Photoshop: Kann man andere Farben als schwarz oder weiß als

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Stefan Rohloff Stefan Rohloff Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir ist bekannt, dass man mit der F-Taste zwischen einer weißen Bildumgebung (mit Eingabeleiste) und einer schwarzen Bildumgebung (Vollbild, ohne Eingabeleiste) wechseln kann.

2 Fragen:

1. Ich hätte gerne in Photoshop (6) eine Bildumgebung in der FC-Hintergrundfarbe? Kann man das irgendwo einstellen?

2. Falls das nicht geht, ist es dann irgendwie möglich, die Eingabeleiste sichtbar zu machen, während man in der schwarzen Bildumgebung arbeitet? Dann könnte man die Wirkung von Korrekturen schon während man einstellt vor einer dunklen Bildumgebung beurteilen ...

Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand einen Rat wüsste :-)

Liebe Grüße, Stefan
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hy Stefan,
ich kann Dir sagen wie es auf einem PC geht. Auf einem Apple hab ich schon ne weile nicht mehr gearbeitet. Eventuell ist es ähnlich.
Dem Hintergrund in einem geöffneten Dok. in Photoshop kann man jede Farbe geben. Für den FC grau Ton #222222 stellt man ihn als Vordergrundfarbe ein und nimmt dann den Fülleimer, ein Klick bei gedrückter shift Taste in den Bereich gibt ihm eine neue Farbe. Mit F und Tab kannst Du dann zwischen den diversen Ansichten hin und herspringen. Wenn man dann noch die gängigsten Tastenkürzel für die Werkzeuge kennt braucht man die Werkzeugleiste auch nicht mehr. Den Hintergrund in Photoshop selber kann man über die Windowseinstellmöglichkeiten " Hintergrundfarbe der Anwendung" einstellen. Dann braucht man kein grau anschauen.
Chris.
Kurt Salzmann Kurt Salzmann Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Chris sagt, wie es geht...

noch mehr hier:http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=11&i=13869&t=13869
Stefan Rohloff Stefan Rohloff Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
perfekt (PC), danke! :-)

Das mit dem Farbeimer auf dem PS-Hintergrund (nicht Bildhintergrund) klappt bei mir (PS 6) im Vollbildmodus mit Menueleiste ... genau was ich gesucht hatte :-)

und sorry ... ich habs vorher mit der Suchfunktion versucht ;-) ... war aber zu doof, den entscheidenen Threat zu finden ...

Liebe Grüße, Stefan
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo chris,
diese "Windowseinstellmöglichkeiten "Hintergrundfarbe der Anwendung" einstellen" - wo finde ich als macianer die auf meinem pc?
gruss
kk
Kurt Salzmann Kurt Salzmann Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Rechtsklick auf dem Decktop dort auf ‚Eigenschaften’. Dort kannst du unter 'Erweitert' den ‚Hintergrund von Anwendungen' einstellen.

http://salzmaenner.steinernet.ch/fc/hel ... ground.gif
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
merci!
kk
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Kurt.
Perfekt der screenshot.
Lass den bloß oben, der wird bestimmt noch öffter gebraucht.
Chris.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben