Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Frank Seifert


World Mitglied, Brüggen
[fc-user:813114]

Über mich

Meine Lieblingsmotive finden sich in der Natur und auf Reisen.Ich Fotografiere mit einer Canon 7 D Mark IIund einer sowie Leica D-Lux4.

Freue mich sehr über die Freunde die ich hier gefunden habe. Nehme gerne konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge an. Bewundere die Bilder der anderen.

Na und dann gibt es noch die Unfehlbaren......
die zurückgelehnt und selbstgefällig, wie soll es auch anders sein, mit einem Glas Wein in der Hand, über die Fehlbarkeit ihrer Mitmenschen sinnieren.
Manchmal toll zu lesen.
Fachliche Kritik setzt voraus, dass man es besser weiß und besser kann, und sie kommt dann einem konstruktiven Handeln gleich, die kritisierte Leistung Anderer zu fördern



Das immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an.“

Johann Wolfgang von Goethe



Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
(Wilhelm Busch)


Kommentare 156

  • Carl-Peter Herbolzheimer 6. Juli 2015, 0:59

    Hallo erstmal. Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn da sind wirklich sehr gut gelungene dabei.

    Ich wünsche Dir eine angenehme Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
  • GIEGACHANGI 18. Juni 2015, 18:32

    Hallo. Danke sehr zu der Anmerkung. Gruß. Jena
  • Frank Seifert 31. März 2015, 21:10

    Hallo Wolfram, der AF ist definitiv schneller und der Stabi besser. Ich habe die drei Kontakte abgeklebt und somit alle Messfelder zur Verfügung. Der Spot hat aber den Nachteil das nur wenige Prozent des Bildes Angemessen werden und ich finde dadurch erst recht oft ein verwackeltes Bild. Der normale Messpunkt greift da besser.
    VG Frank
  • 1944max 31. März 2015, 20:48

    Hallo Frank,Danke für die Antwort.Mein Problem ist der AF bei einer Blende über 5,6 dh das neue 100-400 und ein Telekonverter mit einer 70d nun hoffe ich auf eine 7d /II mit verbessertem AF ?Die Physik ist ja nicht zu überlisten -aber vielleicht hilft es den AF als Spot zentral zu benutzen.Vielleicht ist Die dieses Problem schon mal untergekommen ?
    VG Wolfram
  • Klopfgeist 23. September 2014, 7:23

    Ein Fachmann! Ich bin sehr dankbar für Anmerkungen, die auf die unter dem Foto geschriebenen Begebenheiten Bezug nehmen. Er hat sicherlich Federn gelassen, die hoffentlich nachwachsen werden. In der Nähe nisten ein Krähenpaar und Falken greisen typisch schreiend regelmäßig über den Ort. Der Sperber ließ mich "nur" 5m an sich ran, dann erhob er sich kraftvoll und geräuschlos. Ich hätte keine Chance gehabt ihn näher zu inspizieren. Die Fliege FING er davor sehr geschickt und blitzschnell und hielt sie an den Beinen fest. Das konnte ich durch das Objektiv deutlich beobachten. Ich hoffe, was immer ihn dazu gezwungen hat in meinem Garten zu landen, dass er es überlebt. LG aus dem Wienerwald und herzlichen Dank!
  • Herbert Vieten 29. Mai 2014, 20:45

    Hallo Frank Danke für Deine Anmerkung, deine Bilder sind Spitze
    LG Herbert
  • Nikonfan50 30. März 2013, 0:25

    Hallo Frank,
    zunächst mal ein dickes Kompliment für deine Fotos, die ich mit viel Freude und Genuss angeschaut habe, nicht alle aber viele. Dabei muss ich ganz demütig feststellen, es geht, aber wenn man besser werden will als man gestern war, das ist mein Anspruch, dann muss man ebenso viel tun, vielleicht sogar mehr als andere. Man stellt nur fest, das andere schon eine andere Entwicklung hinter sich haben, was aber nur motiviert. Deine Fotos sind ein Klasse für sich und zeigen auch die Intensität mit der du dich mit der Fotografie beschäftigst. Wunderschöne Motive dabei...
    Immer wieder will ich gerne bei dir hereinschauen, man kann eine Menge lernen.
    LG Wilfried
  • Edmund Meulendick 13. Februar 2013, 16:59

    Hallo Frank,
    per Zufall bin ich hier über die tollen Bilder eines Fotografen aus Brüggen gestolpert :-)
    Zwar nicht ganz meine Richtung aber deine Bilder sind absolute Spitze.
    Da wo du schon bist, möchte ich gerne in meinem Bereich hinkommen.

    LG Edmund
  • jumata2 11. Februar 2013, 22:28

    Klasse Bilder ! Da stecken viel Geduld und Talent dahinter !
    TOP !

