Ärger mit Ebay Kunden...

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Just my pix Just my pix Beitrag 76 von 143
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... du bekommst aber DEIN Objektiv zurück - und danach verkaufst du es eben nochmal (natürlich nicht mehr bei eBay)
HerrFreitag HerrFreitag Beitrag 77 von 143
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja klar bekomme ich es zurück. Sollte damit aber irgendwas nicht in Ordnung sein, bekommt der Typ was zurück von mir. Und das wird nichts positives sein.
der T O M der T O M Beitrag 78 von 143
0 x bedankt
Beitrag verlinken
habt Ihr Euch mal die Bewertungen vom Käufer angekuckt ?

Aktuelle Bewertungen (letzte 12 Monate)
1 Monat 6 Monate 12 Monate
Positiv 172 694 694

Innerhalb eines Monats 172 100%positiv Bewertungen, in 6 Monaten 694 100%positiv Bewertungen und die nächsten 6 Monate kommt keine Bewertung hinzu ???
Zudem hat er Kommentare ausgeblendet!

Da hat wohl jemand sein Profil etwas aufpoliert.
Eindeutig ein Betrüger !



Nachricht bearbeitet (23:06)
mkojine mkojine Beitrag 79 von 143
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Pf pfeif doch auf Ebay. In Deutschland entscheiden immer noch die Richter und nicht ebay...
Einen Pilzbefall müsst er dir erstmal beweisen.
HerrFreitag HerrFreitag Beitrag 80 von 143
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja Gut, wenn Ebay entscheidet das ich den Artikel zurückjnehmen muss zeieht Paypal automatisch das Geld ein. Da kann ich wohl gar nichts machen.

Habe jezt Schwarz auf Weiss das der User offensichtlich ein Gewerblicher Wiederverkäufer ist:

Die 120-Tage-Statistik des Käufers ergibt sogar eine Summe von 83.553 Euro.

Und das sind nur die Sofort Kaufen Aktionen die ich ergooglen konnte.
Heiko 99 Heiko 99 Beitrag 81 von 143
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf welcher Basis entscheidet ebay das denn?
Nur auf Basis des Geplärres des Käufers?
Oder haben die auch fundierte Informationen zum Objektiv?
Was ich anzweifle.

Wenn die tatsächlich gegen dich entscheiden, würde ich das Ding zum Gutachter geben, und wenn alles ok ist mit dem Objektiv, Rechnung und Schadenersatzklage in Richtung ebay lostreten (zumindest in Erwägung ziehen).
Da sollte doch was möglich sein, wenn am Objektiv alles ok ist.



Nachricht bearbeitet (7:50)
Heiko 99 Heiko 99 Beitrag 82 von 143
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Gewerblicher mit so nem Umsatz, der aktuell aber keine Angebote hat?
Sehr dubios.
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 83 von 143
0 x bedankt
Beitrag verlinken
HerrFreitag schrieb:

Zitat:Naja Gut, wenn Ebay entscheidet das ich den Artikel
zurückjnehmen muss zeieht Paypal automatisch das Geld ein. Da
kann ich wohl gar nichts machen.


Doch, kann man: Du läßt die Lastschrift von PayPal einfach zurückgehen. In Zeiten des Onlinebankings ist das häufig nur ein Klick. Und dann würde ich mich zurücklehnen, und ganz entspannt auf die Hauptverhandlung vor einem deutschen Amtsgericht warten. Und wenn Du zudem eine Rechtsschutzversicherung haben solltest, dann besteht auch kein Gerichts- und ggf. Anwaltskostenrisiko der Gegenseite.
Marion Bers Marion Bers   Beitrag 84 von 143
0 x bedankt
Beitrag verlinken
HerrFreitag schrieb:

Zitat:Habe jezt Schwarz auf Weiss das der User offensichtlich ein
Gewerblicher Wiederverkäufer ist:

Die 120-Tage-Statistik des Käufers ergibt sogar eine Summe von
83.553 Euro.


Ja, ich muss schon sagen, das ist ein komischer Vogel. Erst dachte ich, er sammelt Adressen, aber da er nur Fotoequipment kauft, ist die Vermutung, er sei ein Händler wohl naheliegender.

Frag doch mal im Ebay-Sicherheitsforum, ob der Herr nicht schon anderen unangenehm aufgefallen ist.
http://community.ebay.de/forum/Sicherhe ... 1900000576
Dort sitzen die Fachleute und Hobbykriminilogen, die dir sicher ein paar Tipps und Auskünfte geben können.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 85 von 143
0 x bedankt
Beitrag verlinken
auf jeden Fall hab ich den Mann zumindest unter diesem Nick schon mal gesperrt...
HerrFreitag HerrFreitag Beitrag 86 von 143
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guter Plan Marion ich setz mich heute AAbend mal dran. Vielleicht interessiert sich ja auch das Finanzamt in seiner Stadt für den Fall ;-)
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 87 von 143
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt einige Dinge, auf die sich einzugehen lohnt ...

mkojine schrieb:
Zitat:Pf pfeif doch auf Ebay. In Deutschland entscheiden immer noch die Richter und nicht ebay...
Einen Pilzbefall müsst er dir erstmal beweisen.


die Zahlung lief via Paypal. Jenachdem, ob der Verkäufer das Paypal-Konto schon abgeräumt hat, oder nicht, ergibt sich die Situatin, daß Paypal das Guthaben einfrieren / einkassieren, es per Lastschrift zurückholen oder aus dem Verkäufer herausklagen kann. Meine Mutmaßung: Das Guthaben ist schon eingefroren und nicht auf dem Bankkonto des Verkäufers angekommen.

So, Geld wieder weg, Objektiv evtl. eines Tages wieder da, was komtm dann? Den Käufer auf Vertragserfüllung verklagen. Viel Spaß!


der T O M schrieb:

Zitat:habt Ihr Euch mal die Bewertungen vom Käufer angekuckt ?


Zitat:Aktuelle Bewertungen (letzte 12 Monate)
1 Monat 6 Monate 12 Monate
Positiv 172 694 694


Zitat:Innerhalb eines Monats 172 100%positiv Bewertungen, in 6 > Monaten 694 100%positiv Bewertungen und die nächsten 6
Monate kommt keine Bewertung hinzu ???
Zudem hat er Kommentare ausgeblendet!


http://feedback.ebay.com/ws/eBayISAPI.d ... world=true

Member since: Oct-26-11 in Germany er kann also keine älteren Bewertungen gesammelt haben.

Ein als privat gekennzeichnetes Feedback-Profil ist sicher in vielen Fällen ein Indiz für problematische Zeitgenossen, aber kein vollständiger Schutz der Privatsphäre

http://www.google.de/search?q=metamorph ... afe=images

da sieht man etliches, was der/die alles gekauft hat. Kann gewerblich sein, kann sein, daß unter einem anderen Alias schnell wieder verkauft wird, muß aber nicht.

Markante Artikel könnte man wieder bei eBay suchen (wer viel Zeit hat ...).

Nocheinmal: Kinder, laßt es Euch einen Warnung sein! Paypal "braucht" man nur, wenn man mit USA, China und teilweise UK dealen will, UND man muß sich der Risiken bewußt sein.
HerrFreitag HerrFreitag Beitrag 88 von 143
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie bereits erwahnt ist das Geld bereits seit 3 Wochen auf meinem Bankrott. Das Paypalkonto ist somit leer. Also kann sich das paypal erst mal nicht so ohne weiteres holen. Ich warte jezt erstmal die Entscheidung ab und werde dann Aktiv. Ich könnt jetzt auch klein beigeben aber erstens bezichtigt der Typ mich öffentlich für etwas was er nicht beweisen kann und zweitens mussen andere ehrliche User vor derartigen Subjekte geschutzt werden. Denn sauber ist das nicht was der so abzieht .
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 89 von 143
0 x bedankt
Beitrag verlinken
WIR wissen nicht, ob sich nicht doch Pilz (oder Pils?) in dem Objektiv befindet (und er hat derzeit das Beweismaterial in Händen - es sei denn, er hat es schon über seinen anderen User oder Laden wieder verkauft).

Dennoch bitte ich um Nachsicht, daß ich im Laufe des Threads verpennt oder vergessen habe, daß das Geld schon auf dem Bankkonto gelandet ist.

Zum Thema gewerblich: Selbst wenn das ein Gewerbetreibender ist, heißt das ja nicht, daß der alles schlucken muß.

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... d=tinti007

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... oregon3000

wer weiß? Kann natürlich auch sein, daß der metamorphe *immer* nachverhandelt (Paul Jeitz?).

Einfacher wäre es in jedem Fall gewesen, dem Typen zu signalisieren, er möge das Objektiv zurückschicken, es in Empfang zu nehmen, die Transaktion rückgängig machen zu lassen, und den Artikel (ggf. nach eine Febreeze-Dusche) erneut einzustellen (ohne Paypal-Zahlung) und einen höheren Preis zu erzielen.
HerrFreitag HerrFreitag Beitrag 90 von 143
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Typ hat sich bereits im Vorfeld durch seine Kackarrogante Art, seinen unfreundlichen Tonfall disqualifiziert.

Ich bin durchaus bereit Auktionen Rückabzuwickeln (was ich in der Verganngenheit auch schon getan habe) aber die Rhamenbedingungen müssen stimmen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben