Du interessierst Dich für Bildbearbeitung, Bildweiterverarbeitung, Digital als auch Analog, hast Fragen zur Entwicklung vom S/W-Labor bis hin zu Photoshop? Dann erhältst Du hier bestimmt Antwort auf deine Fragen.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Sabina Weiland

thermosublimationsdrucker

So jetzt kommt noch mein "sebf" dazu
Ich habe 2 Epson / Photo 700 und Photo 1200 (A3) Drucker sowie einen Olympus P 400 laufen

Der Olympus hat halt den Vorlteil, daß Du den Print mit unter die Dusche nehmen kannst und es passiert nichts.
Meine 2 Epson haben den Vorlteilm daß sie mit komp. Tinte sehr günstig drucken.
Ausbleichen tun die Bilder nicht, ich habe ein paar seit Jahren an der Wand undgeschützt in der Sonne hängen, Farben sind noch 1 a
Zu den Drucken:
Wenn ich im Photoshop mein Farbmanagement richtig einstelle, richtig gutes teures Fotopapier nehme, dann kannst Du mit bloßem Auge KEINEN UNTERSCHIED zwischen Olympus und Epson feststellen.
Allesdings schenken sich dann die Druckkosten für ein A 4 Bild nichts mehr.
Vorteil des Olympus : Ein A 4 Print ist in einem Bruchteil der Zeit fertig.
Ich denke, daß da jeder dieser Druckertypen seine Berechtigung hat und es am "Bediener" liegt, welchen Printer er für welchen Zweck nimmt.
Klar macht es mehr her, wenn DU einem Kunden einen Print vom Thermodrucker lieferst als von einem Tintenstrahler - den hat ja jeder zuHause und denkt er kann das genausogut machen .-))

Gruss

Joachim
315 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Dia/Film-Scanner gesucht!

Quincke-Ödem, was sonst
10.04.04, 20:58
Quincke-Ödem, was sonst
69 Klicks
T.Conner

Wie erstelle ich Panorama-Bilder?

Hi Thomas,
da wir das gleiche Werkzeug benutzen noch ein paar Ergänzungen.
Mit der Kamera wird auch eine Cd ausgeliefert, hierauf
befindet sich z.B.Panorama Editor,eine Bedienungsanleitung
wo auf Seite 91 das Handling für Panoramaaufnahmen behandelt
wird.
Desweiteren bietet die Kamera selbst auch Unterstützung an.
Im Panoramaprogramm verbleibt bei jeder Aufnahme der rechte Rand am linken Rand des Monitor-Bildschirms. Dies ist sehr hilfreich.Bis zu 10 Aufnahmen sind möglich.
Ein Stativ wäre nicht schlecht.
Unter Suche, hier in der FC, ist bestimmt noch mehr zu finden.
.....und dann üben,üben,üben denn üben macht den Meister...

Gruß Horst
und gutes Gelingen



Nachricht bearbeitet (08.04.2004 - 20:54h)
91 Klicks
Nach
oben