Missgeschick, Malheur oder Pannen mit eurer Ausrüstung?!?

<123456 ... 12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin dem so etwas passiert...

1. In den Bergen hab ich mich mal auf eine Bank gesetzt und die Kamera neben mich gelegt. Mir ist dabei aber leider nicht aufgefallen, dass die Bank etwas wacklig war. Auf jeden Fall setzt sich mein Kumpel mit Schwung neben mich auf die Bank und als nächstes seh ich wie die Kamera im Katapult-Stil einen Abflug macht und 2m weiter auf dem Boden aufschlägt. Zum Glück nur ein paar Kratzer in der Geli und auf dem Body.

2. Auch in den Bergen, aber diesmal meine alte analoge Pentax P30. Hatte sie grade mit dem Gurt auf der Schulter hängen und plötzlich ist das Gewicht von der Schulter weg, diesmal hab ich aber noch mehr Glück gehabt, hab halt instinktiv nach unten gegriffen und die Kamera am Gurt hochgerissen. Die Kampfsportreflexe haben sich mal bezahlt gemacht. Das Objektiv hat mit der Gummistreulichtblende nur leicht den Boden berührt.

3. Diesmal nicht in den Bergen, sondern irgendwann auf dem Heimweg vom Tanzen. Ich hab mir ne Flasche Trinkjoghurt gekauft und sie einfach inde Rucksack gesteckt, wo auch die Kamera war (durch einen Pulli gegen Stöße und Kratzer geschützt). Daheim angekommen, hab ich erstmal feststellen müssen, dass alles voller Joghurt war, auch die Kamera mit angesetztem Objektiv und ein anderes Objektiv dazu....
die K200D und das 18-55 haben das problemlos überlebt, mein Tokina 70-210 leider nicht, da ist Joghurt reingekommen. Als praktisch denkender Mensch hab ich das aber auch schon wieder flott gekriegt.

lg
Bartosz

P.S.: Ich würde auch gerne wissen was Singleshot so passiert ist.
Michael B. in LOS Michael B. in LOS Beitrag 32 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
150 Fotos geschossen und keine CF-Karte in der Kamera.
Die Warnung " Keine CF-Card " hatte ich klugerweise ausgeschaltet.
Soetwas ärgert einen richtig.
lg
benp benp Beitrag 33 von 178
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mußte beruflich mal mit canon fotografieren ;)
DUW
diekleineBilderWelt diekleineBilderWelt Beitrag 34 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ey, hab auch was schönes,hatte mir ne gebrauchte 1d IIn gekauft *stolz* ....oh dreck auf sensor schnell einen reinigungsstift ... toll sauber aber was sind das für komische flecken im Bild, sehen anders aus als vorher -schnell zum Händler schicken ,guck mal bitte nach ......................warten

Kostenvoranschlag kommt:Sperrfilterglas verkratzt ,das war nicht billig.

Also ich reinige jetzt viel weniger als vorher bei meinen Cam`s *ggg*

so Single, ich glaube jetzt kannst du auch was schreiben

*flöt*



Nachricht bearbeitet (18:02)
brunner detlef brunner detlef Beitrag 35 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tee Gee schrieb:

Zitat:Was soll dieses Thema im "Fortgeschrittenen"-Forum.


weil das nur fortgeschrittenen passiert :)))

mir hat man mal den objektivdeckel geklaut :(((..nur die camera hing noch dran..
brunner detlef brunner detlef Beitrag 36 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
benp schrieb:

Zitat:Mußte beruflich mal mit canon fotografieren ;)



sorry, das fällt aber unter " weiterbildung "
Matthias Schnabel Matthias Schnabel Beitrag 37 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Gehäusereinigungsarbeiten blöderweise drei Verschlußlamellen aus der Führung gehoben. :-(
Nach ewiger Fummelei und riesen Schweißperlen auf der Stirn alles wieder da hin gebogen wos hingehört und weiter gings mit Bilder machen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 38 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mich mit einem Schauspieler im Wald am Stadtrand, an einer Stelle bei der wenige Zeit später die Gruppe einer Stadtführung erschreckt werden soll, mit der Kamera auf die Lauer gelegt. Als die Gruppe dann angekommen ist und der als Werwolf verkleidete Schauspieler aufprang, eröffnete ich das Blitzlichtgewitter. Aufgrund dass einige Leute direkt in den Blitz schauten, hatten diese kurze Zeit nichts mehr gesehen und eine Frau lief deshalb dann gegen einen Baum...... :D
Norbert Eßer Norbert Eßer   Beitrag 39 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibt es eigentlich einen Friedhof der Objektivdeckel? Ich hab zum Beispiel einen unbeschrifteten..... wo der wohl herkommt?

Vielleicht sollten wir mal alle unsere ungenutzten an die FC schicken und dort kann dann jeder seine fehlenden in einer art Börse für lau bestellen. Vielleicht pauschal mit einer Spende von 1.- Euro für "Ein Herz für Kinder".
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 40 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ein objektivdeckel ist im auenland und hat bis heute weder ausgetrieben, noch früchte gezeugt - an seinem originalplatz prangt nun einer von hama.

vor 2 tagen habe ich irgendwo die augenmuschel angebaut. leider habe ich versäumt, mir den ort zu merken. habe nun kurzerhand diejenige einer anderen cam draufgesetzt.

millionen von jahren ackerbau lassen sich nicht verleugnen, aber vielleicht fehlt unserer generation die praxis und so fallen die versuche halt jämmerlich aus - vielleicht liegts daran, daß die vergrabenen objektivdeckel zu wenig gegossen werden?
MacJohn MacJohn Beitrag 41 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe vor noch nicht sehr langer Zeit bei Aufnahmen aus einem Hubschrauber mein Zeiss Distagon T* 28 mm 2.0 ZF für Nikon eingebüßt. Ich hatte es beim Objektivwechsel an der D200 nicht richtig festgehalten, worauf es sich bedingt durch die unkontrollierten Bewegungen der Maschine selbständig macht und 70m tief in einen Baggersee bei Paderborn gestürzt ist.
Da wird es wohl heute noch liegen...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 42 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin mit dem Motorrad unterwegs gewesen.
Habe einen Lowepro Rucksack auf dem Rücken gehabt.

Nachdem ich am Zielort angekommen bin, stellte ich fest, das der Rucksack offen war. Der Deckel war komplett geöffnet.

Zum Glück ist nichts rausgefallen.
Eos 40D, EF 24-105, EF 100-400 und das EF 10-22 waren da drinne.

Seit dem sichere ich den Reisverschluss immer mit einem Karabiener.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 43 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte mal den Klassiker beim Rückwärtslaufen mit Kamera vorm Auge. War in China in einem "Water village". Dort gibt es immer schmale Brücken über die Flußarme mit einer Rampe in der Mitte, um Schubkarren drüber zu schieben. Ich hatte das zweite Gehäuse mit Objektiv um die Schulter gebunden, lief Rückwärts und trat mit dem Fuß auf die Rampe. Zack weggerutscht, Kamera in der Hand vorbildlich gesichert, was mit einem fetten blauen Fleck honoriert wurde, aber leider ist die Kamera mit dem Zweitobjektiv auf die Treppenstufe getitscht.
Teurer Spaß! :-(
xxx xxx xxx xxx Beitrag 44 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mich in einem unklaren geistigen Moment, für einen kostenpflichtigen Member in der FC entschieden.

Ansonsten sind keine negativen Meldungen vorhanden!
Sven Caspers Sven Caspers   Beitrag 45 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vor 2 Wochen waren meine Freundin und ich im Frieslandurlaub abends einen trinken....
Auf dem Rückweg taten ihr die Füße weh, also schlug ich vor sie doch Huckepack zu tragen. Da hab ich ihr meine A700 mit Zeiss 1680 umgehangen. Freundin springt mich nur an, fällt nach hinten genau mit dem Kopf auf das echt ungünstig stehende Metallgeländer.... Meiner Freundin war schwindelig und ein wenig Übel. Die Kamera hat sehr viel Dreck und ein paar Kratzer abbekommen. Vom Zeiss ist nur der Objektivdeckel beschädigt....^^ Freundin hatte natürlich länger was von der Beule^^
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben