Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Roland Worch


Pro Mitglied, Aschersleben
[fc-user:915985]

Über mich

============================================================
Roland Worch

1957-2018


Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

Albert Schweitzer


Wir wünschen allen Angehörigen,Freunden und Fotofreunden
viele gemeinsame Erinnerungen

für das fotocommunity-team
Ute Allendoerfer


Roland Worch 1957-2018
Roland Worch 1957-2018
Ute Allendoerfer



============================================================






Über mich gibt es nicht viel zu berichten, darum lasse ich das "unwichtige" auch lieber.
Einiges kann man aber erraten wenn man sich meine Bilder anschaut.

Einst lag das hauptsächliche Interesse nur auf schmaler Spur und hier konkret bei den Harzer Schmalspurbahnen, insbesondere bei der Selketalbahn. Das Interesse hat sich mit der Zeit geändert und ich mag jetzt auch Eisenbahnen anderer Spurweiten. Dann bin ich ein Freund von Skandinavien, der Insel Sylt und dem Alpenraum, wo ich die meiste Urlaubszeit verbringe.

Ich betrachte das Fotografieren als Hobby, weil es mir Spaß macht und nicht weil ich damit meinen Lebensunterhalt verdienen möchte. Vielleicht ändert sich das ja aber auch noch einmal.

Kommentare 7

  • anjo s. 21. September 2018, 21:02

    Immer traurig, wenn jemand von uns geht.
    Schön, wenn er in den Herzen der Menschen weiter lebt, und seine Bilder und Worte hier in der fc bestehen bleiben.
    *
  • Roland Worch 10. Februar 2018, 7:33

    Moin, moinsen, ich bin mal wieder sehr zufrieden. Hatte ich doch heute Morgen mein drittes Startseitenfoto. Und sogar eines mit dem ich nun überhaupt nicht gerechnet habe.
    MS Skandi BETA (16.05.2014)
    MS Skandi BETA (16.05.2014)
    Roland Worch
  • Ilas 5. Mai 2016, 17:45

    Danke, für deine nette Anmerkung.
    L.G. Astrid
  • Albatros1976 7. März 2016, 14:24

    Hallo Roland
    Ja hatte mich erst im Nachhineinnoch mal auf der Seite www.selketalbahn.de erkundigt. Und da ist es mir dann aufgefallen. Sorry hätte da zuerst reinschauen sollen.
    MfG Albatros1976
  • Roland Worch 7. Januar 2016, 13:24

    Hallo Rudi,
    sicher hätten sich auch noch andere mit Kommentaren eingetragen. Sofern ich die Jahre zuvor mit Beiträgen unterwegs gewesen wäre.
    Nur schrieb ich ja schon irgendwie, dass ich erst heuer darüber nachgedacht habe endlich in der FC aktiv zu werden.
    CU Roland
  • Harry Keinath 6. Januar 2016, 19:23

    Hi Roland,

    ich wünsche Dir viel Spaß in der FC und immer das richtige Licht.....

    cu Harry
  • Hansi vom Hinterhof 6. Januar 2016, 18:10

    Hi Roland,

    sozusagen willkommen in der FC ,-) Hat hier echt noch nie einer, seit 2007, einen Kommentar hinterlassen? Unglaublich!

    Gruß

    Rudi
  • 151 163
  • 1.231 294
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

(aktuell)
Camera (digital):
Canon EOS 60D
Canon EOS M5 (dazu EF-EOS M Adapter)
Canon EOS 400D (kaum noch benutzt)
Objektive:
Canon EF-S 18-200mm 1:3,5-5,6 IS (bildstabilisiert)
Tamron AF SP 70-300mm 4-5.6 Di VC USD
Canon EF-S 24 mm 1:2,8 STM
Canon EF-S 18-55mm IS II (bildstabilisiert)
Canon EF-M 15-45mm 1:3,5 -6,3 IS STM (bildstabilisiert)
Camera (analog)
Such ich noch zusammen.
... die Praktika MTL5 ist dabei.