Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Lang Heinz


Basic Mitglied
[fc-user:1088831]

Über mich

Mit meinen Fotos möchte ich Geschichten erzählen und berühren, Emotionen wecken. Ich verändere am Foto-Shop so wenig wie möglich, weil mir als ehemaliger Journalist die Realität wichtig ist.
Ich selber stehe auf natürliche Fotos, die den Alltag abbilden. Fotos mit Modellen interessieren mich nicht.

Ich arbeite an der Serie "Schweizer Landschaften". Ich versuche die Schweiz so abzubilden, wie die Landschaften mir im Alltag begegnen. Es soll dadurch mit der Zeit eine Chronik entstehen. Das "Spektakuläre" ist zweitrangig.

Bei der Serie "Reportage" handelt es sich um Zeitdokumente und bei der Serie "Porträt" fotografiere ich Menschen , denen ich in meinem Leben begegne.

Bei der Serie "Alltag" lichte ich Motive ab, die mir immer wieder begegnen und die für mich bezeichnend für das total "normale" Leben sind. Es ist quasie die Ausklammerung des "Schönen" und die Inszenierung des Banalen.

Kommentare 145

  • Framich 25. Mai 2018, 15:17

    Schöne Landschaftsaufnahmen und nette Menschen, die Du hier abbildest.
    Gruß, Frank
  • Framich 28. April 2018, 10:22

    Vielen Dank, Heinz!
    Deine Beurteilung hat mich sehr gefreut.
    Gruß, Frank
  • BC Projekt 5. Februar 2018, 21:18

    Guten Abend Heinz,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Lawinenabgang Silvretta" gefällt.

    In diesem Hochgebirgsgebiet muss man immer mit Lawinen rechnen. Derzeit
    wird die Lage durch den unstabilen Untergrund noch verschärft. Die Lawinen-
    Warntafeln sind sehr gut positioniert, wer sich daran hält, kann die wundervolle
    Winterlandschaft gefahrlos geniessen. Bei einer Schneewanderung entlang dem
    Silvrettastausse sind links und rechts die Lawinenabgänge relativ nahe zu sehen.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich,

    Arthur
  • finenature 4. Februar 2018, 17:34

    Hallo Heinz, dein Ansatz gefällt mir. Auch ich lehne aufwändige Bildbearbeitung ab. Realität, so wie die Situation, das Leben ist ...
    LG Michael
  • Richt.lFotografie 11. Juni 2017, 13:53

    Hallo Heinz, danke für dein Lob klick auf mein Bild ;-) deine Fotos können sich auch sehen lassen, gefallen mir sehr gut! Viele Grüße aus dem schönen Allgäu in die Schweiz. LG Steffen
  • Dietmar Schmid 1953 9. Mai 2017, 9:24

    Danke für Deine Anmerkung,
    wir haben die Blonde Lilly am 26.03.2017 von der Tierherberge Donzdorf erhalten, Sie ist 5 Jahre alt und stammt aus Ungarn Sie ist nahezu fehlerlos im Umgang mit Menschen und Hunden jagt jedoch von Mäusen angefangen nahezu alles. Heute geht's zusätzlich zur normalen Hundeschule das erste mal in ein Antijagdtraining.
    Bin gespannt was wir dann bis Ende Juli gelernt haben und von einander wissen.
    LG Dietmar
  • Joshüen 8. Mai 2017, 18:14

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung, Heinz. Irgendwie seltsam das Foto, muss ich zugeben.. Es ist aber garantiert!!!!!!nicht manipuliert.
    LG Jo
  • Georg Randstrom 27. April 2017, 19:50

    Vielen Dank für deinen Kommentar Heinz! VG Georg
  • Sonja Grünbauer 16. März 2017, 19:56

    vielen Dank Heinz gruss aus der Ferne
    Wolken über den gelben Feldern
    Wolken über den gelben Feldern
    Sonja Grünbauer
  • ictus 22. Dezember 2016, 17:36

    Danke für deinen netten Kommentar.
    LG Ewald
  • ammerguide 19. Dezember 2016, 13:38

    Der Steinadler ist Ammergebirge bereits wieder heimisch. Wolf und Bär lassen bis auf einen Abstecher des tragischen Medienstars Bruno dem Bären anno 2006 leider noch immer auf sich warten.
    Angeblich soll sich wieder eine kleine Luchspopolation im dem heimlichen Wäldern zu hause fühlen.

    Danke fürs Lob Heinz
  • Dave Derbis 13. Dezember 2016, 15:34

    Vielen Dank für den netten Kommentar!

    Beste Grüße, Dave
  • Michael Degano 12. Dezember 2016, 20:14

    Herzlichen Dank für Dein Lob, hat mich sehr gefreut!
    LG Micha
  • Christian Züger 6. Dezember 2016, 22:14

    Besten Dank für deinen guten Kommentar für mein Bild!
    VG Christian
    Die Gletscher schmelzen
    Die Gletscher schmelzen
    Christian Züger
  • Frank.Max 26. November 2016, 6:36

    Hallo Heinz, vielen Dank für dein Lob!
    Gruss Frank
  • 40 144
  • 1.092 3.252
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse