Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo! Herzlich Willkommen.
Es macht mir immer noch riesigen Spaß einfach nur fotografieren zu gehen. Erstaunlich...

Eines meiner Fotos hat den 3.Preis im Wettbewerb Fotokunst belegt und ist dieses Jahr auf der Photokina zu sehen.

Up and Down Up and Down Matthias Mempel 12.08.14 18


Mal etwas zum Nachdenken:
Wird unter ein Bild ein positiver Kommentar geschrieben, wie: "Toll gemacht", "Gefällt mir","Super Foto", oder ähnliches, dann bleibt das ohne Folgekommentar.

Wir unter ein Bild etwas negatives geschrieben: "Gefällt mir nicht", "Schlechtes Foto", oder anderes, folgt sofort die Aufforderung des Fotografen das zu begründen. Sonst sei die Kritik nicht konstruktiv.

Warum ist eigentlich die positive Kritik ohne Begründung sachlicher und akzeptabel?! Negative Kritik ohne Begründung ist aber nicht konstruktiv?

*** Denkpause***

Also, eine positive Kritik ohne Begründung und Ausführung ist dann doch genau so wenig konstruktiv. Das Lob nimmt man gerne ohne Hinterfragung mit. Leider wird häufig der Fehler gemacht, die Kritik auf sich selbst zu beziehen und persönlich zu nehmen, statt auf das Bild.
Das ist übrigens das größte Hindernis in der Weiterentwicklung der fotografischen Fähigkeiten eines jeden einzelnen.

In diesem Sinne: "Toller Text" ;-),
Grüße Matthias


Unterwegs auch gerne auf http://www.fotoarture.net

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • driju driju , 25.03.14

    Hallo Matthias,
    pünktlich zum Revierderby will ich mal dem BVB die Daumen drücken, wenn es auch gegen meine Gladbacher nicht gereicht hat (hihihi)
    gruß driju

  • CDM6 CDM6 , 09.03.14

    Hallo Matthias, Vielen Dank für die netten Worte, hat mich sehr gefreut
    Lg und einen guten Wochestert !!
    CDM

  • driju driju , 22.12.13

    Hallo Matthias,
    Deine Fotos zu loben wird langsam eintönig, denn sie sind immer gleich Spitze...weiter so!
    Wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch...aber mache es nicht wie der BVB, der ist doch so langsam von der Rolle, schade drum.
    driju

  • Beate Radziejewski Beate Radziejewski , 25.11.13

    Hallo Matthias,
    nun ... fotografisch gesehen ist Dein neues Profilbild schon eine Herausforderung an den Betrachter
    und inhaltlich einfach treffend...
    (wenn ich nur an die letzte Documenta denke)

    Ja... das ist Kunst und kann bleiben
    Schmunzel-Volltreffer...
    LG Beate

  • Phofragus Phofragus , 24.11.13

    Hallo Matthias, vielen Dank für Deinen Besuch in meiner Galerie und Deinen differenzierten Kommentare! Hat mich sehr gefreut. :-) Viele Grüße, Frank

  • Conny Müller Conny Müller , 18.11.13

    Hallo Matthias, ich habe gerade so gelacht über Deinen tollen Aufmacher!
    Ein perfektes "PortraitBILD" was das Thema KUNST exakt beschreibt.
    Bin absolut überzeugt und bei DIR.
    ,-)
    LG
    Conny

  • Kosianer Kosianer , 10.11.13

    Orange

  • nur ein moment nur ein moment , 08.11.13

    Danke für Deinen Besuch! So konnte ich mir deine Galerie anschauen. Du schreibst, das du versuchst gute Fotos zu machen und zu gestalten.... Ich muss dir leider sagen, ich habe nicht eins gefunden....
    das langweilig war ;-)))
    Klasse Arbeit!
    vg . nur ein moment

  • Gabriela Pacea Gabriela Pacea , 18.10.13

    Excellent! :)

  • Gerhard im Moos Gerhard im Moos , 06.08.13

    Hallo Matthias, hoffe es geht Dir gut, Deine Fotos sind eine absolute Extraklasse, Die Augen und das (Rest)Hirn wollen von Deinen Aufnahmen nicht weg, und genau das ist es....
    Viele Grüße
    Gerhard

Nach
oben