas,
    dass Dir mein "Nachwuchs im Walde" (kleine Tanne) gefällt freut mich.
    Glücklicherweise lebe ich in einer sehr fotogenen Gegend, wo auch oft der Blick in die kleine Welt
    ein Erlebnis sein kann.

    Danke,
    Arthur
  • BC Projekt 25. Dezember 2016, 23:30

    Hallo Thomas,

    es freut mich, dass Dich meine Weihnachtskarte zu einer netten Reaktion
    motiviert hat. Es ist doch gut, dass Die FC dazu die Möglichkeit bietet.

    Schöne Grüße aus Dornbirn/Österreich

    Arthur
  • Gabel1953 22. Dezember 2016, 19:28

    Schöne Weihnachtsfeiertage
    Schöne Weihnachtsfeiertage
    Gabel1953
  • Gabel1953 14. Dezember 2016, 20:54

    Hi Thomas,
    herzlichen Dank für Deine Hilfe.Jetzt klappt`s.
    Tonga Ankerbucht
    Tonga Ankerbucht
    Gabel1953
  • Anja Minning 7. Dezember 2016, 12:05

    Danke für den Tipp..:)

    Gruß Anja
  • Berndinho 25. November 2016, 21:28

    Klasse Profil-Pic! LG Bernd.
  • Thomas M. Naumann 8. November 2016, 12:44

    hallo thomas, danke für deine schnelle antwort. hätte ich im prinzip auch selber drauf kommen :-)

    gruss tmn
  • Pixelzwerg 29. Oktober 2016, 10:12

    Wow, unglaublich tolle Landschaftsfotos habe ich hier gefunden.

    VG Brigitte
  • 0815-Fotograf 19. Oktober 2016, 19:01

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine Lob zu meinem Bild,
    ich freue mich wirklich sehr darüber!!! Ich bastle weiter an meinen kreativen Ideen ;-)
    bis bald...wir sehen uns ;-)))
    lieber Gruß Lilly
  • Berndinho 26. September 2016, 12:34

    Hallo lieber Thomas, vielen Dank dafür, dass ich durch unser tolles Gespräch die FC wieder ein wenig bunter sehe ;-) Sehr bald werde ich neue Bilder hier veröffentlichen, ich freue mich darauf! Liebe Grüße Bernd
  • Hermann-Foto 25. September 2016, 10:41

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine Hilfe auf der Kina :)
    Bis zum nächsten Mal

    Grüße vom Niederrhein

    Manuel

Meine Statistiken

  • 1.299 373
  • 39.995 23.001
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Ein Rucksack voll Canon...