    Gruß Julian
  • lona9799 15. Dezember 2012, 10:12

    Hallo Frank

    Danke für Deine Anmerkung


    tolles Portfolio zeigst Du hier

    LG
    lona9799
  • Arin 10. November 2012, 1:54

    Hi Frank, hab grad mal wieder hier gestoebert und wollte was anmerken - "Fachliche Kritik setzt voraus, dass man es besser weiß und besser kann..." hm, hm, sollte ich dann aufhoeren zu kritisieren? Ich denke, viel wichtiger, als was man kann, ist, was man verfolgt und als Ziel hat - ich bin weit entfernt von super coolen Aufnahmen und ich will nicht sagen, dass ich es "kann", ABER ich arbeite dran, ich weiss, woran ich arbeiten muss und ich versuche staendig, mich selbst zu verbessern. Das muss Erlaubnis genug sein, andere zu "kritisieren". Ausserdem ist das doch ein Fotoforum und es geht auch um Meinung, die eben nicht immer von Koennen kommt, sondern auch viel mit Geschmack und Gefuehl zu tun hat (ach diese Frau ... jaja). Na wie auch immer, wollte das nur mal erwaehnen. Jetzt aber ab zu Deinen Fotos ... war ziemlich faul in der letzten Zeit und muss aufholen! Ganz LG Annett;)
    PS - es waere aber eine wunderschoene Idee, wenn wir hier in der fc wirklich mehr "fachliche Kritik" haetten anstatt der "oh schoenes Bild" Flut.
  • Sandra Malz 8. November 2012, 9:48

    Hallo Frank,
    hab vielen Dank für Deine Anmerkung!! Freut mich sehr, dass Dir meine Raupe gefällt!!
    ich wünsche Dir einen erfreulichen Donnerstag!
    VG Sandra
  • Anja-Sylvia 31. Oktober 2012, 12:31

    Deine Bilder beeindrucken mich sehr, Kompliment.
    Herzliche Grüße aus Niederkrüchten,
    Anja
  • Saga1986 20. September 2012, 21:27

    Eine grossartige Auswahl an Fotos zeigst Du hier. Werde öfter mal vorbeischauen!
    LG, Jörn
  • Nicoletta Iveta de Vries 22. April 2012, 19:40

    Lieben herzlichen Dank Frank für deine nette Anmerkung. Ich freu mich riesig über jede. Dir wünsche ich noch schönen Rest vom Sonntag, morgen tolle Neue Woche und immer ein schönes Motiv.

    GgvlG Nicole



  • hespasoft 1. April 2012, 15:01

    Hallo Frank,

    vielen Dank für das nette Gespräch gestern abend im Medienhafen.. hab mich gefreut, euch zu treffen.. ich hoffe, Ihr konntet ein paar schöne Fotos mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Andreas
  • bardelino 5. März 2012, 14:53

    Hallo Frank, ich habe mich sehr über dein Lob gefreut. Gerade als neuer User, macht das Mut mehr Fotos hoch zu laden.

    Bodie liegt westlich vom Yosemite NP oder ca. 30km nördlich vom Mono Lake. Gib bei google Maps einfach mal Bodie ein, und du findest es sofort. ;)
    Es ist ein Paradies für Fotofreaks.

    LG Kathleen
  • Rosi Karbach (kicki7) 17. Oktober 2011, 13:06

    Danke für die Anmerkung zu Foto
    Viele Grüsse
    kicki7
  • Doris63 4. September 2011, 21:55

    Hi Frank,

    danke für die Anmerkung, hab selber Spass an der Spinne ;) lg do63
  • udo schmid 12. August 2011, 18:43

    Hi, Frank, danke für Deine Fragezum Falken. In Landskron gibt es eine separierte Station, wo verletzte Vögel gesund gepflegt werden, ob die dann in der Show eingesetzt werden, weiß ich nicht. Die Streifen kommen von einer Wand im Hintergrund.
    LG Udo
  • Andrea Lattuca 29. Juli 2011, 14:12


    Danke.
    Andrea
  • Wattletree 11. Juli 2011, 8:37


    Thank you, Frank!
  • Bettina Hackelsperger 7. Juli 2011, 22:32

    Frank, ich wünsch dir noch ganz viel Spaß in Alaska! Tolle Fotos hast du schon gemacht! Drück drauf!
    Lg Bettina
  • Ulrike Hecker 28. Juni 2011, 22:04

    Wahnsinnsfotos! Tolle Schärfe! Das würd ich auch gerne können! Da muss ich aber noch viel lernen! Danke für deine tollen Fotos! Beste Grüße - Ulrike
  • Shadow66 4. März 2011, 10:17

    Hallo Frank..vielen Dank für die nette Anmerkung !!
    Gruß Thomas