Du interessierst Dich für Bildbearbeitung, Bildweiterverarbeitung, Digital als auch Analog, hast Fragen zur Entwicklung vom S/W-Labor bis hin zu Photoshop? Dann erhältst Du hier bestimmt Antwort auf deine Fragen.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ehemaliges Mitglied

Farbmanagement

Zu 1:
Das liegt an der Datei und den Farbeinstellungen in Photoshop.
Was ist das für eine Datei? Wie wurde sie erstellt?
Wenn die Datei ein angehängtes sRGB Profil enthält, dann benutzt Photoshop bei entsprechender Konfiguration sRGB für die Datei als Arbeitsfarbraum, was durchaus sinnvoll ist.
Die Frage ist nur, warum hat die Datei ein sRGB-Profil?

Wenn du das Gefühl hast, dass ein falsches Profil angehängt wurde, so wie in diesem Fall, musst du händisches Ausprobieren mit unterschiedlichen Profilen versuchen ein geeigneteres zu finden und zuzuweisen.

zu 2:
Da ich keine Erfahrung mit den Ausbelichtungen bei FC habe, kann ich nicht sagen, was dort die beste Vorgehensweise ist.
Im allgemeinen ignorieren Ausbelichter Farbprofile und gehen von Daten in einem "sRGB-ähnlichen" Farbraum aus. D.h. eine vorherige Konvertierung nach sRGB dürfte bessere Ergbenisse bringen als Dateien mit Adobe RGB. Natürlich geht auch eine Konvertierung mit einem Profil, das der Ausbelichter zur Verfügung gestellt hat. Allerdings muss das dann auf der Bestellung entsprechend vermerkt sein, sonst geht es schief.

Winfried
15 Klicks
Bullnape

Photoshop CS

vielen Dank
07.04.05, 14:30
vielen Dank
11 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Bild verändern?!

ich finds ohne rahmen besser.
06.04.05, 22:54
ich finds ohne rahmen besser.
41 Klicks
Nach
oben