3.553 79

Udo Schlottmann


Premium (Basic), Bochum

Zwergtaucher

Des einen Dilemma ist des anderen Glück:
dieser Zwergtaucher musste sich in den eisfreien Bereich eines Sees
begeben, um zu überleben. Andererseits hatte dadurch der Fotograf die Möglichkeit, das ansonsten scheue Tier aus größerer Nähe zu foto-
grafieren, zumal das Tier nach einigen Tage zu den Seebesuchern und dem Fotografen die Scheu nahezu abgelegt hatte und sich durch diese nicht gestört fühlte. Er erbeutete einen Fisch nach dem anderen.
(Brennweite 840 mm bei Vollformat)

Kommentare 79

  • Benjamin Linder 5. November 2012, 22:21

    Perfekt!!!
    VG, Ben
  • Christa Regina 16. März 2012, 14:27

    Ich finds wunderschön, auch wenn es nicht in die Galerie gekommen ist. Glückwunsch zu dieser Aufnahme.
    LG von der Christa
  • Andreas Schaarschmidt 10. Februar 2012, 0:41

    sorry, ich kann da nichts daran erkennen, was diese ente hätte in der galerie verloren ?
    hier wurde mit einer mega brennweite, ohne bildaufbau, das federvieh nur abgeknippst. auch wenn man da zwei tropfen sieht .., was macht es denn so außergewöhnlich, das hier über 200 user pro drücken?
    das bild ist nicht schlecht zum anschauen, aber mehr wirklich nicht
  • Marcus Pick 9. Februar 2012, 15:48

    In dieser Qualität und Güte wird jede auch noch so triste Ente zu einem wahren Hingucker - Gratulation!

    Gruß

    Marcus Pick
  • Dennis Pu 8. Februar 2012, 23:09

    Super aufnahme , toller schärfeverlauf und allgemein ein super Schärfe.

    lg dennis
  • Macro-Jones67 8. Februar 2012, 20:24 Voting-Anmerkung

    ein klares pro
  • Jönsku Bo 8. Februar 2012, 20:24 Voting-Anmerkung

    Schönes Bild, aber Copyright etc. ist viel zu auffällig, es stört. Ich hätte es unten vielleicht noch etwas enger geschnitten... insgesamt ein c von mir. lg
  • Elfriede de Leeuw 8. Februar 2012, 20:24 Voting-Anmerkung

    +++
  • INNmedia 8. Februar 2012, 20:24 Voting-Anmerkung

    +++++Pro+++++
  • Margret u. Stephan 8. Februar 2012, 20:24 Voting-Anmerkung

    pro
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 8. Februar 2012, 20:24 Voting-Anmerkung

    PRO
  • CsomorLászló 8. Februar 2012, 20:24 Voting-Anmerkung

    PRO!
  • Christian Gaier 8. Februar 2012, 20:24 Voting-Anmerkung

    c
  • Karin und Lothar Brümmer 8. Februar 2012, 20:24 Voting-Anmerkung

    PRO !
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 8. Februar 2012, 20:24 Voting-Anmerkung

    c

Informationen

Sektion
Views 3.553
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 850.0 mm
ISO ---

Gelobt von

Öffentliche Favoriten