japanische Zahlen 2014...

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 61 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 21.02.15, 01:20Zum zitierten Beitragups, mein voriges posting hätte so aussehen sollen ... betreffs sinnvoller auflösung.
Zitat: Paul-Franziskus I. 20.02.15, 13:42Zum zitierten BeitragWas einzig dagegen spricht, ist das bereits erreichte sinnvolle Auflösungs-Limit beim mFT Sensor, sieht man von workarounds wie sensor-shift mal ab.
das kann man interpretieren wie man will.
1) ich meine, nicht mehr als 16 mio pixel zu brauchen

Mehr hast du ja auch immer noch nicht, für das, was du primär fotografierst. Du müsstest den Hersteller wechseln und das erscheint mir in deinem Fall sehr unwahrscheinlich. Insofern brauchst du natürlich garantiert nicht mehr als 16 MP und mehr bekommst du sicher auch nicht mehr! :-)

Was die Zahlen betrifft, wären absolute Werte tatsächlich mal interessant, allerdings auch nur globale oder wenigstens west-europäische. Neulich in Barcelona, im Park Güell z.B., hatte ich nämlich eher den Eindruck, dass immer noch niemand weiss, dass es Spiegellose überhaupt gibt! Jedenfalls ist mir da unter gefühlten 500 Knipsern keine aufgefallen, neben Handys, Kompakten und DSLRs. Die Mehrheit rennt nun mit so Teleskop-Armen und Handy oder GoPro durch die Gegend. Sehr skurril!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 62 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aber ehrlich gesagt, ist's auch egal :-)

Letzten Mittwoch hab ich meine knipse nur so mitgenommen, weil ein befreundeter Kameramann einer Filmfirma mit seiner 5diii und 70-200 2.8 L und sonstwas zum knipsen vorgesehen war. Hab aber dann doch ein Bisserl daneben mit Fisheye, nokton und 1,8/45er ... Als in der Nacht die offiziellen Fotos vorbei waren, fragten sie mich, ob sie von mir auch was sehen könnten :-) waren dann überrascht ... Und stellten sich nochmals in diversen Gruppierungen zusammen zur Wiederholung, weil sie bei meinen Fotos mehr punktschärfe, augenglanz und Details ohne Rauschen sahen und bedankten sich herzlich.
Hatte alles in dem Sakko Platz incl Cam :-)
Und jetzt hab ich die doofe Mühe und muss meine Bilder sortieren und zum hergeben herrichten ...

Tja, das Leben ist bunt.
LG gusti
roro ro roro ro Beitrag 63 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 21.02.15, 10:26Zum zitierten BeitragNeulich in Barcelona, im Park Güell z.B., hatte ich nämlich eher den Eindruck, dass immer noch niemand weiss, dass es Spiegellose überhaupt gibt!
So einen Krampf hast Du vor einem Jahr etwa auch schon aus USA berichtet. Warst Du mittlerweile beim Augenarzt? Ich würde ein solches Handicap schon ernst nehmen. Vielleicht ist es ja auch reine Kopfsache oder Du warst in ein Nikon-Usertreffen geraten.
:-) ro
HerrG. HerrG. Beitrag 64 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Märchenstunde ^^
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 65 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 21.02.15, 03:05Zum zitierten BeitragDSLR JP 2014 (2013)
Canon: 54,7% (49.2%) Nikon: 39,1% (42,5%) Pentax: 4,5% (5,2%)
2014 hatte es im Frühjahr in Japan eine Erhöhung der Mehrwertsteuer. Danach brachte Canon erstmal über Monate erstaunlich viele EOS 600D und 1100D unter die Leute. Deshalb der Sprung über die 50%-Marke. Es waren also mitnichten "neue Modelle", die für dieses "Traumergebnis" sorgten.

Auch Sony brachte seine Schäfchen in dieser Zeit ins Trockene. Anfang 2015 liegt man bislang hinter Olympus.
Zitat: Paul-Franziskus I. 20.02.15, 13:42Zum zitierten BeitragWenn nun in 2015 mit der OM5II auch noch eine OM1II kommt, dann kann sich das auch wieder drehen.Da geht es nach Stückzahlen (in Japan) um kaum 10% aller "neuzugelassenen" MFT-Olympussis

;-) Michael.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 66 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 21.02.15, 10:26Zum zitierten BeitragWas die Zahlen betrifft, wären absolute Werte tatsächlich mal interessant, allerdings auch nur globale oder wenigstens west-europäische. Neulich in Barcelona, im Park Güell z.B., hatte ich nämlich eher den Eindruck, dass immer noch niemand weiss, dass es Spiegellose überhaupt gibt! Jeder vierte Spanier ist arbeitslos.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 67 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt auch am wenigsten spanische Touristen in Barcelona, glaube ich. :-)

Zitat: roro ro 21.02.15, 12:46Zum zitierten BeitragZitat: Paul-Franziskus I. 21.02.15, 10:26Zum zitierten BeitragNeulich in Barcelona, im Park Güell z.B., hatte ich nämlich eher den Eindruck, dass immer noch niemand weiss, dass es Spiegellose überhaupt gibt!
So einen Krampf hast Du vor einem Jahr etwa auch schon aus USA berichtet.
:-) ro


Ich? Ne, vor einem Jahr gab es mich hier ja noch gar nicht! Aber wenn Du es nicht glauben willst, so sah das überall aus da in BCN (wer eine Spiegellose findet, darf sie behalten):

[fc-foto:35620752][fc-foto:35620743]


Also da fragt man sich doch, wovon immer alle reden in diesen Foren!? :-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 68 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Von Arbeitslosen spanischen vollvormatdslrträgern.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 69 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Herr g es war so. Vielleicht fehlte dem Kameramann ja der Regisseur , der ihm Blende und sonstwas vorvollformatete :-)

Die Bandbreite ist halt größer als die TECH spec des geraffels
---------

Wie gibt's das eigentlich, dass ein gutes zuiko um 500.- oder 1000.- die 63 Mpix auflöst, wo doch manche Scherbe an der d800 überfordert ist? BildAuflösung = objektivauflösung x kameraauflösung .... Und da mach ich manchmal mit 4 Mpix ausreichend scharfes auch ...
----
Ein Neffe war mit der GoPro da und zeigte mir Bilder vom Fallschirmspringen ... geil :-)
U. Dietz U. Dietz Beitrag 70 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 21.02.15, 13:22Zum zitierten Beitrag...Ich? Ne, vor einem Jahr gab es mich hier ja noch gar nicht!..
Wie kürzen die jungen Menschen heutzutage das Wort auslachen ab?
Ach ja - ROFL!

MfG
Uwe
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 71 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der hat seine d800 und d4 verkauft und liebt nun seine alte. D700. und ist nicht mehr der selbe :-)
LG gusti
roro ro roro ro Beitrag 72 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 21.02.15, 13:22Zum zitierten BeitragIch? Ne, vor einem Jahr gab es mich hier ja noch gar nicht! Aber wenn Du es nicht glauben willst, so sah das überall aus da in BCN (wer eine Spiegellose findet, darf sie behalten): ...
... Also da fragt man sich doch, wovon immer alle reden in diesen Foren!? :-)

Ich habe mal eine Pferdeherde fotografiert. Wenn Du ein Auto dazwischen findest, gehört es Dir.
Wir reden hier über Fakten, die Realität, deren Wandel und Du erzählst uns hier die Story vom Pferd
aus Deiner eigenen Welt.

;-) ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 73 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir können ja mal einen eigenen Fred dafür aufmachen und alle fragen, die mal ein bisschen rumkommen. Das ist nicht meine Welt, sondern die von uns allen, von der ich hier rede. Ich denke, dass sieht man auch ganz gut auf den Bildern!?
Aber vielleicht kann ja einer mal eine Gegendarstellung machen und Bilder mit Spiegellosen auf freier Wildbahn posten, die nicht gerade vom Sony Stand auf der Kina kommen. Würde mich wundern! :(
roro ro roro ro Beitrag 74 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist doch unsinnig. Wir schauen wir uns im Thread die Faken an und eben nicht, was irgend jemand gesehen und für missionarische Zwecke abgelichtet hat. Märkte über Bildbeispiele zählen zu bewerten wäre beliebig irreführend und realitätsverzerrend.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 75 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klar, nur haben diese Fakten nichts damit zu tun, was sich da draussen abspielt und nur darum ging es bei meinem Beitrag. Also was willst Du jetzt diskutieren? Irgendwelche Absatz-Verhältnisse oder das echte Leben wie es sich seit über 10 Jahren entwickelt hat? Du bringst grad beides durcheinander.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben