Anne Berger


Premium (Pro), Süddeutschland
[fc-user:1889839]

Über mich

Außergewöhnliche Momente in der Landschaftsfotografie sind so selten; die „Jagd“ danach erfordert das richtige Timing und oft den totalen Einsatz. Und da nicht wirklich planbar, ist auch das Glück vonnöten.
Umso größer die Freude, wenn es mir gelingt, das besondere Licht fotografisch einzufangen. Magische Sekunden, in denen alles stimmt, die aber auch so schnell verschwinden, dass die Landschaft wieder alltäglich aussieht.
Meine Fotos entstehen in erster Linie in der Kamera vor Ort. Ich möchte die Situation, wie ich sie vorfinde und erlebe, so authentisch wie möglich vermitteln. Die digitale Nachbearbeitung hält sich deshalb bei mir in Grenzen und dient hauptsächlich dazu, die Schwächen der Kamera gegenüber dem menschlichen Auge auszugleichen. Grauverlaufsfilter sind für mich in der Landschaftsfotografie unverzichtbar und kommen fast immer zum Einsatz.
Langzeitbelichtungen erschaffen surreale Welten, und ab und zu wende ich sie an, um eine kleine Traumwelt zu erschaffen.

Danke an alle meine Besucher für ihr Interesse an meinen Fotos.
Anne


Freundschaftsanfragen sind seit der Einführung des Folge-Buttons nicht mehr nötig!



ARCHIVFOTOS in Schwarzweiß sind hier in meinem 2. ACCOUNT zu finden:
Isolette

Kommentare 346

  • motyl117 25. April 2022, 18:33

    Hallo Anne ,
    Ich habe mir Dein Portfolio angeschaut .Bin begeistert von den Kunstwerken die Du geschaffen hast.. Liebe Grüße
  • meprivat 8. April 2022, 13:53

    ein unglaublich beeindruckendes portfolio, sooo viele wundervolle und einzigartige fotos! lgm
  • wkbilder 19. Februar 2022, 10:11

    Danke für deine Anmerkung zur Vingerklip Lodge. Nein im  Eagle Nest waren wir nicht, es war mangels Gästen geschlossen. Wir waren wegen Corona gerade mal 6 Gäste in der Lodge, in der Zebra- und Ai Aiba Lodge waren wir sogar die einzigen.
  • Fabian Eipel 16. Februar 2022, 15:21

    Bin gerade über deine Kalender gestolpert. Chapeau! Die sind wirklich ganz große Klasse, vor allem Bolivianisches Hochland hat es mir angetan. Diese Jahr brauche ich keinen mehr, aber für nächstes hab ich mir einen vorgemerkt.
    Schöne Grüße!
    Fabian
  • Michi M. 87 13. Februar 2022, 9:35

    Ein sehr ansehnliches, spannendes Portfolio. Ich werde mal folgen und freu mich auf weitere Werke von dir!
    LG:)
    Michi
  • Heinrich Bross 2. Februar 2022, 22:27

    Hallo Anne,ich habe mir erlaubt dein Bild : Das Fischerboot für die Galerie vorzuschlagen,ich bitte um eine Nachgenehmigung.LG Heiner
  • HeiM63 31. Januar 2022, 18:38

    Du hast ein traumhaftes Portfolio. 
    LG Heike
  • mbuerstm 28. Januar 2022, 17:31

    Beeindruckend!
    Deine Landschaftsfotos!
    Maria
  • Jürgen Muß 24. Januar 2022, 15:11

    Hallo Anne,
    ich bin beim Stöbern auf deine Seite gekommen und finde deine Galerie absolut sehenswert.
    Liebe Grüße Jürgen
  • foto-demmel 18. Januar 2022, 13:53

    Tja, liebe Anne, hatte traumhafte Verhältnisse hier oben,  aber dann fast 2000m Abstieg...lg Eddy
  • LeoMinor 15. Januar 2022, 12:06

    Mit Dank und Gruß und weiterhin fanszinierenden Bilder in 22

    freundliche Grüße und munter bleiben, Jörn
  • Majid Samadi 15. Januar 2022, 10:49

    Herzlichen Dank. LG Majid
  • susa.paulus 14. Januar 2022, 21:41

    Sehr schöne Bilder, die die Einzigartigkeit der Landschaft und besondere Stimmungen wiedergeben.Großartig! LG Susanne
  • Inge H. 10. Januar 2022, 16:35

    Liebe Anne, 
    du zeigst Bilder, die einen fesseln - wahrlich meisterhaft!
    Chapeau!
    LG Inge
  • PW72 9. Januar 2022, 9:18

    Sehr schöne Bilder Galerie, gefällt mir sehr gut. Ich werde dir mal folgen um weitere tolle Fotos in Zukunft zu sehen.
    Peter

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon Vollformat
Diverse Festbrennweiten- und Zoomobjektive von 14-300 mm
Lee-Filtersystem