Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Der Gelbe Bär


Pro Mitglied, Neuss
[fc-user:530297]

Über mich

Schaue seit ca 30 Jahren durch den Sucher. Hatte es aber lange drangegeben bis ich eine "richtig gute Kamera" auf dem Dachboden meines Opas gefunden habe. Nagelneu, aber Baujahr 1953. Da hab ich dann gelernt wie es wirklich geht ;-)

Lange Zeit Spiegelreflex und Agfa Silette Baujahr 1953 (unkaputtbar und für jeden Extremeinsatz gold wert).

Ich fotografiere inzwischen vorwiegend digital mit

Fujifilm X20
Fujifilm X30
Fujifilm X-A5 mit den günstigen (aber sehr brauchbaren) Glasscherben der XC-Serie

bearbeite aber aus Prinzip nicht großartig nach (außer Zuschnitt). Entweder es wird, oder halt nicht :-)
Außnahmen sind natürlich die Bilder vom gelben Bär. Da wird wird schon mal gebastelt. In der Regel mit Corel Paint Shop Pro, Affinity Photo und Affinity Designer und dem ein oder anderen Render-Tool.

Leider habe ich nicht immer so viel Zeit weswegen ich nicht immer regelmäßig Anmerkungen schreibe. Mein primäres Forum ist inzwischen Tumblr, wo ich meinen Fotoblog zum Thema Dampflokomotiven dampflokblog.de betreibe.
Ich hoffe meine Bilder vom gelben Bär und anderen Motiven machen Euch trotzdem Freude.

Kommentare 115

  • Rudi a.W. 26. Mai 2018, 9:02

    Hallo Oliver
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Die Tour war einmalig schön, aber auch stressig mit wenig Schlaf verbunden. Wir haben aber viel gesehen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Rudi
  • aposab1958 20. Dezember 2016, 20:44

    Hallo, herzlichen Dank für Deine netten Kommentare zu meinen Bildern !!
    es freut mich, wenn sie Dir gefallen!!
    herzliche Grüße aus Hamburg
    aposab
  • Angela Pfitzmann 14. März 2016, 20:33

    Hallo Oliver,
    danke für Deine AM zu meinem Foto.
    Runder- Mutter-Tisch
    Runder- Mutter-Tisch
    Angela Pfitzmann

    LG Angela
  • I.Bielenberg 10. März 2016, 20:56

    Danke und Grüße vom Ingo
  • Weinstein 9. März 2016, 19:15

    Hallo Oliver, über Deinen netten Kommentar zu meinen Mittwochsmuttern hab' ich mich weider gefreut.
    Danke!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Sichtweite 6. März 2016, 20:56

    Hallo Gelber Bär,
    freue mich dass dir meine " Speed Mother " gefällt, habe ich bereits 2006 auf der Jochen Rindt Show in Essen (Grugahalle) aufgenommen.
    Gruß
    Sichtweite
  • siggi1 6. März 2016, 18:15

    Hey Gelber Bär , danke das du ab und an bei mir rein Guckst
    Meine Mittwochsmutter........
    Meine Mittwochsmutter........
    siggi1


    LG
    siggi1

    PS : habe neben meiner NIKON auf ne Fuji HS 25 exr , die sind echt klasse ! ! !
  • Weinstein 24. Februar 2016, 22:37

    Vielen Dank, lieber Oliver, für Deinen netten Kommentar zum Foto „Überhitzte Muttern".
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Willbär 17. Februar 2016, 20:01

    Hallo Oliver, vielen Dank für deinen Kommentar! Viele Grüße Willbär
  • T. Schiffers 14. Februar 2016, 17:39

    hart im nehmen ...
    hart im nehmen ...
    T. Schiffers
    ...genau so isses!;-))) tino
  • SUZIKJU 3. Februar 2016, 20:59

    Habe mich zum zweiten Mal an der MIWOMU heran gewagt. Ich glaube, es macht Freude ;-)
    Danke für deine Anmerkung zu
    LG Regina
  • T. Schiffers 27. Januar 2016, 20:22

    Leitplankenmuttern
    Leitplankenmuttern
    T. Schiffers
    ... jepp..ich glaub auch, das war n treffer!;-) tino
  • TacitusRomeo 27. Januar 2016, 17:44

    Vielen Dank Oliver.
    VG
    Von mir auch mal eine...
    Von mir auch mal eine...
    TacitusRomeo
  • AngelikaE. 6. Januar 2016, 22:27

    Lieber Oliver, danke für Deinen netten Kommentar zu den Muttern im Sperrbezirk!!
    LG und ein zufriedenes und gesundes Jahr 2016 mit vielen Ideen!
    LG Angelika
  • Brigitte BB 6. Januar 2016, 18:50

    Hallo Oliver,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Mittwochs-Muttern-Bild :-). Ich habe es vor Jahren in einem Industriemuseum im Ruhrpott aufgenommen und weiß leider grad nicht mehr wo genau ...
    Liebe Grüße + Dir noch alles Gute und viel Freude im neuen Jahr!
    Brigitte
  • 77 77
  • 4.522 7.505
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung


Fujifilm Finepix X20
Fujifilm Finepix X30

Leica d-lux3

Olympus E-300
- Zuiko Digital 14-45mm f3.5-5.6
- Sigma DC HSM 30mm 1:1.4