Missgeschick, Malheur oder Pannen mit eurer Ausrüstung?!?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dirk Wallenstein Dirk Wallenstein Beitrag 106 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Toni1895 schrieb:

Zitat:Bei Makroaufnahmen an einem Bach legte ich einen meiner neuen
und teuer erworbenen Automatik - Zwischenringe auf meinen
Rucksack, der wiederum auf einem Findling neben dem Bach lag
und wollte das Objektiv wechseln. Hebe also den Deckel des
Rucksackes hoch, Zwischenring rollt vom Rucksack, hüpft auf den
Findling, hüpft auf den Uferrand und hüpft ins Wasser. Mein
Gesicht hätte ich gerne gesehen. Ok, erster Schock verdaut.

Ich dachte: Gut, es ist ein menschenleeres Naturschutzgebiet,
es ist frühmorgens und Wochentags, wer soll hier schon
vorbeikommen? Ich also raus aus der Hose und aus dem T-Shirt
und ab ins Wasser, kann ja nicht so tief sein bei einem Meter
Breite des Baches. Leider war der Bach doch ganz schon tief und
ging mir bis zur Hüfte, beim Versuch reinzugehen machte ich
auch noch die Bekanntschaft der ansässigen Brennesselkolonie
und fluchte mit einem Fuss auf dem Grund suchend auf mich und
meinen Zwischenring. Ich wollte schon aufgeben, da spürte ich
ca. 1 Meter von der Stelle entfernt von der Stelle, an der der
Ring ins Wasser gefallen war, an meinem Fuss den Ring. Mit den
Zehen geangelt und wollte jetzt wieder ´raus. War aber mit dem
steilen Ufer und den Brennesseln gar nicht so einfach.

Zum krönenden Abschluss hörte ich (noch im Wasser stehend)
plötzlich, wie sich viele Stimmen näherten (eine
Grundschulklasse auf Ausflug). Die Anzeige wegen
Exhibitionismus konnte ich nur umgehen, weil ich mich in
unglaublichem Tempo aus dem Wassergraben katapultierte, mich
anzog und als die Gruppe um die Ecke kam so tat, als würde ich
hockend etwas interessiert betrachten. Gott sei dank hat
anscheinend niemand meine offenen Schuhe und die durchnässte
Hose bemerkt...



Zitat:
Nachricht bearbeitet (16:56)




*lach* das ist ne Geile Story ,...war bestimmt Spannend .Das ist Filmreif.
MG-Lichtmaler MG-Lichtmaler Beitrag 107 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bis zu meinem Ziel waren es noch ein paar Minuten zu laufen also Stativ am Rucksack festgemacht und losgegangen. Am Ort des geschehen habe ich festgestellt das eine Feststellschraube von meinen Stativkopf fehlte… am liebsten hätte ich mich wie ein 6 Jähriger auf den Boden geworfen und mit den Armen und Beinen gestrampelt! weil es abends war musste ich meine Foto tour abrechen und natürlich gab es die Feststellschraube nicht einzeln zu kaufen…
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 108 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
7D mit 70-200/2,8L IS USM auf den Fuß gefallen, Nagel der großen Zehe war blau und mußte entfernt werden.
Camera und Objektiv war alles ok, Canon halt.
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 109 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gestern war ich auf dem Weg nach Krefeld (mal wieder) und habe erst im Zug festgestellt, dass ich meine Schnellwechselplatte nicht dabei hatte.. also nochmal zurück zu mir gefahren, Platte geholt, unterm Batteriegriff geschraubt und nochmals in den Zug nach Krefeld. Und so wurde aus der etwas über eine Stunde Fahrzeit auf einmal drei Stunden..
Padawan Shooter Padawan Shooter Beitrag 110 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Johannes W.. schrieb:

Zitat:Gestern war ich auf dem Weg nach Krefeld (mal wieder) und habe
erst im Zug festgestellt, dass ich meine Schnellwechselplatte
nicht dabei hatte.. also nochmal zurück zu mir gefahren, Platte
geholt, unterm Batteriegriff geschraubt und nochmals in den Zug
nach Krefeld. Und so wurde aus der etwas über eine Stunde
Fahrzeit auf einmal drei Stunden..


Oh wie beruhigend.
Gestern war mir das nämlich auch passiert.
Alles hatte ich mit...bis auf die Schnellwechselplatte.
Nochmal zurückfahren bin ich aber nicht mehr.
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 111 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Padawan Shooter schrieb:

Zitat:Oh wie beruhigend.
Gestern war mir das nämlich auch passiert.
Alles hatte ich mit...bis auf die Schnellwechselplatte.
Nochmal zurückfahren bin ich aber nicht mehr.


Da bin ich auch froh, nicht der einzige zu sein ^^ Zum Glück gibt es Semestertickets, dadurch habe ich keine extra Kosten wenn ich nochmal kurz zurück muss.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 112 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe vor ein paar Jahren meine Dynax 7xi aufs Autodach gelegt, es ist mir erst wieder eingefallen als diese an der roten Ampel vor mir über die Motorhaube auf die Straße knallte. Außer ein paar Schrammen und Kratzern hatte sie es gut überstanden und ist heute auch noch manchmal im analogen Einsatz.
Hans - Joachim Lachmann Hans - Joachim Lachmann Beitrag 113 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es war einer der seltenen Tage an dem meine Frau mal ein Foto mit meiner Contax RTS 2 machen wollte .... und dann passierte es ... sie wechselte das Objektiv .... und in der Ferienwohnung fragte ich ... wo ist denn mein Zeiss 25 mm Weitwinkel ? Ach ja , das hab ich wohl auf dem Brückengeländer 25 Km von hier entfernt beim wechseln der Linse abgeparkt ... können ja morgen mal nachschauen ! Ja gehts noch ? Bin sofort zurückgefahren ... es stand da noch zum Glück !
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 114 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also mir ist da schon einiges passiert.

1. Ist mir mal meine D7000 auf der Schnellwechselplatte hin und her gerutscht, zack, aufgrund von Staub, der ganze Boden zerkratzt
2. Hab ich die Platte mal vergessen mit zu nehmen - nach Österreich, aus NDS! Vaddi hat ihn dann hinterhergeschickt.
3. Ist mir mal ein Objektiv auf den Holzboden gefallen. Alles OK.
MG-Lichtmaler MG-Lichtmaler Beitrag 115 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Problem mit der Schnellwechsel Platte habe ich nicht mehr ! habe eine am Stativ und eine Reserveplatte im Rucksack...
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 116 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
gestern,
beim shooting habe ich meine zwei bodies plus linsen (60D/85mm-5dII/24-105) auf dem kofferraum meines autos gestellt.

beim umsetzen des autos in eine andere location habe ich die beiden kameras auf dem kofferraum vergessen.

nach ca. 200 metern sah ich beim abbiegen dass sich zwei kameras im rückspiegel nach links verabschiedeten.

nachdem ich alle einzelteile wieder zusammengetragen hatte, es waren die ganzen akkus aus beiden batteriegriffen herausgefallen, konnte ich weiter fotografieren.


fazit schaden:
beide bodies ziemlich verkratzt, eine kaputte geli vom 24-105, mehr nicht, es sei denn der nicht mehr so anliegende batteriegriff der 60D wird als schaden bezeichnet.

die kameras und linsen funktionieren, gott sei dank.


hier die bilder nach dem sturz,

ReD ReD Werner Hammerschm… 25.07.12 6



RedGreen RedGreen Werner Hammerschm… 25.07.12 8



intensiv intensiv Werner Hammerschm… 25.07.12 6
Mirko Klütz-Fotodesign-MK Mirko Klütz-Fotodesign-MK Beitrag 117 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit dem Motorrad auf Motivsuche.
Rucksack mit 40D und angesetztem 24-105, 100-400, 17-40, einigen Akkus und Speicherkarten auf dem Rücken.

Angehalten, Fotos gemacht und den Rucksack nicht richtig geschlossen. Nach einigen schnellen kilometern merkte ich das der Rucksack komisch flattert. Also angehalten und vorsichtig gefühlt: der ganze Deckel vom Rucksack war offen.
Lediglich ein microfasertuch ist verloren gegangen.

Seit dem verschließe ich den Reißverschluss immer zusätzlich mit einem Karabiner.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 118 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
2008 oder so:
Mit einer niegel-nagelneuen Sony A350 voll auf die Fresse gelegt. Knie kaputt, Kamera heil, Gott sei Dank...

Januar 2012:
Carbon-Stativ nachts auf dem Autodach liegenlassen. War morgens weg. Unweit der dominikanisch-haitianischen Grenze. Ich würde gern wissen, was aus ihm geworden ist...

März 2012:
Sony A55 mit Tamron 11-18 mm herumliegenlassen. Meine 5jährige Nichte machte ein paar Fotos und ließ sie dann fallen. Leider keine Sonnenblende drauf...aber nicht auf's Glas gefallen, Gott sei Dank...
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 119 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jürgen W2 schrieb:

Zitat:2008 oder so:
Mit einer niegel-nagelneuen Sony A350 voll auf die Fresse
gelegt. Knie kaputt, Kamera heil, Gott sei Dank...


Etwas ähnliches ist mir Mitte der 90er-Jahre mal mit meiner analogen EOS 100 in Norwegen an irgendeinem Fjord passiert.
Bei mir waren es jedoch die Ellenbogen und mein Kinn (also wirklich die Fresse ...;-)) ...), welche lädiert waren, weil ich die Kamera intuitiv noch schützen wollte, was mir auch gelungen ist ... Kinn und Ellenbogen waren schnell wieder okay und die EOS 100 funktioniert heute noch :-).
... Und erst vor wenigen Wochen bin ich nahe Bregenz nach einem Regenschauer eine feuchte Böschung runtergerutscht und stand bis zum Bauch im (an dieser Stelle) schlammigen Wasser des Bodensees. Im Auto hab ich für solche Fälle zwar immer trockene Kleidung, war aber erst einmal die Lachnummer für alle durchgestylten Sonntagsausflügler, was mir jedoch am Ar... vorbeiging ;-)).
Die Kamera blieb zum Glück trocken!

VG
Dieter
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 120 von 178
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Absoluter Pannentag heute... auf einer Tour nach Plön, musste ich ca. eine Stunde nach ankommen festellen: Stativ nicht dabei. Nun gut ja, halb so schlimm dachte ich mir, um 5 min danach festzustellen: Gegenlichtblende liegt auf'm Schreibtisch. Gut, was dachte sich der ''kluge'' (nach diesem Tag fühlte ich mich aber eher gedemütigt von dem Schicksal) Lichttänzer? Er geht in einen Fotoladen und kauft sich eine neue Gegenlichtblende. Erster Laden: ''Haben wir nicht, müssen wir bestellen!'' - zweiter Laden: ''Hab ich nicht da, führe ich auch leider nicht!'' - (mit dem Herren aus dem zweitem Laden, hatte ich allerdings noch einen schönen Plausch über analoge Fotographie und den ''super krassen'' Autofocus heutzutage gehabt, war wirklich interesant :) - Ende vom Lied? Ich bin zwei Stunden in der Pampa geirrt, um ein LP zu finden und bei einer Aufnahme vom Plöner Schloss, durfte ich dann ohne Stativ und Gegenlichtblende streunern... mit der Aufnahme bin ich trozdem zufriedne.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/28604790



Nachricht bearbeitet (21:34)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben