japanische Zahlen 2014...

<1 ... 34567>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
roro ro roro ro Beitrag 76 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nö, im Thread geht es um Fakten, Zahlen und messbare Trends.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 77 von 100
2 x bedankt
Beitrag verlinken
aber, paul-franziskus I, wenn die nackten fakten und zahlen was anderes sagen, als du erlebtest, für wahr hältst und uns erzählst, dann sagt uns das auch was über deine welt aus ...
lg gusti
U. Dietz U. Dietz Beitrag 78 von 100
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Aber als Papst ist man ja im Allgemeinen immer etwas weiter weg von der Realität...

MfG
Uwe
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 79 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 21.02.15, 19:29Zum zitierten Beitragaber, paul-franziskus I, wenn die nackten fakten und zahlen was anderes sagen, als du erlebtest, für wahr hältst und uns erzählst, dann ....
Ja, wenn, aber das tun sie ja nicht, wenn sie richtig interpretiert werden. Die Zahlen sind nur eine Momentaufnahme, was sich da draussen in unserer Welt abspielt, ist das Integral der letzten 10 bis 15 Jahre (ich sah eine C-730, aber keine OM-D!). Das ist natürlich ein Unterschied und was man daraus ableiten kann, ist, dass sich diese Momentaufnahme bisher nicht wirklich auf die realen Verhältnisse ausgewirkt hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber das ist ja auch logisch, wer das bestreiten möchte, macht sich lächerlich. Nachweislich.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 80 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich war spiegellosen immer skeptisch eingestellt mittlerweile muss hab ich mich in die A7 verliebt. Gemäß des Mottos für jede Aufgabe das richtige Werkzeug. Mag ich weder die D810 noch die A7 mehr missen.
xxx xxx Beitrag 81 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 21.02.15, 13:22Zum zitierten BeitragNe, vor einem Jahr gab es mich hier ja noch gar nicht!
Wie man sich irren kann.

Zitat: Paul-Franziskus I. 21.02.15, 13:22Zum zitierten BeitragAlso da fragt man sich doch, wovon immer alle reden in diesen Foren!? :-)
Das fragen die sich ebenfalls.

(-:
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 82 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 21.02.15, 19:27Zum zitierten BeitragNö, im Thread geht es um Fakten, Zahlen und messbare Trends.

Déjà-vu
Phil Funility Phil Funility Beitrag 83 von 100
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich registriere, das die Spiegellosen ein Imageproblem haben.
Man nimmt ihnen nicht ab, dass sie eine vergleichbare BQ haben, wie die großen Modelle mit Spiegel.
In manchen Märkten (wie der Mediamarkt in Leipzig Zentrum) liegen die DSLR-Modelle mit den großen Tüten verschlossen hinter Glasschränken, während die Spiegellosen direkt neben der Grabbelware aufgereit sind.
Andersrum habe ich das noch nie gesehen.
Und wenn die Fachwelt so eine Werteordnung vornimmt, dann ist das einfach die Konsumentenrichtline.

Also ich sag mal, dass seine Heiligkeit wahrscheinlich recht hat, was den Trend angeht.
Ansonsten gilt, das man mit der Kamera glücklich wird von der man überzeugt ist.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 84 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
naja, beim aldi sperren die auch usb-sticks hinter glas.

lg gusti
Phil Funility Phil Funility Beitrag 85 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
siehst, und die Tomaten, auf denen man auch eine digitale Botschaft hinterlegen kann, in dem man sie anbeißt oder nicht liegen frei rum ...
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 86 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
naja, ich finde schon, daß eine d3300 was exclusives ist und hinter glas gehört, damit sie nicht verstaubt vor lauter anbetung. vor allem mit 5.6/18-55er.

lg gusti
roro ro roro ro Beitrag 87 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gewagte Theorie, Phil. Wenngleich nicht ganz auszuschließen ist, dass ein paar Unterbelichtete glauben, die Bildqualität käme über den Spiegel. Nun ist den meisten doch schon bekannt, dass die besten Sensoren nicht aus den alten Schmieden stammen. Ist dann doch eher zum Schmunzeln, als ernst zu nehmen.

Die Frage ist ja aber auch nicht so sehr, was einzelne nebem dem TO, seine Heiligkeit, Du oder ich meinen. Vorrangig schon, wie sich der Markt auch als Konsequenz des Denkens vieler Käufer verhält. Stagnierend oder rückläufig ist der DSLR-Markt, während Spiegellose trotz schwachem generellen Kameramarkt Zuwächse haben. Das würde Deine These ja von den Zahlen her ins Gegenteil verkehren und DSLR ein zunehmendes Image-Problem bescheiden. Seis drum: Fakten wären interessanter als subjektive Empfindung.

;-) ro
monoVS monoVS Beitrag 88 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 21.02.15, 03:05Zum zitierten BeitragSystemkamera
Sony: 34,3% (28,9%) Olympus 22,3% (28,9%) Panasonic: 11.9% (14,2%)


Aus dem Bauch heraus, hätte ich einen höheren Anteil der Olys erwartet. Zumindest Wachstum. Oder ist Japan einfach nicht repräsentativ?
Matthias H.amborg Matthias H.amborg Beitrag 89 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 21.02.15, 20:36Zum zitierten BeitragZitat: N. Nescio 21.02.15, 19:29Zum zitierten Beitragaber, paul-franziskus I, wenn die nackten fakten und zahlen was anderes sagen, als du erlebtest, für wahr hältst und uns erzählst, dann ....
Ja, wenn, aber das tun sie ja nicht, wenn sie richtig interpretiert werden. Die Zahlen sind nur eine Momentaufnahme, was sich da draussen in unserer Welt abspielt, ist das Integral der letzten 10 bis 15 Jahre (ich sah eine C-730, aber keine OM-D!). Das ist natürlich ein Unterschied und was man daraus ableiten kann, ist, dass sich diese Momentaufnahme bisher nicht wirklich auf die realen Verhältnisse ausgewirkt hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber das ist ja auch logisch, wer das bestreiten möchte, macht sich lächerlich.

Wenn Realität so nachdrücklich und konsequent wie hier ignoriert und abgelehnt wird, macht Diskussion wirklich keinen Sinn mehr.
Zitat: Paul-Franziskus I. 21.02.15, 20:36Zum zitierten BeitragNachweislich. Willkommen in Absurdistan.
U. Dietz U. Dietz Beitrag 90 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias H.amborg 22.02.15, 12:53Zum zitierten Beitrag...Wenn Realität so nachdrücklich und konsequent wie hier ignoriert und abgelehnt wird,
macht Diskussion wirklich keinen Sinn mehr...

Das hatte mit ihm doch noch nie Sinn.
Dazu müsste er ja auch andere als seine eigene Meinung gelten lassen.

Aber vielleicht erkennt er viele der Systemkameras einfach nicht,
da diese ja ganz gerne im Retro-Gewand daher kommen und meint es wären analoge...

MfG
Uwe
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben