Missgeschick, Malheur oder Pannen mit eurer Ausrüstung?!?

<1 ... 3456789 ... 12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Eichi Eichi Beitrag 76 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Vor ein paar Tagen stand in der Süddeutschen
ein Artikel über eine Person, die doch wirklich
vom Schiff ins Wasser gesprungen ist, weil seine
Fotoausrüstung ins Wasser fiel. Leider ist er
ertrunken.


Die Medien sind sich wohl uneinig.

http://www.br-online.de/studio-franken/ ... 681999.xml
C. E. C. E. Beitrag 77 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Diese Jahr die ersten zwei, innerhalb weniger Wochen.

Zuerst hatte ich die glorreiche idee, mit der 5D beim Heueinblasen auf unserem Urlaubsbauernhof auf dem Heuboden zu fotografieren. Wer schon mal gesehen hat, wie es beim Heueinblasen auf dem Boden aussieht, weiß, was ich danach fast den ganzen Nachmittag mit Blasebalg, Pinsel und Q-Tips gemacht habe.

Wir kamen heim, die Kamera halbwegs sauber und gleich ab zum Fotografieren auf ein Faith No More Konzert. Mein zweiter Einsatz im Fotograben, meine erste Bierdusche. Voller Panik fertigfotografiert, hatte aber Glück, nur äußerlich verklebt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 78 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ouh mann, da gibts viel... vielleicht nur das wesentliche:

- mit einem Billigobjektiv im strömenden Regen eine Sportveranstaltung fotografiert und dann komische Verdunkelungen am Display bemerkt; es Stand Wasser IN der Linse. Vom Auto aus mit längerem Objektiv weiterfotografiert, das andere getrocknet und verkauft.

- 50mm 1.4 beim Objektivwechsel auf den Steinboden geknallt: Backlinse wieder reingedrückt, AF war nur mehr in eine Richtung möglich, wohl aber manuell. Verkauft

- Samt guter Kamera, gutem Objektiv und gutem Blitz verprügelt worden, die Ausrüstung hielts aus, ich eher weniger.

- Kompaktkamera samt wackeligem Stativ umstoßen lassen: Nasenlandung, via Ebay entsorgt und Jahre später wieder bei Ebay gekauft (diesmal mit japanischem Ladegerät, ui!)

- mit der Kamera am Auge so lange nach vor gegangen, bis ich damit auf einem Geländer anstieß. War aber vorher schon dunkel, nachher nur das Auge Blau.

- beim Blitz versehentlich auf die Auslösetaste gelangt und dabei die Sporthose versunkelt. Roch sehr gut! (580er haben ganz schön Dampf!)

- tja, da gibts noch viel...
Martin John Martin John Beitrag 79 von 178
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Christian F. X. Fuchs schrieb:


Zitat:- Samt guter Kamera, gutem Objektiv und gutem Blitz verprügelt
worden, die Ausrüstung hielts aus, ich eher weniger.


Von den Leuten, denen du vorher deinen defekten Krempel angedreht hast?

:-)
Piñon Fijo Piñon Fijo Beitrag 80 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
*



Nachricht bearbeitet (16:54)
wolfgang e sommer wolfgang e sommer Beitrag 81 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hatte mir mal bei ebay einen pottix batteriegriff ersteigert..voller stolz machte ich ihn an meine sony--da gab es einen riesen knacks und ab war die rändelschraube zum befestigen am gehäuse--wie sollte ich nun den griff wieder abbekommen?also kamera in den schraubstock und ganz vorsichtig mit hammer und meisel den griff wieder entfernt----
das resultat der geschichte---lieber etwas originales nehmen--



Nachricht bearbeitet (22:26)
Knut M. -Lordka- Knut M. -Lordka-   Beitrag 82 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
tjo, da hab ich auch was beizutragen... eines meiner katastrophenshootings ;)

ich mit einem model im studio, das mädel hatte richtige viele und laaaange Haare... ich die windmaschine angeschmissen, nen industrielüfter, mit viel power...
der unterdruck hinter dem ventilator bracht den molten an der wand dahinter in bewegung und der zog sich fest an dem lüfter...
ich schnell mal ne lange holzlatte vor den stoff gestellt...
damit der sich nicht mehr bewegt...
hat er aber doch gemacht, die latte flog um und direkt in den frisch ausgerollten papierhintergrund... nen riesen riss...

naja, ich innerlich geflucht, äusserlich cool geblieben model hat sich erschreckt nahms dann aber mit humor ;)
nagut, damits weiter gehen kann, ich den hintergrund abgeschnitten, den ventilator auf die andere studioseite gestellt und weiter gemacht... mit viel wind..., nach 5 minuten seh ich durch die kamera wie meine hoch gestellte 150er oktabox anfängt zu kippen, ich die kamera vom auge und mit der anderen hand nach dem blitz gegriffen... das war der fehler ;) dabei habe ich das kabel für den funkauslösr aus der buchse gerissen, so das diese abbrach, der testschalter gleich mit... blitz funktionierte noch tadellos :)
der neu abgeschnittene hintergrund hatte lauter knicke weil ich versucht habe dadrauf zu bremsen...

naja... ich dann erst mal ne weile pause gemacht und das model hat danach die standfestigkeit der blitze überwacht ;)

das war übrigens dieses shooting hier :)

Lilly... Lilly... Knut M. -Lordka- 27.08.09 3
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 83 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Als ich letztes Jahr mir meine erste DSLR zulegte die D90 hatte ich noch son billig Stativ. da purzelte sie doch glatt runter es war stock dunkel habe nichts gesehen ich dachte sie wäre schrott.
Als ich mit der Taschenlampe etwas Licht hatte hing sie am Trageriemen an der Kurbel vom Stativ.
Darauf hin hab ich mir erstmal ein Manfrotto zugelegt :-)
Ung getz allet gut



Nachricht bearbeitet (16:54)
DER ULLARICH DER ULLARICH Beitrag 84 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...rausgesaugt Verschlusslamellen hatten wir schon...

Tochter wischt Papas teure Uhr vom Tisch; der Alte
greift nach, aber mit der Hand,die gerade 03 Effes
im Plstikbecher festhalten sollte. Bier ergiesst sich
komplett ueber M III mit 85/1.2 ...und'ne Woche
spaeter noch mal aehnlich peinlich.

Darum muss man teures Zeug kaufen, dann macht
das nix ;-)
Helmut Burkard Helmut Burkard Beitrag 85 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin mit großer Ausrüstung zum Fotografieren ausgerückt, als ich das erste Foto machen wollte, mußte ich festellen, dass ich zwar die ganze Tasche voll mit Objektiven hatte, der Body aber daheim geblieben war. Da ist mir ein Wort, das ich aus Berufsgründen nicht sagen sollte, herausgerutscht....
LG Helmut
Padawan Shooter Padawan Shooter Beitrag 86 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Von einem Bekannten:

Mitten in der "Pampa" wollte ein Bekannter mit seiner Ausrüstung Fotos machen. Alles hatte er mit: den Body, Objektive, volle Akkus, Stativ,... .
"Nanu...wo sind die Speicherkarten?"



Nachricht bearbeitet (13:57)
Reinholdo Reinholdo Beitrag 87 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Um meine D300 besser tragen zu können habe ich mir von Hama eine neue Kamerahalterung gekauft.
Auf der zugefrorenen Alster in Hamburg machte ich einige Aufnahmen mit meinem Nikkor 70-200.
Als ich weiterging, riss ganz plötzlich der Kameragurt an einer Naht auf und Kamera + Objektiv vielen in das Schnee- Eisgemisch. Mein Schreckenschrei war bestimmt 100 m zu hören.
Ich hob die Kamera mit dem Objektiv auf, und ? ---- es war noch nicht mal ein Kratzer dran. Für den Rest des Tages, war ich bestimmt der glücklichste Mensch auf dem Eis.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 88 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sach mal, bist du der neue Sommerloch-beauftragte hier?

:-)
Na gut: Ich kenn jemanden, der jemanden kennt der von wem gehört hat, der mal seinen Akku vergessen hat zu laden.

Schlimm Schlimm



Nachricht bearbeitet (14:34)
Knut M. -Lordka- Knut M. -Lordka-   Beitrag 89 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ein recht aufwendiges Shooting on Location organisiert... nach dem halben Shooting wollte ich mir mal ein Bild das ich gemacht hatte genauer anschauen... dank der 8sek Rückschauzeit war das bis zu dem Zeitpunkt noch nicht nötig, nunja... Fehleranzeige... keine CF Karte... nachgeschaut... leer... ich hatte vor wenigen Wochen den Body gewechselt und die CF anzeige noch nicht wieder eingeschaltet... dem Model ahbe ich gesagt die CF Karte wäre kaputt... wir müssten alles nochmal machen... ;) Ich dachte da ist besser als wenn ich sage der Fotograf ist zu doof... ;)

nachdem ich Miterleben durfte wie eine 50D samt L Objektiv von nem Hocker rutschte achte ich immer darauf WO ich meine Kamera hinlege und weise auch meine Workshopteilnehmer immer darauf hin! :)
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 90 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bernd Wilke schrieb:

Zitat:Sach mal, bist du der neue Sommerloch-beauftragte hier?

:-)
Na gut: Ich kenn jemanden, der jemanden kennt der von wem
gehört hat, der mal seinen Akku vergessen hat zu laden.

Schlimm Schlimm



Zitat:
Nachricht bearbeitet (14:34)




Sommerloch-Beaufragter, wird das gut bezahlt? :-)))
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben