Ulli


Premium (Basic), NRW
[fc-user:1580700]

Über mich

Ich bin Amateurin in Sachen "Fotografie"; sie ist auch "nur" ein Interesse von mehreren, aber ich lerne gerne.

Ein Zitat, das mich tröstet:
"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht." (Andreas Feininger)

Ein Zitat, das mir zu denken gibt:
"Fotografie ist die Trauer über die vergängliche Zeit und das Bedürfnis, einige Augenblicke festzuhalten." (Jeanloup Sieff)
Dabei versuche ich, kein Homo Faber zu werden, der versucht, durch Technik eine Barriere zwischen sich und dem Erlebnis, dem eigentlichen Er-Leben zu bringen. Die Optik der Kamera darf keine Distanz zum Leben schaffen - im Gegenteil: Sie soll mir helfen, das Sehen zu lernen.

Zum Schluss:
"Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute." (Ansel Adams)

Kommentare 38

  • ulrich.martin.photo 5. Januar 2019, 10:08

    Hallo Ulrike,
    wunderschöne Reisephotos mit einem Blick für das Wesentliche , klasse !
    LG Uli
  • JWG-Photography 10. Dezember 2018, 23:25

    Vielen Dank für Dein Lob zu>>> Wünsche eine besinnliche Adventszeit.  lG Jochen
  • HEVERO 10. Dezember 2018, 13:40

    Du hast sehr schöne Reisefotos in deiner Galerie!
    LG Rolf
  • JWG-Photography 3. Dezember 2018, 22:42

    Vielen Dank für Dein Lob zu>>> Wünsche eine gute Woche.  lG Jochen
  • Günter de Graph 5. Februar 2015, 14:11

    Hallo Ulrike,

    Die Skizzen sind richtig gut. Also
    weißt Du was ein gutes Bild braucht.

    Zu den Fotos besser nur per Quick Mail, wenn überhaupt gewünscht.

    LG Günter
  • T ST 27. November 2014, 19:38

    Danke für die Anmerkung
    and now something completely different
    and now something completely different
    T ST


    Wenn man in der Gegend ist, kann man den Blick in den Kanal auch "mitnehmen". Mit etwas mehr Zeit ist die Passage per Boot aber um einiges spektakulärer (siehe verlinktes Bild) als der Blick von oben und daher eher zu empfehlen - wenn es kostenmäßig nicht purer Luxus ist, wie bei mir damals mit dem Segelboot.
    Ansonsten findet man auf dem Peloponnes wesentlich schönere Ansichten, wie mir meinen 2013er Rundreise gezeigt hat.
    Around the Peloponnes....
    Around the Peloponnes....
    T ST

    ... in 12 Month
    ... in 12 Month
    T ST


    Grüße Thomas
  • yamaha 1 31. Oktober 2014, 22:09

    Hallo Ulrike
    Klasse Bilder auf deiner Seite.
    gefallen mir.
    LG Gilbert
  • nini3000 15. September 2014, 20:13

    Liebe Ulrike,
    vielen Dank für deine Anmerkungen!
    Ich werde die Bensbergerin beobachten! ;-)
    Viele Grüße aus dem alten GL.
    Ninette
  • Scheffi123 18. Mai 2014, 23:16

    Hallo Ulrike,
    ich danke Dir! :)
    Mit lieben Grüßen wünsche ich Dir eine sonnige Woche!
    Tanja
    Spielerei
    Spielerei
    Scheffi123
  • Wilson Fotografie 11. Januar 2014, 14:44

    Danke für deine nette Anmerkung :)!
  • isderjens 27. Dezember 2013, 10:28

    Hallo Ulrike,

    ich finde Deine "kleinen" Leute sehr gelungen. Ich überlege auch schon eine Weile sowas mal zu probieren und Deine Bilder helfen sehr gut beim Überlegen :-)

    gruß jens
  • Maschapa 13. August 2013, 17:15

    Hallo Ulrike,
    Danke für die positiven Anmerkungen zu meinen Fotos.Das hat mich gefreut.
    LG Hilde
  • willi 71 3. Juli 2013, 6:39

    ~vielen lieben dank für deine anmerkungen...~
    liebgrüß willi
  • Sonnenwesen 14. Juni 2013, 19:13

    Hi Ulrike,

    danke für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos

    Exotische Zitrusfrüche
    Exotische Zitrusfrüche
    Sonnenwesen


    Du hast ein super Auge für Architektur und Strukturen, dickes Lob!

    Viele Grüße,
    Sonnenwesen
  • 29 71
  • 343 735
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse