Jubiläums Challenge " Die 100 wird zum Bild"

<1 ... 456789>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Coffy Coffy Beitrag 91 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Info an alle Pixler der Challenge

Ich fürchte es ist etwas aus dem Ruder gelaufen, Bilder die nun rein gar nichts mit Challenge zu tun haben erkennt man sofort und kann dementsprechend reagieren, aber was denken sich User die einfach die Zahl 100 in ein Bild basteln?
Die Aufgabe war die 100. Challenge so anzupreisen das man keine Worte dafür braucht, das man erkennen kann das eben diese Challenge stattfindet.
Kann man das wenn man irgendwo die Zahl 100 unterbringt? Nein.

Da es noch ein paar Tage bis zum Voting sind und es vielleicht der ein oder andere noch schafft ein Bild dafür zu basteln möchte ich an euch appellieren und ein Bild nach Aufgabenstellung zu erschaffen, alle anderen werde ich aus dem Voting nehmen müssen damit es fair bleibt.
Diese Aufgabe war nicht leicht umzusetzen und alle die sich Gedanken darum gemacht haben und ein Bild entsprechend dieser Aufgabe gepixelt haben, gebührt Respekt. Ferner hat sich die FC bereit erklärt wirklich tolle Preise zur Verfügung zu stellen und auch das sollte man mit Respekt behandeln, selbstverständlich ist das nicht.

Bitte habt Verständnis dafür, ich mache das nicht um zu ärgern sondern um den anderen gegenüber fair zu bleiben.

LG Coffy
rkflamme rkflamme   Beitrag 92 von 124
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@Coffy: Nach längerem Grübeln möchte ich einige Worte zur Diskussion preisgeben:

Kurz: Habe ich richtig verstanden?: Wer Erzählung, digitale Bildbearbeitung, treffende Symbole mit dem Thema "100. DigiArtChallenge" verbindet, liegt im Normbereich?

Zur Diskussion: Mein Lösungsansatz zur 100.DAC orientiert sich daran, dass die DigiArtChallenges mehr als nur die Summe der hochgeladenen Bildwerke sind. Aus kleinen Details werden größere Zusammenhänge. Es ist im Grunde wie die oft besprochene Frage, was muss sein, was ist zuviel, was ist zuwenig. Hier denke ich, dass die Widmung des jeweiligen Bildes Priorität hat. Widmung ist doch alles was das Bild bereit hält (inklusive erhellendem Bildnamen und Untertiteltext). Im Übrigen wäre es sinnvoll, - wie gehabt - die User entscheiden zu lassen, ob sie überzeugt worden sind. Eine freiwillige Selbstkontrolle hat selbstverständlich ihre Vorzüge und ist auch erbeten, soweit dezent ausgeübt.

Bildsprache lebt von Innovation, von Wiedererkennung und von Kontexten.

Viele Grüße aus Berlin
rkflamme
rkflamme rkflamme   Beitrag 93 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachtrag:

ARCHIMEDES ARCHIMEDES rkflamme 21.07.15 7
virra virra Beitrag 94 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Notausgang 10.07.15, 06:24Zum zitierten Beitrag
Abgesehen davon das eine Community davon lebt, das man miteinander kommuniziert, faire Kritik anbringt, die den Anderen weiterbringt, auch mal nen lustigen Spruch reisst oder auch nachfragt, wie was gemacht worden ist.…


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kritik, auch konstuktive mit Tipps zum Bessermachen, nicht gewünscht ist. Da kann man dann schon froh sein, wenn einer überhaupt noch mal auf so einen Post reagiert. Allgemein gilt hier wohl: blos keinem etwas anderes als Lob sagen. Auch die Reaktion seitens der Bildersteller hält sich in Grenzen. Wenn man also am Ende ein Bild mit tausend gutgemeinten Posts darunter hat und darauf antwortet dann auch keiner mehr, regt das nun auch nicht wirklich eine Diskussion an. Außerdem ist das Buddytum hier in der fc unglaublich stark ausgeprägt.
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 95 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Coffy
Nehmen wirs locker. Da haben die Bilderbastler deine Vorgabe einfach nicht richtig gelesen.
Da in diesem Fall ganz interessante Preise seitens der FC angeboten werden, würde ich an deiner Stelle die Administration in die Entscheidung, einige Teilnahme-Bilder aus dem Voting rauszunehmen, mit einbeziehen.
Bei manchen Bildern fehlt mir auch ganz eklatant der Quellen-Hinweis. Wenns nicht alle machen, muss es eigentlich keiner machen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 96 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Bild wird bearbeitet und erneut hochgestellt.
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 97 von 124
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@coffy

Das Recht, die Regeln des laufenden Challenge fest.- und auszulegen, liegt nach alter Überlieferung ganz bei Dir.
In der aktuellen Situation und nach der Sichtung aller bisherigen Beiträge,
halte ich es für mich persönlich allerdings für recht schwierig, eine Grenzlinie zu ziehen, welche Beiträge mitmachen dürfen und welche nicht.
Da jede(r) die Aufgabenstellung nachlesen kann, könnte man den anschließenden Punkteverteilern
die Mündigkeit zugestehen, darüber zu befinden, ob ein Beitrag die Vorgaben erfüllt hat.

Nach der Sichtung des letzten umstrittenen Hunderter-Beitrags,
war mir zweifelsfrei klar, zu welchem Thema er gehört.
Gozi Gozi Beitrag 98 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Coffy auf jeden fall würd ich so bilder die absolut nix mit der Challenge zu tun haben rausnehmen oder rausnehmen lassen wie zb
[fc-foto:35215257]
oder
Sunset Griechenland Zia Bergdorf Sunset Griechenla… Steve779 13.07.15 2


alle anderen mit nur einer 100 im Bild und nicht auf den ersten Blick ersichtlichen Zusammenhang zwischen Digiart,Challenge, Jubileum und und und , solange sie eine nachvollziehbare Erklärung haben warum die 100 so im Bild ist und was es mit Der Digiartchallenge zu tun hat täte ich für meinen Teil drinn lassen . Aber du legst die Regeln fest und hast das letzte Wort will dir da nix reinreden du machst das schon richtig bin mir sicher.


Da ich immer noch der Ansicht bin das ein Grossteil der Stammpixxler hier sehr wohl gute Arbeit zu schätzen weiss wird dann beim Voting die Spreu vom Weizen getrennt werden, und jeder sollte eine Chance haben mit seiner Arbeit seinen Gedankengängen zu dem Challenge Thema zu überzeugen

@virra Buddyvoting wird man nie verhindern können , wers braucht um sich gut zu fühlen und sich den Gewinn zu erschleichen tut mir ohnehin leid weil er oder sie mit dem Gedanken leben müssen nix vollbracht zu haben aber sich den Sieg sozusagen gekauft zu haben. so ein Sieg schmeckt nach Reiswaffeln also ohne Geschmack^^


Vg Alex/Gozi
Coffy Coffy Beitrag 99 von 124
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist sicher nicht einfach das Zünglein an der Waage zu sein, ich mache das sicher auch nicht um the big boss zu spielen und werde dem Rat von Janne folgen und die Administratoren der FC mit einbeziehen.

Unter normalen Umständen - die aber eben grade nicht vorhanden sind - wäre ich die Letzte die etwas zu bemängeln hätte und würde sicher die User entscheiden lassen.
Es geht auch nicht um Bilder die eine Erklärung zu ihrem Bild haben was es mit der 100 im Bild aus sich hat, es geht um Bilder wo man ein Foto genommen hat und irgendwo eine Hundert rein gesetzt hat. Wenn man es noch genauer betrachten sollte, kann man auch sagen das es hier um COMPOSINGS geht und nicht um FOTOGRAFIE.
Aber das lassen wir mal weg.

Stellt euch mal folgendes Szenario vor: Jemand der ein Bild ohne wirklichen Bezug zur Challenge hat, gewinnt den ersten Preis weil seine Buddy´s mit Mehrfachaccounts dafür gesorgt haben?
Buddys zu haben ist was schönes und mit allen auf einer Schiene sein kann man nun mal eben nicht. Von daher sehe ich nicht das Problem darin Buddys zu haben sondern das Buddy´s an mangelnder Objektivität leiden.

Ich frage jetzt mal die Fc Bosse , denn die spenden auch die Preise, wie das hier gehandhabt werden soll.
Entscheiden die das alle Bilder drin bleiben sollen ist das so und ich akzeptiere das.

LG Coffy
Gozi Gozi Beitrag 100 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@coffy ahh jetzt verstehe ich was du meinst , ja Bilder die nur irgendwie 100 drinn haben ohne jeglichen bezug zur Digiartchallenge was sie ist,wofür sie steht , was sie bedeutet, würde ich ehrlich gesagt auch beinhart aus dem Voting ausschliesen sind zwar vileicht Teils sehr schön gemacht und steckt sicher auch Arbeit drinn aber Thema ist nun mal Thema , das Problem ist nur wie man das ganze handhaben würde und wo wie schon Martin Rodan erwähnte die grenze zu ziehen ist.

aber ich bin mir sicher du in zusammenarbeit mit den Fc Verantwortlichen werdet eine faire ,gute Lösung finden.

Und den Big Boss lässt du sicher nicht raushängen sondern machst dir absolut nachvollziehbare Gedanken zu deiner Challenge.

vG Alex/Gozi
Coffy Coffy Beitrag 101 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Alex. Nun hoffe ich das nach deiner Erklärung Zweifel ausgeräumt sind was die Aufgabenstellung betrifft.
Für alle die nun bemerken das "etwas" in ihrem Bild fehlt , bleiben noch drei Tage um das zu ändern dann steht dem Voting auch nichts mehr im Wege.

Allen anderen erst mal Toi Toi Toi

LG Coffy
Joanna Schendziolek Joanna Schendziolek Beitrag 102 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein zweite Beitrag :-)

[fc-foto:36522239]


LG Joanna :-)
schlymm schlymm Beitrag 103 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Coffy 21.07.15, 15:59Zum zitierten Beitrag...

Die Aufgabe war die 100. Challenge so anzupreisen das man keine Worte dafür braucht, das man erkennen kann das eben diese Challenge stattfindet.
Kann man das wenn man irgendwo die Zahl 100 unterbringt? Nein.

...

LG Coffy


Wenn ich deine Kommentare unter z.b. diesen Bildern richtig interpretiere, sind sie regelkonform...


Hundert moi des selbe Spui Hundert moi des s… Notausgang 02.07.15 19



[fc-foto:36422569]



Warum?
Coffy Coffy Beitrag 104 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Beide haben ganz zu Anfang ihre Bilder hochgeladen so das ich sie jetzt übersehen habe.
Notausgang hat im Text sein Bild beschrieben und macht Sinn, Silke werde ich kontaktieren das sie noch was ändert.
Und wie ich sehe hast du jetzt dein Bild so gestaltet das man weiss worum es geht - alles gut!

Joanna will mich zanken...lol....
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 105 von 124
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Gozi
Die beiden Bilder, die du zurecht angemerkt hast, sind raus. Beide jetzt in der Sektion "ohne Sektion" .... ??
Tja, es ist wirklich eine Gradwanderung.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben