Jubiläums Challenge " Die 100 wird zum Bild"

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 61 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab noch eine Frage an die Fachleute:
Ich habe den Hintergrund meines Bildes mit der FC-Farbe gefüllt. Aber man sieht einen dünnen weißen Rahmenstrich. Was mache ich falsch ? Wie kann man diesen Strich vermeiden ?

Hier nochmal mein Bild:

100 mal DigiArt-Challenge 100 mal DigiArt-C… Janne Jahny 15.07.15 46
Coffy Coffy Beitrag 62 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: aosa 09.07.15, 20:00Zum zitierten BeitragHallo Coffy,
da ich Dir nicht direkt schreiben darf, möchte ich hier Dich fragen:
Darf ich Dein Bild für diesen Challenge "Jubiläums Challenge Plakat..." für meine Composing benutzen ?
Ich gebe natürlich als Quelle an. Ich habe 2. Bild im Kopf und das ist dann evtl mit Deinem Bild.

LG
Sachiko


Oh je, ich dachte ich hätte den Thread abonniert.....

Sorry das ich mich erst jetzt melde. Ja kannst du nehmen. Hoffe ist nicht zu spät dafür.
Coffy Coffy Beitrag 63 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Janne Jahny 15.07.15, 14:40Zum zitierten BeitragIch hab noch eine Frage an die Fachleute:
Ich habe den Hintergrund meines Bildes mit der FC-Farbe gefüllt. Aber man sieht einen dünnen weißen Rahmenstrich. Was mache ich falsch ? Wie kann man diesen Strich vermeiden ?

Hier nochmal mein Bild:

100 mal DigiArt-Challenge 100 mal DigiArt-C… Janne Jahny 15.07.15 46


Versuche doch mal mit einem Pinsel in der Farbe des HG´s über den Rand zu malen.
Wenn du PS6 hast geh mal auf Ebene, dann Basis und dort auf Rand entfernen. Natürlich musst du den HG angeklickt haben.
Und wenn du schon dabei bist...lol..dann mache das auch mit der Zeitung, den Rand finde ich störender als der vom HG.
aosa aosa   Beitrag 64 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Janne Jahny

das kommt bei der Freistellung oft vor.
Man muss so weit "Kante verbessern" bis all diese weg ist.
Aber jetzt würde ich mit dem Kopiestempel die störende weiße Ränder und Pünktchen links oben wegstempeln.
Das ist das einfachste.

@ Coffy

Danke für die Genehmigung.
Ich habe inzwischen mit dem anderen Bild weiter bearbeitet.
Aber ich werde nochmals überlegen, welches besser ist.
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 65 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Aosa
Der Rand, den ich meine, das ist nicht der Rand, der nach Freistellungen erscheint - Coffy hat mich drauf hingewiesen beim Heft - den meine ich nicht. Es ist der feine weiße Rahmen rund ums Bild, der nach dem Upload hier erschienen ist. Der ist ganz genau da, wo 1000 x 667 Pixel, also das ganze Bild, enden. Das hat nichts mit "Kante verbessern" zu tun.
Uwe Garz Uwe Garz Beitrag 66 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Janne Jahny 15.07.15, 21:02Zum zitierten BeitragDanke Aosa
Der Rand, den ich meine, das ist nicht der Rand, der nach Freistellungen erscheint - Coffy hat mich drauf hingewiesen beim Heft - den meine ich nicht. Es ist der feine weiße Rahmen rund ums Bild, der nach dem Upload hier erschienen ist. Der ist ganz genau da, wo 1000 x 667 Pixel, also das ganze Bild, enden. Das hat nichts mit "Kante verbessern" zu tun.


eigentlich brauchst du doch nur das Objekt freistellen Kopieren und das Hintergrund Bild mit der FC Farbe ausfüllen.
So dürfte doch eigentlich nichts schief gehen.
Uwe
tottottot tottottot Beitrag 67 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:36465132]
Joanna Schendziolek Joanna Schendziolek Beitrag 68 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, mein kleine Beitrag :-)
Ich weiß nicht genau wie das verlinken, aber...
Lg Joanna
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... d182407420
aosa aosa   Beitrag 69 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Janne Jahny

ach, und danke, dass Du mein Bild "Waschtag" für Deine Composing aufgenommen hast.
Das war mein 2. Bild hier bei fc überhaupt als Neulinge.

Dein Bild musste sehr viele Mühe und Zeit darin stecken.
Respekt.
ql-pixx fotoartist ql-pixx fotoartist Beitrag 70 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So ..... da will ich mal meine 3 Werke zur Jubiläums Challengen vorstellen.
Nr.1 : Abgehoben

[fc-foto:36441291]

Nr2. Challenge Island

Challenge Island Challenge Island ql-pixx fotoartis… 14.07.15 11

Nr 3. Sprayer

Sprayer Sprayer ql-pixx fotoartis… 16.07.15 14

War bis jetzt ne Super Challenge mit Tollen und Beeindruckenden Arbeiten.
LG
Notausgang Notausgang Beitrag 71 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Janne,

der Uwe hat schon recht.
Ich kann mir vorstellen, das du das mit dem Rechtecktool gemacht haben könntest und dann diesen Bereich füllen ... in diesem Fall musst du darauf achten dass oben keine weiche Kante eingestellt ist. Von der Grundeinstellung steht dort nämlich 1 Px und das verursacht dann nämlich diesen kleinen weissen Rand.
Diese 1Px sind im allgemeinen sehr gut, das sie verhindern dass ein Bild wie mit der Schere aussieht. :-)
ulizeidler ulizeidler Beitrag 72 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
meine erste IDee zum Thema


[fc-foto:36490352]


so ne Wettbewerbe OHNE Vorgabe find ich fast schwerer, als wenn man aus "was" "was" machen soll ;O))))
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 73 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Janne Jahny 15.07.15, 14:40Zum zitierten BeitragIch hab noch eine Frage an die Fachleute:
Ich habe den Hintergrund meines Bildes mit der FC-Farbe gefüllt. Aber man sieht einen dünnen weißen Rahmenstrich. Was mache ich falsch ? Wie kann man diesen Strich vermeiden ?


Manchmal tritt dieser Effekt auf, wenn man ein "ungerades" Original auf die erlaubten FC, oder WEB - Bildabmessungen herunterrechnet, weil sich die Originalmaße nicht "gerade" durch den Skalierungsfaktor teilen lassen.
Zumindest lässt die jetzige Bildhöhe von 667 Pixel etwas in dieser Richtung vermuten.

Aber auch eine skalierte Freistellung hält manchmal eine solche "Überraschung" bereit.
Auch eine Schärfung kann einen Rand erzeugen, wenn sich außerhalb der sichtbaren Arbeitsfläche noch Bildpixel befinden und das Bild nicht auf den Hintergrund, sondern auf eine Ebene reduziert wurde.
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 74 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Notausgang und Martin.
Das sind plausible Ideen. Ich werd das mal prüfen.
Danke dafür.
Martin: wo sind deine Beiträge ? Du fehlst, gerade beim Jubiläum.
LG
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 75 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Janne Jahny 18.07.15, 02:13Zum zitierten Beitragwo sind deine Beiträge ?

Das reale Leben kümmert sich nicht um meine persönlichen Vorlieben
und hält viel Arbeit, aber wenig Freizeit bereit :-/
Außerdem hat sich noch keine Muse gefunden, die mir mit ihrem Kuss eine bildliche Eingebung gegeben hätte.
Aber mal sehen, ob sich dieses Wochenende ein "Hunderter" an Land ziehen lässt !?

;-)

EDIT: Vielleicht ist auch die Konkurrenz zu groß und gut !?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben