Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Bernhard-M


Complete Mitglied, Uchtelfangen
[fc-user:1407634]

Über mich

Hallo,
anfangs beschäftigte ich mich viel mit der Vogelfotografie, bis ich dann merkte welch eine Faszination in der Makrofotografie liegt.
Hier genügt es oft, sich z.B. auf eine Blumenwiese zu legen und zu beobachten was sich tut.
Schnell öffnet sich auf einem 1m² eine Welt, die man zuvor nicht kannte oder für möglich gehalten hat.
Habe hier in der Community vieles gelernt, weniger durch Anmerkungen, sondern mehr durch die Fotos anderer, über deren Qualität man oft nur staunen kann und an denen ich mir ein Beispiel nehme.


Gruß Bernhard

Von Freundschaftsanfragen bitte ich abzusehen, da das Wort Freundschaft für mich mehr bedeutet als eine flüchtige Bekanntschaft.
Habe 3 Freunde und das seit über 60 Jahren.

Kommentare 243

  • luciluc 9. August 2019, 22:21

    Grazie per la tua attenzione..Complimenti vivissimi per la tua galleria..foto meravigliose!!!!
    Cari saluti e Buon fine settimana
    luciana
  • Silke Doro 4. August 2019, 10:49

    Es freut mich sehr, dass meine Bretagnefotos deine Vorfreude gesteigert haben, das ist doch ein schönes Lob. Viel Spaß und tolles Licht,
    Silke
  • Armin Bredel Photography 4. Mai 2019, 13:44

    Ein erstklassiges Portfolio, da hat sich das Studieren anderer Fotos wirklich gelohnt. Nur mit einem eisernen Willen kann man Lernen und sich verbessern. Werde dir mal folgen.
    Gruß
    Armin
  • Martin-X 28. April 2019, 13:26

    Deine Fotos sind phänomenal !!

    Viele Grüße Martin
  • Heike ju 14. April 2019, 4:34

    hallo Bernhard danke für dein lob..lg heike
  • Franz Metzger 2. April 2019, 18:01

    Hallo Bernhard.
    Vielen Dank für Dein Lob und Interesse an meine Bilder.
    LG. Franz.
  • Bernd Hohnstock 23. März 2019, 9:19

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    de Manteling ....
    de Manteling ....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß  Bernd
  • Weard Bültena 7. März 2019, 19:34

    Moin,
    zuerst einmal vielen Dank für die Anmerkungen.
    Ich habe mir Deine Galerie angeschaut und viele tolle Aufnahmen entdeckt.
    Die Makro Aufnahmen sind SPITZE!!!
    Ich werde mich dieses Jahr auch mehr damit beschäftigen.
    Ich freue mich schon auf mehr.
    Weard
  • Andreas Holzinger 1. Februar 2019, 22:42

    Hallo Bernhard!
    Ich bin begeistert von deinen Makroaufnahmen. Sie entsprechen genau meiner Vorstellung von Makros, denn man sieht bei deinen Fotos noch das Umfeld in dem sich die Tiere bewegen. Bilder, bei denen man formatfüllend nur das Auge einer Fliege sieht, hat man schon zu häufig gesehen. Da stechen deine Bilder hervor, großartig!
    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Tropfenfoto!
    LG Andreas

    Tropfen Bild 26
    Tropfen Bild 26
    Andreas Holzinger
  • Alfred Photo 12. Dezember 2018, 19:12

    Hallo Bernhard,
    vielen Dank für Dein Kommentar zu meinem Foto Fahrradgraffiti.
    Fahrradgraffiti
    Fahrradgraffiti
    Alfred Photo


    VG
    Alfred
  • Din G o 9. Dezember 2018, 20:55

    Danke für deinen Kommentar. Du bedauerst, dass du nicht die USA besuchen wirst. Vielleicht kannst du dich noch entschließen, wenn du noch weitere Bilder aus den USA sehen kannst. VG Georg
  • Din G o 26. August 2018, 23:55

    Hallo Bernhard
    vielen Dank für den Hinweis auf meine falsche Art-Bestimmung, die ich korrigiert habe. DenText zum kleinen Fuchs habe ich aber beibehalten. VG Georg
  • Waldemar Buche 30. Juni 2018, 16:45

    Hallo Bernhard,
    vielen dank für deinen netten Kommentar! Du hast recht. Die Hoffnung muss immer sein.
    VG Waldemar
  • Siegmar v. L. 21. Mai 2018, 11:30

    Hallo Bernd, es macht Spass durch Deine Fotos zu gehen. Danke für's Zeigen.
    LG Siegmar
  • Gabriele Schlüter 25. Februar 2018, 21:31

    Hallo Bernhard,
    herzlichen Dank für Dein Lob. Es ist genau das, was Du beschreibst. Es gibt so viel Schönes, auf ein Meter zu entdecken.
    LG Gabriele

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)