Missgeschick, Malheur oder Pannen mit eurer Ausrüstung?!?

<12345 ... 12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Frank Thoma Frank Thoma   Beitrag 16 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wollte vor ca 3 Monaten an der Mosel ein Foto von einem Schwan machen,bemerkte aber nicht das die Farbe der Betonrampe unter mir von grau auf braunen Schlick wechselte..ein böser Fehler,denn mir rutschten gleichzeitig beide Beine unter dem Hintern weg und ich rutschte lansam
Richtung Wasser...abgefangen hab ich den Sturz mit meiner fast nagelneuen 5DMII und 24-105...kleiner Kratzer an der Steulicht-Blende und auch am Gehäuse der 5D...Ab da wurde die 5DMII dann zum Werkzeug...sie macht immer noch klasse Aufnahmen,aber die Schonzeit ist endgültig beendet,ich werde auch nicht jünger...
Gruß Frank!
Werner J. Meier Werner J. Meier Beitrag 17 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab mal mit einem selbstgebastelten Trigger durch eine Parallelschaltung aus versehen 12V auf die Fernauslöserbuchse meiner 5D geleitet. Sie hat's nicht überlebt und ihr war nur durch den Service zu helfen. War echt ein teurer Spass.

Auch bei der Sensorreinigung mit Klebeband hab ich schon einen höheren Pulsschlag bekommen. Ich Tropf testete eins vom Baumarkt, weils gerade so schön passte. Unglaublich wie viel Zugkraft dieser Sensor aushält.

Das gute daran, Fehler die man selbst macht, wiederholt man nicht so schnell wieder.

\Werner
To.Bi To.Bi Beitrag 18 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Kumpel hat mal meine knapp 6 Monate alte EOS 10d fallen lassen. Sensirbruch. Seine Versicherung hat knapp die Hälfte des Neupreises ersetzt. Die Begründung war, dass die Kamera ja nicht neu sei und in Bremen (!!!, wohne bei Paderborn) eine 10d gebraucht mit knapp 80.000 Auslösungen für den ersetzten Betrag bei einem Fotohändler zu kaufen sei. Nach einiger Diskussion mit der Versicherung wurde der Betrag etwas aufgestockt. Habe dann noch etwas Geld draufgelegt und eine 20d gekauft.

Diese wollte meine Ex-Freundin zu einem Feuerwehrbesuch mitnehmen. Da sie fototechnisch keine Ahnung hat, habe ich ihr meine alte analoge EOS 50e (mit Sigma 28-200) gegeben. Abends rief sie dann vom Feuerwehrmeeting an, ob ich böse sei. Die Kamera war ihr nämlich vom Korb des Drehleiterwagens in etwa 20 Metern Höhe heruntergefallen und total kaputt.
Gut, dass das nicht mit der 20d passiert ist. Dafür habe ich meine Ex-Freundin später geheiratet. Strafe muss sein...
.moniKa.t.g. .moniKa.t.g. Beitrag 19 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit Kamera in der Hand gestürzt. Fuß kaputt, Kamera nur sanft auf dem Boden aufgedötzt - die blieb heil.

Objektivdeckel verloren (so what?)

Und einer meiner Polfilter schwimmt irgendwo in der Ägäis...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich schreib mal lieber nix, bin eh shon der fc depp.
Padawan Shooter Padawan Shooter Beitrag 21 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Single shot schrieb:



Also mich interessieren auch deine Erfahrungen. :)
svt svt Beitrag 22 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei einem Polizeieinsatz im strömenden Regen, wollte ich schnell die Kamera vor den Ordnungshütern verbergen...die das grosse Ding bereits bemerkten....schwungvoll schob ich die Kamera in die wenig geöffnete Regenjacke.....als die Kamera zwischen meinen Beinen unter der Jacke hervorkam, lag das nicht am langen Trägergurt, sondern daran, dass dieser Gurt nicht um meinen Hals hing.....*spladatter* die Teile bröselten...nicht *schluck*. nur ein Kratzer am Body und ein paar Schrammen am Display.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was soll dieses Thema im "Fortgeschrittenen"-Forum. Gibt hier im Member-Bereich keine "Pleiten, Pech und Pannen"-Abteilkung, wo dieser Unsinns-therad hingehört?



Nachricht bearbeitet (20:08)
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 24 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
doch, Q & F :-)))
Robby G. Robby G. Beitrag 25 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin kein Profi - mag aber trotzdem was schreiben!

War mal im Sommerurlaub in Jugoslawien angeln. War ein abgelegener kleiner Fluss. Hatte eine kleine Analogkamera dabei.
Als ich dann endlich(!) mal einen Fisch gefangen hab, hab ich so aufgeregt nach dem Kescher gesucht, dass ich auch schnell unter meiner Jacke nachgeschaut hab. Jacke hoch, Kamera raus, purzelte eine schöne lange Strecke nach unten, bis sie dann in einem schönen "Platsch" im Flüsslein gelandet ist. Ich hinterher ins Wasser - in einer Hand den Fisch, in der andern die triefende Kamera...
Die Kamera hat´s nicht überlebt *schnief*, der Fisch aber auch nicht *hehe*

Robby
Holger Becker - OWL Holger Becker - OWL Beitrag 26 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich suche immer noch meinen IR Fernauslöser. Der stand schon nach einer Woche auf der Vermisstenliste...
† erlitzsche † erlitzsche Beitrag 27 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
meine Ausrüstung ist mal wegen nem Gaul runtergeflogen,weil der dran schnupperte und ich sie zu hoch lagerte.Erwähnte ich schon,das da untendrunter Steinfußboden war.Und natürlich brach das Objektiv vom Body ab.Wo ich das sah und hörte,starb ich an dem Tag ein Stück...Ich litt wochenlang und seidem lege ich sie immer siecher ab oder besser noch,ich halte sie die ganze Zeit fest....
Joachim Röbke Joachim Röbke Beitrag 28 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hatte da mal was mit meiner uralt-analog-Spiegelreflex (Canon AE1 Programm)... Hatte das gute stück ne ganze weile nicht benutzt, und plötzlich klemmte der Spiegel... Ich denke so, ok, machst du das gute stück mal wieder ein bischen sauber, vielleicht gehts dann wieder... Kamera lag auf dem Tisch... Ich wollte noch was holen, hake in den Schultergurt, "Batsch", Kamera liegt unten... War ich erst am Fluchen, weil ich dachte nu isse ganz Schrott... Ausprobiert... Denkste, seit dem funktioniert die wieder einwandfrei...
Christian (Hobbyknipser) Naumann Christian (Hobbyknipser) Naumann Beitrag 29 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
To.Bi schrieb:

...
Zitat:Dafür habe ich
meine Ex-Freundin später geheiratet.


Läuft das jetzt unter Missgeschick, Malheur oder Panne?

*duw*
Tamashy Tamashy Beitrag 30 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
meine mißgeschicke:
1. objektivdeckel verloren
2. stativ samt kamera auf den fliesenboden umgekippt, sonnenblende war defekt, sonnenblendenring am objektiv war ausgebrochen. kamera hat es überlebt.
3. kind rennt mich an, kamera fliegt aus der hand auf die straße. glück gehabt :-)
4. ein helgoländer sandkörnchen macht mein 17-50iger tamron zur festbrennweite. reparatur mit den schaden vom sturz 140 euro.
5. habe bei der sensorreinigung mit dem brillentuch, wie auch immer es geschafft, einen minikratzer in den sensor, bzw. auf die oberfläche zu bekommen. wird aber erst bei langen belichtungen und kleiner blende sichtbar.

naja... alles in allem bisher glück gehabt :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben