Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

philophil


Pro Mitglied, Südbaden
[fc-user:2040945]

Über mich

Fotographie ist ein faszinierendes Hobby. Was mich dabei antreibt ist der der Wunsch, schöne Momente so fest zu halten wie man sie empfunden hat. Das spannende ist, wie ich die Technik benutzen kann um das wahrgenommene in ein reales Bild umzusetzen. Ich bin reiner Amateur und lerne ständig dazu. Ich freue mich über Kommentare und Anregungen und natürlich über die vielen schönen Aufnahmen die man in der fc zu sehen bekommt.

_____________________________________________________________________________________________
Copyright:
Die hier von mir gezeigten Aufnahmen sind mein persönliches Eigentum. Die Rechte liegen ausschließlich bei mir oder gegebenenfalls bei den abgebildeten Personen.
_____________________________________________________________________________________________

Kommentare 51

  • Ulrike Parnow 14. September 2017, 21:04

    Danke für deine lobende Anmerkung!
  • Laura Oppelt 6. September 2017, 19:01

    Vielen lieben Dank dir für deine Anmerkung, freut mich sehr!
    Und ja du hast recht, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, sind die Färöer einer der besten orte der Welt! Bei sintflutartigem Regen sieht das ein wenig anders aus ... ;-)
    Warst du selbst schon dort?
    Liebe Grüße, laura
    ... walking on sunshine
    ... walking on sunshine
    Laura Oppelt
  • VOSCH50 5. September 2017, 16:33

    Hi philophil,
    danke für Deinen Kommentar zu einem Foto von mir ("Nordland 4"). Bin jedes Jahr in Norwegen - in diesem Jahr war ich für 4 Monate in Nordnorwegen. Eben fahre ich durch Mittelschweden in Richtung Heimat, da es "ganz oben" östlich vom Nordkap schon langsam ungemütlich wird!
    Liebe Grüße
    Volker
  • Peter Seibt 31. August 2017, 9:49

    Hallo und guten Morgen philophil,
    vielen Dank für den netten Kommentar zu meinem Foto aus Norwegen. Ich habe mich darüber sehr gefreut.
    Wie ich es in deiner Galerie gesehen habe, bist Du auch ein Freund des hohen Nordens. Deine Fotos von den Lofoten sind atemberaubend und so kann ich mir auch ein Bild davon machen, wie diese verzauberte Landschaft mal ohne Wolken und Regen aussieht. Wir hatten in diesem Jahr jedenfalls kein Glück bei unserer Reise.
    Falls Dich unsere Dokumentation interessieren sollte bist Du herzlichst eingeladen mal vorbei zu schauen. http://www.peterseibt.de/Norwegen%202017/Norwegen_2017.html
    Alles Gute und immer genug Licht vor der Linse, wünscht Dir Peter.
    Mitternachtssonne im Nordland
    Mitternachtssonne im Nordland
    Peter Seibt
  • ibiART 29. August 2017, 10:41

    Schöne Eindrücke von Reisen und Fotografie.
    LG Ibi
  • Waldschleischer 29. Juli 2017, 9:18

    danke für den netten Kommentar zum Foto Schwalbenschwanz auf Rotklee- Blüte.
    VG Raimund
  • observer123 29. April 2017, 15:48

    Thank's for visit and appreciative comment.
    Have a good weekend.
  • Annegret H. 26. April 2017, 15:48

    Lieber philophil,
    herzlichen Dank für deinen Kommentar.
    Ich hab mich sehr gefreut.
    LG Annegret
  • Pedro Fierro C 23. April 2017, 12:02

    Muchas gracias philophil por tu comentario.

    Saludos Pedro FC
  • Evi Seeger 21. Januar 2017, 11:31

    Lieber Philophil, lieben Dank für deinen Lobe und den Kommentar. Deinen Tip mit dem Bildschnitt probiere ich gerne mal aus. Ein schönes Wochendende und Danke!

    Liebe Grüße, Evi
    W I N T E R T I M E
    W I N T E R T I M E
    Evi Seeger
  • Eva Sabina 15. Januar 2017, 12:43

    Hallo philophil,
    Danke für die Kommentare und den guten Tipp zu meinem Foto "Im Himmel". Habe lange an einem passenden Ausschnitt herumexperimentiert. Deine Idee finde ich super.
    Liebe Grüsse, Eva
  • Astrid Lohr 21. Dezember 2016, 12:54

    Hallo philophil,
    das Bild ist weitgehend unbearbeitet, nur die Tiefen sind etwas zurück genommen, auf der Seite im Schatten etwas mehr als in der rechten Bildhälfte. Grün habe ich etwas intensiviert. VG Astrid
    Erster Frost
    Erster Frost
    Astrid Lohr
  • jiesse 19. November 2016, 23:45

    danke philophil für deinen Kommentar.
    Jacques
  • Skratte 13. November 2016, 8:51

    Hallo philophil,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
    Blick vom Kjerag auf den Lysefjord, Norwegen
    Blick vom Kjerag auf den Lysefjord, Norwegen
    Skratte

    Habe mich sehr gefreut.
    Viele Grüsse
    S.
  • Silvi Mohr 9. September 2016, 19:41

    Hallo philophil, danke für deine Anmerkungen. Ganz die selbe Reise war es wohl nicht :-) Spitzbergen hat mir sehr gut gefallen, aber Tromsö war so toll, dass wir gleich die nächste Reise gebucht haben, diesmal im Winter wegen der Polarlichter. Die Lofoten müssen aber auch wunderschön sein. VG Silvi
  • 36 18
  • 1.022 1.850
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse