RAW in PS 7.0 möglich?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Danijel Vojinovic Danijel Vojinovic Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hy ich besitze seit geraumer zeit PS 7.0 und eine Dynax 7D. Habe aber feststellen müssen das es keine RAW erweiterung für PS 7.0 auf adobe.com gibt. Stimmt das? Wenn ja gibt es Drittanbieter die diese erweiterung anbieten. Oder gibt es einen anderen weg dies zu machen?
p.s. Ich möchte kein Update (CS) kaufen, als Lehrling hätte ich da sogar vergünstigung habe das geld dazu im moment aber nicht.. muss ich wirklich ein Update kaufen?
Danke schon im vorraus:-)
Wolfgang Behm Wolfgang Behm Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
es gab mal ein Update für Photoshop 7 das JPEG 2000 enthielt und einen RAW-Konverter, das damals aber extra zu bezahlen war. Vielleicht gibt es den noch für kleines Geld, die Frage ist aber ob die 7D unterstützt wird.
Außerdem würde ich mal bei Minolta nachfragen, denn Olympus hat jetzt einen kostenlosen RAW-Import für PS 7 zur Verfügung gestellt. Könnte ja sein, dass Minolta ähnliches plant. Zusätzlich gibt es kostenlose RAW Software wie den "RAW Shooter" der soll nicht schlecht sein und kostet nichts.

Grüße

Wolfi



Nachricht bearbeitet (22:43h)
Jens H. W. Jens H. W. Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
meines wissens gibt es das plugin das käuflich bei adobe zu erwerben war nicht mehr...desweiteren würde es das raw-format der Dynax nicht unterstützen, da es nicht weiterentwickelt wurde....es war aber auch ein sehr ärmliches plugin...verglichen mit dem rawkonverter von photoshop cs....ich würde es nicht empfehlen....
Winfried Schwolgin Winfried Schwolgin Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein kostenloses Tool ist das Programm RawShooter: http://www.pixmantec.com/index2.html

Das Programm hat allerdings zwei Nachteile:
- es gibt es zur Zeit nur in Englisch
- es läuft nicht auf dem Mac

Die Minolta ist in der Liste de unterstützten Kameras

Winfried
Danijel Vojinovic Danijel Vojinovic Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey das ging aber schnell..:-) danke allen.
Besonders Winfried.
Für mich ist das problem gelöst von mir aus kann der thread geschlossen werden.
Danke nochmal
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben