Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Anne Berger


Premium (Pro), Süddeutschland
[fc-user:1889839]

Über mich

Mein Vater fotografierte mit einer Leidenschaft, die sich schon als Kind auf mich übertrug.
Im Laufe der vielen Jahre hat sich jedoch meine Vorliebe für die Landschaftsfotografie manifestiert.

Es ist mir sehr wichtig, dass meine Fotos in der Kamera entstehen. Vor Ort die richtige Einstellung, den richtigen Bildausschnitt zu wählen hat für mich Priorität.
Natürlich ist nach der RAW-Entwicklung oft auch etwas Nacharbeit in PS nötig. Die versuche ich aber in Grenzen zu halten. Mal mehr, mal weniger.

Konstruktive Kritik ist erwünscht! Auch ich bemühe mich um ein ehrliches Feedback.

Ich freue mich über ein Lob, über einen Kommentar aber noch mehr.

Danke an alle meine Besucher für ihr Interesse an meinen Fotos.
Anne


Freundschaftsanfragen sind seit der Einführung des Folge-Buttons nicht mehr nötig!



ARCHIVFOTOS in Schwarzweiß sind hier in meinem 2. ACCOUNT zu finden:
Isolette

Kommentare 283

  • iris4146 2. Juni 2020, 21:12

    Großartig gefallen mir deine Bilder; ich werde wohl noch einige Zeit mit ihnen verbringen.
    Liebe Grüße Iris
  • Fritz Naef 30. Mai 2020, 20:39

    ..lieben Dank für Dein Schmunzeln- und dass Du mich mit diesem auf Dein Portfolio "gestossen" hast. Du verfolgst einen anderen Stil als ich- umsomehr weckst Du mein Interesse an Deinen Fotos- darum "verfolge" ich Dich mit Vergnügen. Herzl. Fritz
  • Siegfried Kalinowski 30. Mai 2020, 17:18

    Hallo Anne, danke für Deinen schönen Kommentar zu meinem Foto. Bin daraufhin auf Deiner Seite gelandet und bin begeistert von den herrlichen Fotos von Dir!
    LG Siggi
  • Diana Lori 28. Mai 2020, 23:19

    Das "Foto der Stunde" vom Laki-Circle hat mich auf deine Seite geleitet und ich freue mich sehr, dich entdeckt zu haben.
    All deine Fotos zeugen von viel Erfahrung und einem feinen Fingerspitzengefühl für die richtige Belichtung, gut gewählte Blickwinkel und die Liebe zur Natur.Ich bin von vielen Fotos schwer beeindruckt und meine Sehnsucht nach einigen noch nicht besuchten Orten wurde gesteigert.LGDiana
  • D.Duese 27. Mai 2020, 22:13

    Per Zufall kam ich auf Deine Seite und bin begeistert von Deinen Landschaften. W u n d e r s c h ö n--- und so detailreich, überall lauern Überraschungen. 
    LG Detlef
  • Stefans Bilderbuch 23. Mai 2020, 22:29

    Beeindruckende Landschaften in wundervoller Klarheit. Werd ich mir mal genauer anschauen...
    LG Stefan
  • Weststrand 11. Mai 2020, 14:26

    Du zeigst uns hier eine faszinierende Landschaftsfotografie, die mich sehr beeindruckt. Ich schaue gern in einer ruhigen Minute dein Portfolio durch und genieße die vielen schönen Aufnahmen....LG Franka
  • Dieter K 10. Mai 2020, 12:24

    Ein großartiges Portfolio. Obwohl Landschaftsfotografie an sich nicht mein Lieblingsgenre ist, - viel in diesem bereich finde ich ein langweilig - finde ich hier viele spannende und überzeugende Arbeiten, toll. Danke auch für Deine freundliche Anmerkung.

    LG Dieter
  • arne.griesheim 5. Mai 2020, 14:09

    Sehr viele beeindruckende Bilder, ich finde insbesondere die aus Nordeuropa sehr schön .
    Grüße,
    Arne
  • Paul 7000 1. Mai 2020, 15:31

    Hallo Anne;
    auf deinem Portfolio zeigst Du hervorragende Landschaftsaufnahmen.
    Bin echt beeindruckt.
    Gruß Paul
  • DieZab 1. Mai 2020, 12:39

    Hallo Anne,
    vielen Dank für deine Kommentare und Lobe.
    Bin beeindruckt von den Landschaftsaufnahmen in deinem Portfolio und lande immer wieder gerne hier.
    LG DieZab
  • scheidesign 26. April 2020, 23:29

    Hallo Anne, Du zeigst hier enorm stimmungsvolle, sehr gute Fotografien!!!
    LG Franz
  • Kerstin Püttmann 24. April 2020, 8:14

    Liebe Anne, mit Staunen und Bewunderung betrachte ich schon seit geraumer Zeit dein herrliches Fotowerk! Bin tief beeindruckt von deinen Reisen und deinen vielen unterschiedlichen Motiven! Die Leidenschaft, die dein Vater auf dich übertrug, ist überall so deutlich zu spüren. Und auch technisch, also was Schärfe, Licht, Perspektive usw betrifft, bin ich überall beeindruckt von deinen Kenntnissen! Ich folge dir jetzt, damit ich nichts verpasse! Kerstin
  • Bildfex 19. April 2020, 16:38

    Danke Anne, Deine Anmerkung ist berechtigt, ich hab das Bild zum ausdrucken etwas ver-schandelt ..lach, meine Bilder hier sind zur"Aufregung" gedacht leider bist Du die Erste die was dazu anmerkt ..;-) bleib gesund und viel Motivation bein Fotografiern, Liebe Grüße Fex-Bernd
  • Bildfex 18. April 2020, 15:16

    Klasse Bilder Anne, da ist jemand viel gereist und hat den richtigen Blick und das Lichtfeeling! sehr sehr hohes Niveau, ich folge Dir gern ..bleib gesund und viele Grüßle aus Stuttgart von Fex-Bernd

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon Vollformat
Diverse Festbrennweiten- und Zoomobjektive von 14-300 mm
Lee-Filtersystem