Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Agit


Staff Mitglied, aus Unseburg im Salzlandkreis, S-A.
[fc-user:16436]

Über mich

Die Welt ist viel zu bunt um nur in Schwarz, Weiß oder in den Grautönen dazwischen zu denken...

Hallo da draußen! :-)

Ich bin`s, der Thomas, Jahrgang `66. Ich komme aus einem kleinen Dorf im wunderschönen Ostvorharz.
Zur fotocommunity habe ich im September 2002 gefunden. Die Fotografie ist mittlerweile Hobby Nummer 1 geworden. Wie Ihr an meinen Bildern sehen könnt, ist die Nachtfotografie der absolute Favorit.

Anfang 2009 hat`s mich hier hinter die Kulissen gezogen, Unterstützung im Bereich DigiArt und Support war angesagt und hat mir von Anfang an viel Spaß gemacht.

Seit April 2013 bin ich hier nun hauptberuflich im Bereich Communitymanagement und Support tätig. Sollten Fragen oder Probleme zur fotocommunity auftreten, erreicht Ihr mich jeder Zeit über das Kontaktformular (http://www.fotocommunity.de/kontakt ).
Aber auch ein Blick in unsere Online-Hilfe und unseren Blog lohnt auf jeden Fall:
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/
http://www.fotocommunity.de/blog

Ansonsten bin ich ganz normaler User und freue mich über rege Kontakte mit Gleichgesinnten. Alle hier von mir gezeigten Bilder sind mehr oder weniger mittels Photoshop (zurzeit CC2017) bearbeit. Mein Anliegen ist es eher stimmige Bilder zu präsentieren, der dokumentarische Aspekt tritt dabei in den Hintergrund. Gern werden auch mal störende Elemente entfernt, die Farben verändert oder auch Neues einmontiert.
Fragen zur Bildbearbeitung werden von mir gern beantwortet, auch scheue ich nicht davor zurück, unbearbeitete Originale zu zeigen. ;-)

Hier findet Ihr unser Team der Community-Manager:
http://fotocommunity.net/de/ueber-uns/community-manager/

Und hier die Mitarbeiter der fotocommunity:
http://fotocommunity.net/de/ueber-uns/mitarbeiter/

Unser jährliches Teamtreffen führt uns für ein tolles und auch arbeitsreiches Wochenende nach Remagen, hier ein paar Gruppenbilder der letzten Jahre:

fc outdoor
fc outdoor
Team De
Die ganze Bande
Die ganze Bande
Peter Mertz
Die ganze Bande...
Die ganze Bande...
Team De
Fast die ganze Bande...
Fast die ganze Bande...
Team De
im Regen gestanden...
im Regen gestanden...
Thomas Agit
Remagen 2016
Remagen 2016
Thomas Agit
Teamtreffen Remagen 2017
Teamtreffen Remagen 2017
Thomas Agit


Im April 2016 gab es die bisher größte Umgestaltung und Erneuerung in der Geschichte der fotocommunity. Diese war mit sehr viel Arbeit verbunden aber auch extrem spannend. Ihr habt mit Eurem Feedback einen großen Anteil an eben dieser Erneuerung und Optimierung. Das Feedback ist uns Ansporn die fotocommunity weiter voran zu treiben und am Ball zu bleiben- dafür ein dickes Dankeschön allen Beteiligten! :-)

Kommentare 330

  • Gustav Süszer 19. Februar 2018, 14:35

    Danke für dein Lob, Thomas! Ich schaue mir deine Fotos sehr gern an. Sie sind inspirierend und gefallen mir wirklich gut, insbesondere die wunderschönen Farben...., Viele Grüße, Gustav
  • Lars Groothoff 3. Januar 2018, 14:07

    Vielen Dank für das Lob.
  • Denis Tofano 23. Dezember 2017, 21:55

    Hallo Thomas, wollte mich noch für die nützlichen Tips bedanken..! (Versuche mein Bestes was die Kommunikation betrifft..:-) Wünsche auch Dir und allen vom Team frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr!
    LG, Denis
  • Robert.p. 21. Dezember 2017, 17:38

    Hallo Thomas,
    ich habe leider nicht den mir gewohnten Weg herausgefunden, um mich bei Dir für Deine freundliche Hilfe zu bedanken (ein versehtlich gelöschtes Orginal von der FC zurück zu holen). Hat alles gut geklappt- vielen Dank!
    Ich wünsche Dir schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr 2018!
    LG Robet
  • Lars Groothoff 20. Dezember 2017, 14:14

    Vielen Dank für das Lob.
  • TOMO11 17. Dezember 2017, 12:37

    Hallo Thomas, wünsche Dir ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr. Danke für Deine intensive Betreuung der DigiArtChallenge. Hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder öfter dabei sein kann. Dieses Jahr hats leider nicht so geklappt.
    LG Thomas
    Its Christmas Time
    Its Christmas Time
    TOMO11
  • Axel Küster 2. Dezember 2017, 13:57

    Danke Thomas der E-Mail Versand funktioniert wieder. LG Axel
  • Rolf Endermann 27. November 2017, 19:10

    Hallo Thomas,
    nett, dass wir uns auf der Fernlichtmesse kennengelernt haben, ich wünsche Dir weiterhin so beeindruckende Fotos und alles Gute
    Ciao ROLF
  • Hammermännchen 27. November 2017, 8:58

    Hallo Thomas,

    deine Fotos sind ja der Hammer! Freue mich auf mehr!

    Es war schön, dich gestern auf der Fernlichtmesse kennengelernt zu haben. Deine Fotos hauen mich jetzt um.

    Liebe Grüße
    Katrin
  • Nachteule 26. November 2017, 18:57

    Hallo Thomas! Vielen Dank, für deine lieben Zeilen. Ich habe mich sehr gefreut. Du macht fantastische Fotos, habe sie mal überflogen. Werde sie mich aber noch einmal genauer anschauen, versprochen. LG. Ingrid!
  • Feechenens Welt 20. November 2017, 15:45

    Herzlichen Dank für das Lob. Lg Feechen
  • Manfred Seidel 16. November 2017, 15:39

    Hallo Thomas,

    Deine Fotogalerie ist schon ganz was besonderes !
    Mir gefällt Deine Art der Bearbeitung.
    Hier gibt es sehr viel zu entdecken .
    Sicher werde ich hier öfter reinschauen !

    LG. Manfred.
  • seanachie 15. November 2017, 11:49

    Hallo Thomas, vielen Dank für den schnellen Service beim Projekt "Hank on tour"!
    Ein paar sehr feine Bilder dind bei dir im Profil zu finden!
    LG, seanachie
  • Karl-Heinz Sauer 5. November 2017, 9:17

    Hallo Thomas!
    Leider fand ich keinen anderen Weg Dich zu kontaktieren. Will Dir nur wissen lassen,
    dass mein Upload-Problem "Schnee von gestern" ist. Ohne das geringste veranlaßt zu haben, klappt es nach mehreren Tagen wieder einwandfrei wie eh und je. Es wird ein Rätsel für mich bleiben (evtl. auch für Dich?!)
    Für Dein Bemühen, mir zu helfen, nochmals besten Dank!
    Freundliche Grüße aus Stuttgart
    Okasa
  • JörgBraun 1. November 2017, 22:41

    Hallo Thomas,
    ich fand das Stammtischtreffen sehr angenehm, es war ein schöner Abend. Könnte man wiederholen :-).
    viele Grüße - Jörg

Kenntnisse

Ausrüstung

Ein Rucksack voll Canon...