Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Bar. ²


Community Manager
[fc-user:1097473]

Über mich

Zweitaccount von Stefan Bar.
wo ich überwiegend nächtliche Architekturfotografie ausstelle.
396m - 16.000 Container - sticht!   Alexander von Humboldt
396m - 16.000 Container - sticht! Alexander von Humboldt
Stefan Bar.
Wie sich die Silhouette so langsam verändert...
Wie sich die Silhouette so langsam verändert...
Stefan Bar.
2.5h FFM 3 in 1
2.5h FFM 3 in 1
Stefan Bar.


In diesem Account geht es vorwiegend um Landschaft und Natur im weiten Sinne, vielleicht kann man auch das eine oder andere Bild unter Abstraktes oder Street einordnen.

Ich habe ein paar Bilder als öffentliche Favoriten, mit denen ich mich auf die eine oder andere Weise identifiziere oder die einfach nützlich sind.
Das Schütteln, abwedeln etc. habe ich noch in der Schule gelernt, die Beschäftigung mit Motiven vielfältig beruflich. Ich bin kein gelernter Fotograf, Semipro würde es wohl am ehesten treffen.

Das verwendete Equipment ist meistens mit den Aufnahmedaten und den groben Bearbeitungsschritten unter den Bildern vermerkt.

Mir mangelt es mehr an Zeit, Muße und Motiven als an Ausrüstung.

Schreibt mir gerne eine Quickmessage, wenn Ihr Fragen zu meinen Bildern habt oder schreibt mir doch mal einen Kommentar zum Bild, wenn ich vielleicht mal einen hilfreichen Tipp für Euch hatte.

Ich versuche bei kritischen Anmerkungen unter Bildern immer präzise zu schreiben, was mir negativ auffällt. Sollte meine Kritik stören, reicht eine QM und ich nehme sie wieder raus und denk mir meinen Teil.
Schreibe ich sehr kurz, bitte ich das nicht als Abwertung zu verstehen, meine Kommentare sind immer im Wortlaut zu verstehen.

Kommentare 73

  • mumimutti 19. März 2017, 15:47

    Danke für deinen Komentar über mein Berner Baby im Wald. Du hast ja recht, aber wenn der Wald voller Bäume ist, kommt nunmal kein Sonnenlicht unten an.
    LG Mumimutti
  • Ernst Kr. 22. November 2016, 7:02

    Hallo Stefan
    Vielen Dank für dein Kommentar.

    Bei diesem Bild handelt es sich um den Mond (Super-Super-Mond vom 14.11.2016)
    Gruss ERnst
  • Tobias Ehlert 24. November 2013, 17:29

    Zitat: Übrigens: "Wenn man ein Bild bis zu 30 Minuten nach dem Upload wieder löscht, wird der Upload automatisch dem Guthaben wieder dazugerechnet". Deine Anmerkung hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
  • MG-Digital 29. Oktober 2013, 21:14

    Hallo Stefan
    Danke für deine Anmerkungen zum meinen Bild, was die Bildschärfe angeht gebe ich dir Recht !
    Über alles andere kann man Diskutieren...
    L.G
  • mww schmidt 14. September 2013, 22:12


    Danke für die Anmerkung und den Tipp
    h.g.michael
  • joachimx 10. Mai 2013, 18:54

    Hi Stefan. Das nächste Mal werde ich es senkrecht machen...;)
  • joachimx 9. Mai 2013, 18:10

    Danke für Deine Kritik. Ich bin da immer dankbar dafür. Hätte ich das Bild senkrecht Aufnehmen sollen ?
  • Valfoto 19. Januar 2013, 19:52

    Thank you very much for your comment. Pleased to see you again.
  • Manuela Luna 14. Januar 2013, 10:39

    Danke für Deinen Kommentar!
  • Tim03 6. Januar 2013, 15:19

    Hallo Stefan,

    vielen vielen Dank für deine ausführliche Erklärung sowie die Beispielbilder die sehr toll sind!
  • Satira 29. Dezember 2012, 14:41

    Danke für den netten Kommentar. Manchmal ist schon Glück dabei :-)

    LG Satira
  • karl.o 1. Oktober 2012, 22:05

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto: "... mein kleiner Schwarzer ..."
    Ich hatte das Glück, dass Foto war auf der Startseite der FC ;-)
    LG, karl.o
  • Phoenix 1990 6. September 2012, 0:01

    Schöne Fotos, dass sieht mir sehr nach Fotoprofi aus, so gut möchte ich auch mal werden.
    Aber dass wird für mich ein sehr langer Weg werden und da muss ich noch sehr viel lernen.
  • Joshu6 24. Juni 2012, 11:28

    Hallo Stefan! Vielen Dank für den Tip, beim nächsten Mal probier' ich es sofort :) Das harte Licht auf der Schnauze ist mir erst nach deinem Hinweis aufgefallen, auch hier ein Dankeschön!
  • Michael 68 12. Mai 2012, 14:19

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen.
    Habe mich sehr darüber gefreut.
    Die Hundehütte war eigentlich nur ein Probefoto von einem neuen Stativ.
    Deswegen auch so unaufgeräumt.
    Aber was mich sehr stört ist die Farbe.
    Hat sich total verändert nach dem Export von Aperture.
    Zuerst habe ich das gar nicht gemerkt.

    Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
    Michael

Meine Statistiken

  • 57 16
  • 589 2.134
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Zwei Augen mit gewisser Sehschwäche.
Ein Gehirn.
Ausbildung auch mit fotografischen Anteilen.
Kamera(s) mit Wechselobjektiven von Canon, Sigma, Tamron und ein paar Skurilitäten.
Kameras ohne Wechselobjektive, Ricoh und Olympus.
Blitzanlage mit Kabeln und so komischen Aufsätzen drauf.
U.v.A.m