Smartphones ersetzen Kameras Einfach zu kompliziert

<1 ... 567891011 ... 42>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
xxx xxx Beitrag 106 von 616
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wolfgang Sh. 28.02.15, 11:41Zum zitierten Beitrag Als ich mit Fotografieren begann, musste man sich das fotografische Wissen noch erarbeiten. Es gab keine Programmautomatik, keinen

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

dann musst du ja jenseits der 80 (jahre) sein: http://www.lippisches-kameramuseum.de/A ... Optima.htm
XYniel XYniel Beitrag 107 von 616
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias von Schramm 28.02.15, 11:55Zum zitierten BeitragZitat: Wolfgang Sh. 28.02.15, 11:50Zum zitierten BeitragDu kannst mir nicht erzählen, dass die Legionen von Handyknipsern sich auch nur einen Deut wirklich für Fotografie interessieren.

interessierst du dich denn für fotografie wirklich?
nicht nur handyknipser dürften das in zweifel ziehen.

mich würd vor allem interessieren, wie das aussieht, sich "wirkluch fürs fotografieren zu interessieren".
Wolfgang Sh. Wolfgang Sh. Beitrag 108 von 616
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: michael se.......... 28.02.15, 12:18Zum zitierten BeitragZitat: Wolfgang Sh. 28.02.15, 11:41Zum zitierten Beitrag Als ich mit Fotografieren begann, musste man sich das fotografische Wissen noch erarbeiten. Es gab keine Programmautomatik, keinen

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

dann musst du ja jenseits der 80 (jahre) sein: http://www.lippisches-kameramuseum.de/A ... Optima.htm


Ganz so alt jetzt doch wieder nicht. Eine meiner liebsten Kameras war eine yashica fx 3 super 2000. Die bot neben einer Lichtwaage nur manuelle Einstellmöglichkeiten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 109 von 616
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 28.02.15, 08:46Zum zitierten BeitragZitat: Rolleicanonikon 28.02.15, 01:37Zum zitierten BeitragFür einen Mercedes 500SEL-Fahrer hat ein 500er Fiat auch nichts mit autofahren zu tun.....
das sagt aber wenig über das autofahren als vielmehr über das selbstwertgefühl des fahrers aus ...

Genau, und so ist das auch mit Kameras und Handys.
Wolfgang Sh. Wolfgang Sh. Beitrag 110 von 616
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 28.02.15, 12:25Zum zitierten BeitragZitat: Matthias von Schramm 28.02.15, 11:55Zum zitierten BeitragZitat: Wolfgang Sh. 28.02.15, 11:50Zum zitierten BeitragDu kannst mir nicht erzählen, dass die Legionen von Handyknipsern sich auch nur einen Deut wirklich für Fotografie interessieren.

interessierst du dich denn für fotografie wirklich?
nicht nur handyknipser dürften das in zweifel ziehen.

mich würd vor allem interessieren, wie das aussieht, sich "wirkluch fürs fotografieren zu interessieren".


Nach meinem Selbstverständnis, dass man sich mit der Technik auskennt und viel über Fotografie liest. Alles Dinge jenseits dem fröhlichen Drücken des Auslösers.
XYniel XYniel Beitrag 111 von 616
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rolleicanonikon 28.02.15, 12:28Zum zitierten BeitragZitat: XYniel 28.02.15, 08:46Zum zitierten BeitragZitat: Rolleicanonikon 28.02.15, 01:37Zum zitierten BeitragFür einen Mercedes 500SEL-Fahrer hat ein 500er Fiat auch nichts mit autofahren zu tun.....
das sagt aber wenig über das autofahren als vielmehr über das selbstwertgefühl des fahrers aus ...

Genau, und so ist das auch mit Kameras und Handys.

eben nicht,
max. über den fahrer...ähm fotografen :-)

Zitat: Wolfgang Sh. 28.02.15, 12:30Zum zitierten BeitragZitat: XYniel 28.02.15, 12:25Zum zitierten BeitragZitat: Matthias von Schramm 28.02.15, 11:55Zum zitierten BeitragZitat: Wolfgang Sh. 28.02.15, 11:50Zum zitierten BeitragDu kannst mir nicht erzählen, dass die Legionen von Handyknipsern sich auch nur einen Deut wirklich für Fotografie interessieren.

interessierst du dich denn für fotografie wirklich?
nicht nur handyknipser dürften das in zweifel ziehen.

mich würd vor allem interessieren, wie das aussieht, sich "wirkluch fürs fotografieren zu interessieren".


Nach meinem Selbstverständnis, dass man sich mit der Technik auskennt und viel über Fotografie liest. Alles Dinge jenseits dem fröhlichen Drücken des Auslösers.

interessant. technik und theorie also... ich finde das sehr weit weg von "echter" fotografie :-)
... aber so unterschiedlich sind halt die zugänge... beides doch ok!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 112 von 616
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 28.02.15, 12:34Zum zitierten Beitrageben nicht,
max. über den fahrer...ähm fotografen :-)

Willst Du es nicht verstehen? JAAA,so wie es der Fahrer oder Fotograf eben einschätzt!!!!
Ein SEL und ein 500er Fiat sind beide des Fahrens in der Lage,allerdings gibt es einige Unterschiede in der Leistung und Ausstattung,oder? Das jetzt mal auf Kamera und Handy übertragen............
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 113 von 616
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wolfgang Sh. 28.02.15, 12:01Zum zitierten BeitragZitat: Matthias von Schramm 28.02.15, 11:55Zum zitierten BeitragZitat: Wolfgang Sh. 28.02.15, 11:50Zum zitierten BeitragDu kannst mir nicht erzählen, dass die Legionen von Handyknipsern sich auch nur einen Deut wirklich für Fotografie interessieren.

interessierst du dich denn für fotografie wirklich?
nicht nur handyknipser dürften das in zweifel ziehen.


Ich bilde mir auf jeden Fall ein, das seit über 30 Jahren zu tun. Zugegeben für Fotografie oder besser für Hobbyfotografie der fortgeschrittenen Art und nicht für Kunst. Das möchte ich bitte deutlich trennen.


so wie andere begrenzte interessen und hobbys haben. also lass sie denen doch.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 114 von 616
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 28.02.15, 12:25Zum zitierten BeitragZitat: Matthias von Schramm 28.02.15, 11:55Zum zitierten BeitragZitat: Wolfgang Sh. 28.02.15, 11:50Zum zitierten BeitragDu kannst mir nicht erzählen, dass die Legionen von Handyknipsern sich auch nur einen Deut wirklich für Fotografie interessieren.

interessierst du dich denn für fotografie wirklich?
nicht nur handyknipser dürften das in zweifel ziehen.

mich würd vor allem interessieren, wie das aussieht, sich "wirkluch fürs fotografieren zu interessieren".


nein, dass interessiert dich nicht. du interessierst dich bekanntermaßen nur für dich selbst.
XYniel XYniel Beitrag 115 von 616
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich versteh sehr gut... du solltest aber vielleicht versuchen ein wenig in die tiefe zu gehen...
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 116 von 616
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 28.02.15, 12:46Zum zitierten Beitragich versteh sehr gut... du solltest aber vielleicht versuchen ein wenig in die tiefe zu gehen...

als kontrastprogramm zu dir? gute idee.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 117 von 616
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stichwort Tiefe,Schärfentiefespielereien lassen sich mit einer DSLR doch bestimmt besser bewerkstelligen als mit Smartphone?!
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 118 von 616
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wolfgang Sh. 28.02.15, 11:50Zum zitierten BeitragMir geht es nicht um Spitzentechnologie sondern um die intensive Beschäftigung mit dem Thema Fotografie. Du kannst mir nicht erzählen, dass die Legionen von Handyknipsern sich auch nur einen Deut wirklich für Fotografie interessieren. wie sieht das sich interessieren denn für dich aus?
Belesen sein`?
Hunderte von Vergleichsfotos angesehen?
Wissen wie das ist mit Zeit und Blende und anderem technischen Inhalt ist?
Das Bild gestalten kann man auch mit Automatik - es sein zu lassen, ergibt dennoch ein Abbild, wie man es gesehen, wahrgenommen hat.
sich zu vergleichen, Motive zu vergleichen, sehen?

Was heisst sich für Fotografie interssieren
und was ist der Unterschied zwischen dem einfach tun - fotografieren`?
Bob Bokeh Bob Bokeh Beitrag 119 von 616
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Diskussion ist ja wiedermal ein Super bespiel das der Anspruch der User an Fotos so gering ist das man denken könnte wir sind hier bei Instagram.
XYniel XYniel Beitrag 120 von 616
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wie ist den dein hoher anspruch ans foto?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben